Motor springt nur kurz an ca. 2 sek.
Hallo Leute
Habe da ein Problem mit meinen A6 C4 2.6 Bj. 1996 Benziner,
momentan springt er nur kurz an und geht dann wieder aus manchmal bleibt er an wenn ich ihn wieder aus mache und ihn wieder starten will klappt es nicht, habe schon alles aus probiert was hier alles beschrieben steht nix geholfen oder gefunden, war auch schon bei Audi die sagen nur das es wohl ein größerer schaden wäre und sich nicht lohnen würde. Bin echt am verzweifeln ist eigentlich ein gutes Auto möchte ihn nicht weg tun.
Es fing alles damit an als ich ihn für ca. eine halbe stunde abstellte und ihn dann wieder starten wollte nix nur 2sek. Motorhaube auf ohhh heiß ob wohl term. nur 50C anzeigte, nach ein bisschen warten und immer wieder starten war er wieder da, aus gemacht und sofort wieder gestartet nix nur 2 sek. Am anderen morgen gestartet und da war er wieder sobald er warm war nix nur 2 sek. und nun geht nix mehr geht nur selten an.
Ich weiß das die Wasserpumpe ein weg hat und der Ölkühler auch kann es sein das es daran liegt kann es mir nicht vor stellen. bitte um Hilfe. danke in voraus.
16 Antworten
Ja das komische ist nur das die Temperaturanzeige nur 90 grad anzeigt und er dann kocht. Habe das Termostat ganz raus genommen kocht aber genau so gut.
Frage wie kann ich ihn entlüften?
und ich hatte Öl im kühlwasser kann es sein das der ganze rotz trotz mehr mals spühlen immer noch im kühler sizt sprich am Temp.fühler und das er deswegen nur 90 grad anzeigt obwohl er kocht?
Hallo Groenie,
was ist denn eigentlich nun mit Deinem Motor? Läuft er wieder wie er soll? Was war denn nun mit dem Aufkoch-Fehler? 😕
Hoffe er funzt wieder.
Grüße