ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Motor springt nur kurz an ca. 2 sek.

Motor springt nur kurz an ca. 2 sek.

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 18:00

Hallo Leute

Habe da ein Problem mit meinen A6 C4 2.6 Bj. 1996 Benziner,

momentan springt er nur kurz an und geht dann wieder aus manchmal bleibt er an wenn ich ihn wieder aus mache und ihn wieder starten will klappt es nicht, habe schon alles aus probiert was hier alles beschrieben steht nix geholfen oder gefunden, war auch schon bei Audi die sagen nur das es wohl ein größerer schaden wäre und sich nicht lohnen würde. Bin echt am verzweifeln ist eigentlich ein gutes Auto möchte ihn nicht weg tun.

Es fing alles damit an als ich ihn für ca. eine halbe stunde abstellte und ihn dann wieder starten wollte nix nur 2sek. Motorhaube auf ohhh heiß ob wohl term. nur 50C anzeigte, nach ein bisschen warten und immer wieder starten war er wieder da, aus gemacht und sofort wieder gestartet nix nur 2 sek. Am anderen morgen gestartet und da war er wieder sobald er warm war nix nur 2 sek. und nun geht nix mehr geht nur selten an.

Ich weiß das die Wasserpumpe ein weg hat und der Ölkühler auch kann es sein das es daran liegt kann es mir nicht vor stellen. bitte um Hilfe. danke in voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juli 2012 um 18:04

Hallo , ich tippe mal auf die 'Wegfahrsperre , hat er eine ?

hallo,

klingt sehr nach wegfahrsperre. bzw genauergesagt die lesespule am zündschloss die das auto "freischaltet". lass mal fehlerspeicher auslesen, dann ist die vermutung sicher bestätigt.

versuch probehalber einen zweitschlüssel ... ansonsten bleibt dir wenn nur ein tausch des zündschlosses (lesespule ist hier fest verbaut).

mit zwei neuen schlüsseln ca 95 euro plus einbau ... wenn originalschlüssel bleiben soll kostet es ca 150 euro und ca 5-6 tage plus einbau.

krissi

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 18:08

Ja aber bei Audi sagen sie , sie sei inordnug wurde ausgelesen.

Kontrollleuchte geht an und nach kurzer zeit aus.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 18:12

@ krissi22 habe alle 4 Schlüssel schon genommen

am 8. Juli 2012 um 18:13

war bei meinen passat so da wars zündspulle, beim audi wars die W-sperre

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:21

Hallo da bin ich wieder gestern abend habe ich nach ca. 26 std. das Ladegerät abgehangen und gestarted siehe da der Audi lief wieder.

Ausgemacht neu gestarted und er starb nach 2 sek. wieder ab.

Heute Nachmittag erneut versucht ging schon wieder an und blieb an.

Ausgemacht neu gestarted und er starb nach 2 sek. wieder ab.

Also Batterie überprüft zuwenig spannung überbrückt nach 3 mal Starten ging er wieder an ein paar min. laufen lassen aus gemacht neu gestartet wieder 2 sek. und tod.

Was ich festgestellt habe er schaltet nach ca. 2 sek. die Einspritzdüsen ab aber warum ? Weiß nicht mehr weiter ich glaube ich gebe auf und Verschrotte den A6 das wird mit sicherheit weh tun war ein gutes Auto leider lief er nur 225000 km. Ich werde noch mal drüber schlafen vielleicht hat ja noch einer von euch eine idee, meine Frau ist auch schon am meckern du und dein A6,sie versteht es eben nicht.

Aber wehe ihr A3 fährt nicht.

bis später mal

am 9. Juli 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Groenie72

Hallo da bin ich wieder gestern abend habe ich nach ca. 26 std. das Ladegerät abgehangen und gestarted siehe da der Audi lief wieder.

Ausgemacht neu gestarted und er starb nach 2 sek. wieder ab.

Heute Nachmittag erneut versucht ging schon wieder an und blieb an.

Ausgemacht neu gestarted und er starb nach 2 sek. wieder ab.

Also Batterie überprüft zuwenig spannung überbrückt nach 3 mal Starten ging er wieder an ein paar min. laufen lassen aus gemacht neu gestartet wieder 2 sek. und tod.

Was ich festgestellt habe er schaltet nach ca. 2 sek. die Einspritzdüsen ab aber warum ? Weiß nicht mehr weiter ich glaube ich gebe auf und Verschrotte den A6 das wird mit sicherheit weh tun war ein gutes Auto leider lief er nur 225000 km. Ich werde noch mal drüber schlafen vielleicht hat ja noch einer von euch eine idee, meine Frau ist auch schon am meckern du und dein A6,sie versteht es eben nicht.

