Motor startet nach Ölwechsel nicht!HILFE!
Hallo.
Habe eben ein Ölwechsel mit Spülung bei ATU machen lassen.
Sowie wurde das Thermostat und die Kühlflüssigkeit gewechselt.
Danach stand das Auto ca. 5min mit laufendem Motor und anschließend ist der Meister losgefahren um zu schauen, ob das Thermostat geht.
Er ist ca. 200meter weitgekommen und meinte dann, dass das Auto einfach ausgegangen ist, ohne Vorzeichen und nicht mehr startet. Also starten tut er- aber springt net an. So als wenn kein Benzin kommt oder sonst was. Der rührt halt immer durch.
Was kann das sein. Vorher lief er 1A und hat nie solche Mucken gemacht.
Das einzigste was war ist, dass die Hydrostößel bei kaltem Motor und längerer hoher Drehzahl klackerten. Und seit 1Woche im Stand ab und zu die Kontrolllampe für Öldruck anging, weswegen ich auch Ölwechsel habe machen lassen.
Was kann das nur sein? Und in welcher Pflicht liegt jetzt ATU, der kamm zu mir und meinte, dass Auto geht halt nimmer. Er kann ja mal schauen, weiß aber net ob er es auch hinkriegt!
TOLL- bitte helft mir!!!
MFG
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Du weißt doch, jeder muss mindestens 1000 Euro im Monat fürs Auto zur Verfügung haben, sonst darf er keins fahren 😁
Müssen zwar nicht aber verkehrt wäre es auch nicht so muss man zb nicht eine Woche das Essen einstellen wenn am 3er die Bremsen runter sind Muha
Zitat:
Lass die reden, ist der Neid, weil sie nicht mit 18 direkt nen BMW hatten. Schließlich rechnet keiner damit, dass so ne scheiße passiert und man Extrakosten einplanen muss.
Tja das unterscheidet nen BMW-Fahrer von einem 18 jährigem 0815 Polo-Fahrer!
Zitat:
Ich würd einfach mal notfalls mit deinen Eltern reden, wenn euer Verhältnis nicht grad schlecht ist, werden sie dir bestimmt was unter die Arme greifen bzgl. der Anwaltskosten.
Genau immer schön zu Mutti!Das ist zwar keine Schande,aber auch nix auf was man stolz sein kann!
ronny, was wollen dir den deine eltern für ein Auto geben? Weil notfalls nimmste deinen, schlachtest den aus (gut, viel kommt da nicht bei raus) und gibst deinen Eltern die Kohle dafür...und vergisst die ganze ATU-Scheisse und ziehst deine Lehre draus: NIE WIEDER ATU, PITSTOP usw... 😁
Hi,
Du kannst trotzdem mal zum Anwalt gehen, und ihm diese Geschichte erzählen. ( Diese Gespräche sind nicht teuer )
Wenn der Anwalt aussicht auf Erfolg stellt, kannst du immer noch Prozesskosten Beihilfe bekommen.
Und wenn du den Prozess gewinnen solltest, muss ATU sowieso alles zahlen.
Ansonsten kann man auch beim Anwalt alles in Raten zurück zahlen.
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Genau immer schön zu Mutti!Das ist zwar keine Schande,aber auch nix auf was man stolz sein kann!
Ich find als Anfang-20-jähriger ist da doch keine Schande, zumal die meisten in dem Alter wohl noch zu Hause wohnen. Dann könnte man zwar mehr Geld für sowas über haben, aber liegt seinen Eltern doch "indirekt" noch auffer Tasche.
Und jeder fährt halt das, was er sich leisten kann bzw. leisten will. Dafür nehmen einige halt Einschränkungen hin, weil ihnen das Auto sehr wichtig ist. Ist doch keine Schande so zu denken, mache viele in dem Alter.
Ähnliche Themen
das wäre ein Nissan Primera 2.0 SE. Bj99 und 100000km. Für den bekommt man noch 3500-4000 Euronen.
Soviel bekomme ich dann sicher net mehr für meinen.
Aber die Lehre habe ich ganz sicher schon daraus gezogen nicht mehr zu ATU usw. zugehen.
Ja ich werde mal sehen was ATU meint, wenn ich denen sage, dass die eigentlich in der Lage sein müssten die Zündanlage zu überprüfen so wie es eben "bluewhite" beschrieben hat. Und wie die darauf reagieren, wenn ich die Innung erwähne. Wenn se sich dann immer noch quer stellen, gehe ich eben mal zur Innung und frage um Rat, die werden mir dann sicher sagen können, ob ich mir einen Anwalt nehmen soll bzw. viel. einen Vermitteln. bzw. lasse ich von BMW mal drüber sehen ob die die Zündanlage wieder hinkriegen. Und unter umständen kann BMW mir auch sagen, dass die scheiße gebaut haben und dies bestätigen, dass sind ja meine Chancen gestiegen mit nem Anwalt Recht zubekommen.
Was ein scheiß... ein Glück das ich nächste Woche Urlaub habe, auch wenn dieser sicherlich beschissen ist
Wie schonmal gesagt, hier jetzt zu spekulieren bringt nix. Trete den bissl in den Arsch, das su eine Fehleranalyse bekommst und entscheide dann weiter, alles andere wäre in meinen Augen Unfug.
Mal nebenbei finde ich es sehr eigenartig, wenn hier Tips wie "fahre Roller" gegeben werden. Jeder legt seine Prioritäten anders etc., darüber ist hier nicht zu urteilen, da es allein seine Entscheidung ist.
