Motor Innenreinigung mit DIESEL???!!!!

BMW 3er E36

Nabend,

Thema Additive, Reinigungen, Öl-Schlammspülungen haben wir schon durch. Jetzt habe ich im Internet gelesen das es noch eine weitere Lösung gibt, den Motor von Innen zu reinigen.

Ablauf:
- Alt-Öl raus
- Ablassschraube wieder drauf
- Statt Öl, die selbe Menge an Diesel einfüllen (hat wohl ebenso gute
Schmiereigenschaften)
- Motor ca. 5 min im LEERLAUF laufen lassen (andere behaupten 30min)
- Motor ausschalten und Diesel ablassen
- Ölfilter tauschen
- Neues Öl wieder einfüllen

Es gibt im Netz zich Meinungen dazu, die einen sind davon fest überzeugt, die anderen eher weniger. ich würde schon fast sagen 50/50.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Gruß
Emrah

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

haben das nur bei den getrieben!
frag mal nen alten kfz menschen, bin mir nicht sicher, wie lange der laufen soll.

Alter KFZ Mensch gesucht!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0---serseri---0

ich weiß manchmal echt nicht was leute haben, da opfert sich einer mal hier im Forum und riskiert nen Motorschaden um Erfahrung zu sammeln und darüber zu berichten und kriegt im Anschluss solche Post... nja muss jeder selber wissen...

Jo, find ich ja eigentlich auch ganz lustig und bemerkenswert.

Das Problem sehe ich nur darin, dass auch solche Pioniere wie Du manchmal auf die Idee kommen, das Auto zu verkaufen. Und ich wette 'nen Liter 15-W40, dass Du dann dem zukünftigen Geneppten

nicht

vorher erklärst: "Ach ja, und ich habe den Wagen ab und zu ohne Öl laufen lassen (mit Diesel anstatt Öl IST ohne Öl!) damit er schön sauber wird von innen."

Und somit hat er dann keine Chance, noch rechtzeitig wegzurennen.

Nur so'n Gedanke, nichts für ungut.

Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von technofreak83

Also mein Respekt haste! Ich hätt das nicht gemacht.
Berichte mal, wie er sich nun fährt...
Ist kaum zu glauben, wieviel Dreck da rauskam.
War das vorher abgelassene Öl auch schon so tiefschwarz?

Also das Öl was ich vorher Abgelassen habe, hatte keinen unterschied zu dem welches Ihr auf dem Foto sehen könnt!

Vom Fahrverhalten könnte ich jetzt sagen dass er nun etwas freudiger dreht, aber das wird wohl nichts weiter als Einbildung sein...

Aber wie gesagt heftig ist, das auch ein guter Kollege von mir meinte dass mein Auto nun viel ruhiger läuft.

@ Robomike
Nicht nur Pioniere, auch Panzergrenadiere kommen auf die Idee Ihr Auto mal zu verkaufen; keine Frage....

Und wenn du so denkst, dann würde ich mir vorher erst einmal Gedanken darüber machen, was der Pionier mit deinem Auto vorher wohl alles angestellt hat ...

Wenn man Angst vor solchen Sachen hat, dann sollte man generell drauf verzichten Gebraucht von Privat zu kaufen.
Kaufste vom Händler, kriegste schön Garantie Kolegga^^

Und abgesehen davon finde ich, dass das was du sagst, schon richtig ins persönliche geht, also bitte beim nächsten post 2x vorher überlegen, bevor man etwas abschickt!

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Jo, find ich ja eigentlich auch ganz lustig und bemerkenswert.
Das Problem sehe ich nur darin, dass auch solche Pioniere wie Du manchmal auf die Idee kommen, das Auto zu verkaufen. Und ich wette 'nen Liter 15-W40, dass Du dann dem zukünftigen Geneppten nicht vorher erklärst: "Ach ja, und ich habe den Wagen ab und zu ohne Öl laufen lassen (mit Diesel anstatt Öl IST ohne Öl!) damit er schön sauber wird von innen."
Und somit hat er dann keine Chance, noch rechtzeitig wegzurennen.

Nur so'n Gedanke, nichts für ungut.

Grüße,
Michael

er ist nicht der erste😉, das haben schon leute gemacht, als du noch vom führerschein geträumt hast.

du sollst ihn nicht minuten lang damit laufen lassen, anlasser muss kurz drehen und fertig!!

Deine Antwort