Aber wehe ihr A3 fährt nicht.

bis später mal

Ist die Batterie noch in Ordnung ? Hast du mal den Benzinfilter gewechselt ? Welchen Sprit tankst du ?

In den Einspritzdüsen sind Siebfilter wie auch im Benzindruckregler drin . Benzinpumpenrelais mal gewechselt ? Und zum Schluß noch die Sensoren ( Drehzahl , Zündzeitpunkt , Klopfsensor , Hallgeber Zündendstufen ) prüfen . Sind alle Sicherungen ganz , oder sind irgentwo Thermosicherungen ( Sieht aus wie ein Relais mit Aluverkleidung ) verbaut , am Stg z.B. . Zündanlaßschalter gewechselt / überprüft ? Fehlerspeicher ausgelesen ?

Es kann nur eine Kleinigkeit sein , da er ja nach längerer Ruhezeit läuft und beim zweiten Start nimmer will . Ich tippe mal auf Elektrik / Thermosicherungen . Wenn du welche verbaut findest , mach die raus und nehme normale Schmelzsicherungen . Wie alt ist der Sprit ?

Es kann aber auch nur an der Batterie liegen . Die DWA will keine Unterspannung . Lichtmaschine i.O ?

Massekabel überprüft , auch von unten her ? Lichtmaschinenspannung schon mal gemessen ?

Grüßle Oliver .

Wo kommst du her ?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:08

Hallo Oliver

Fangen wir oben an, Die Batterie ist in ordnung Benzinfilter ist noch nicht gewechselt Tanke E5 Benzinpumpenrelais ist gewechselt hallgeber (nockenwellen sensor) neu zündzeitpunkt ist neu eingestellt worden Sicherrungen sind heile Thermosicherungen habe ich keine entdeckt Zündanlaßschalter wurde nicht gewechselt Fehlerspeicher wurde aus gelesen zwei mal einmal mein Kolege der hatte zwei fehler ein mal Fehler schlüßel und Fehler Klima alles Gelöscht nicht wieder aufgetacht kam aber nicht im Motor rein. Dann hat Audi Werkstatt und die haben kein Fehler entdeckt kammen aber auch nicht im Motor rein,

sagten dann nur das es wohl ein größerer schaden wäre und es sich nicht lohnen würde haben aber nicht feststellen können was es ist komisch oder habe den verdacht die hatten kein bock so eine (alte Karre) da zu haben und was dran zu machen. Ich denke auch das es die Elektrik ist . Der sprit ist ca 1 Wo. alt habe ihn mit Reservekanisten betanken müssen da ich nicht mit ihm fahren wollte als er anging nich das ich nachher irgendwo stehen bleibe.

Bin mir nicht sicher ob es auch daran liegen Kann das die Wasserpump ein weg hat und warscheinlich auch das Thermostat und der Ölkuhler (Öl im Wasser) wohlte in meinen Urlaub alles Tauschen aber da zukam es nicht mehr und jetzt weiß ich nicht ob ich es machen soll da er ja nicht mehr Anspringt zuminderst nur ab und zu. Komme aus Alpen in NRW

am 9. Juli 2012 um 19:18

NRW ist mir zu weeeit weg , aber frag mal Metin , vielleicht weiß der weiter . Der is aus Kölsch .

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:21

Wie komm ich an Metin ran ?

am 9. Juli 2012 um 19:26

Ich schreib ihm mal ne PN .

An mich kommst ganz einfach ran, bin da und du?

Ich schick dir ne PN mit Nummer komm einfach mal durch, geht ohne Probleme bis 22 Uhr, bin immer wach und mag nicht wenn ein C4 übern Jordan gehen soll.......

Themenstarteram 9. August 2012 um 9:27

Moin Leute mein dicker läuft wieder, nach dem wir alles an sensoren aus gestauscht haben und eine menge Geld rein gebuttert kam jemand auf die idee das Motorsteuergerät zu tauschen Wegfahrspeere angelernt und siehe da er läuft.

Nur jetzt haben wir ein neues Problem er KOCHT zylinerkopfdichtung und alles was da zu gehört gewechselt er kocht immer noch. (SCH.....)

Wenn ZKD neu gemacht, dann ist er nicht richtig entlüftet..ist beim 2.6er ja immer sone Sache oder die ZKD ist falsch gemacht worden....

was natürlich auch sein kann, dass das Thermostat genau anders rum hängt wie gewöhnlich und der Dicke nur den kleinen Kreislauf erwärmt....dann kocht der Motor bestimmt auch gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Motor springt nur kurz an ca. 2 sek.