@kungfu
Du hast ja sicher recht mit deiner "nicht alles gefallen lassen" Haltung, aber mit Männlichkeit gat das in meinen Augen wenig zu tun. Wenn du dumm angemacht wirst, konterst du halt auf deine "männliche" Art, dein gutes Recht, aber Menschen sind verschieden 😉
Auch ich wurde schon bei BMW dumm angemacht, auch ich habe mich da gewehrt, aber sicherlich (ohne es genau zu wissen) auf eine gänzlich andere Art und Weise als du. Was ich sagen will, viele Wege führen zu Ziel, und ich spiele mich da sicherlich nicht als großer, starker Mann auf und erreiche trotzdem meist was ich will 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
hast du dicke eier oder warum musst du leute hier im internet dumm anmachen? du bist bestimmt so einer bei den man sagen kann, --hunde die bellen beissen net!-- fühlst du dich "cool", wenn du hier deine le(e)hrstunden abhälst?Zitat:
Original geschrieben von ronny2185
danke @ d0m1 das du mich etwas verteidigst gegen "kungfu".
Hast recht, ist unheimlich lieb von d0m1 das er dich in Schutz nimmt ....... !
Wie gesagt, werde ein Mann !
Ist es so schwer mal im Ton etwas deutlicher zu werden .... und das im kundenbesuchten Verkaufsraum und vor allem mal zu sagen was man WILL ? Ist es so schwer den Filialleiter zu verlangen oder direkt bei ATU in -Weiden?- anzurufen und Druck zu machen ?
Aber was solls, vielleicht geht ja d0m1 mit Dir händchenhaltend hin, du Armer du ..... und sicher hast du denen auch nicht gesagt das du auf ihre Kosten einen Leihwagen nehmen wirst usw.Ich war vor einigen Wochen mal mit Ronn111 bei BMW in Lahr/Schwarzwald, da kam mir auch so ein Knecht schräg .....
Macht der mit mir sicher nicht mehr ......Verdammte Kindergeburtstage hier 😁 !
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von ronny2185
uiuiui-das zur so später stunde "hakan" ;-)
Bin mal gespannt, was da am Montag bei rauskommt.
sowas nervt halt. 🙂
Zitat:
Ich find als Anfang-20-jähriger ist da doch keine Schande, zumal die meisten in dem Alter wohl noch zu Hause wohnen. Dann könnte man zwar mehr Geld für sowas über haben, aber liegt seinen Eltern doch "indirekt" noch auffer Tasche.
Und jeder fährt halt das, was er sich leisten kann bzw. leisten will. Dafür nehmen einige halt Einschränkungen hin, weil ihnen das Auto sehr wichtig ist. Ist doch keine Schande so zu denken, mache viele in dem Alter.
Ich schrieb ja es ist KEINE Schande!Ich war in dem Alter nicht so,dazu war ich zu Stolz,vieleicht falscher Stolz....egal
kungfu , hab ja so nix gegen dich wie auch , aber der einzige der sich hier unnötig aufspielt bist du .. muss doch nicht sein oder ? ich würde wahrscheinlich so wie du reagieren , mietauto usw , aber nicht JEDER MENSCH ist so gestrickt ... er ist halt ein defensiver mensch klar in dem fall nicht gut , aber wenn er dran bleibt wird er´s auch irgendwie gebacken kriegen , obwohl ich den meister richtig zur sau gemacht hätte wäre er ohne mein auto wiedergekommen ^^ ..
nun ist gut, ihr sollt euch nicht streiten. Vorallem nicht an einem Sonntag, mit solch schönen Wetter. Also bei mir ist super Sonnenschein und keine Wolke in Sicht ;-) !
Indem Moment, als der ja ohne Auto wiederkam, wusste ich ja nicht was jetzt "Recht&Pflicht" ist + der Schockzustand!
Aber ich werde den ja morgen wieder sehen und mit dem erstmal ansprechen, warum er den Motor trotz Warnleuchte nicht ausmacht und noch losfährt. Und ich werde mir mit dem zusammen das Öl anschauen, dass der sich net wieder rausreden kann. Anschließend frage ich warum die die Zündanlage nicht prüfen können, was ja nicht sein kann und ich von BMW alles überprüfen lasse.
Und ich werde eben die Ölanalyse sowie die Innung erwähnen und die Reaktion abwarten.
Die adresse von diesem mann bei der Innung habe ich ja jetzt, da kann ich ja einfach mal hinfahren und mich erkundigen, sowie muss ich ja sowieso vorher zu BMW um denen bescheid zu geben. Die kann ich dann auch schon mal fragen, bevor ich zu ATU inkl. Zeugen gehe!
Hallo!
Hab gespannt den Bericht gelesen und wünsche dir Ronny alles Gute für morgen.
Bin auch nicht einer der gleich auf 180 geht. Wenn man recht hat, bekommt man egal ob man jetzt jeden in der Filiale seine Eier zeigt (@ kungfu) oder nicht immer das was einem zusteht!!
Das wichtigste: einfach am Ball bleiben, und immer höflich bleiben.
P.S.: Also einfach mal anrufen bei der Innung und Kaffee trinken.
ja genau,da haste recht und vielen dank.
ich werde direkt zu diesem "Obermeister" von der Innung Worms hinfahren. "bluewhite" hat mir auf Seite4 den guten Link gegeben.
Und mit dem mal sprechen, was der dazu sagt und Rät.
Ihr bekommt natürlich alles unverzüglich mitgeteilt.
Ich würde mal sagen, hier wird ein Schlussstrich unter die "Eier-Diskussion" gezogen.
Das ist hier fehl am Platz.
Ich bin gespannt was ATU morgen zu sagen hat.
BlueWhite ---> Der sehr ruhig ist!