Motor geht aus
Hallo,
BMW 328i Bj 1995 Cabrio
Das problem ist: Der Motor geht nach dem ich ihn warmgefahren habe vor der ampel einfach aus bzw.
wenn ich die kuplung trette...
ICH WEIS!!!! ES GIBT BEITRÄGE WO ICH DAS FINDEN KÖNNTE....
ABER ABER ABER ABER ABER ABER!!!
Seit 1 woche lese ich mir Beiträge bis zum mitternacht durch...ich kann aber nicht mehr...
Was ich schon gemacht habe: LLR gereinigt+ Drosselklappe gereinigt+Faltenbalg ausgetauscht+Formaschlauch von LLR zum Faltenbalg ausgetauscht.....
VIELE SAGEN: TEMPERATURFÜHLER, NOCKENWELLE oder sensor, Lambasonde
drehzahl im leerlauf liegt ca. bei 500-600 stimmt das?????
BITTE HILFT MIR!!!!
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Suche so gequält hast wie du sagst ist dir doch bestimmt das Thema FS auslesen in die Quere gekommen oder??
Laut DZ dreht meiner auch so um die 600. Bisher kein Problem.
Zeigt der denn sonst noch irgendwelche Macken?
41 Antworten
Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten,die Lambdasonde vor dem Tausch zu testen.Frag dazu mal in ner Werkstatt nach,ob die die Möglichkeiten dazu haben.
Danach kannst du mit großer Sicherheit sagen,ob die nun defekt ist oder ned.
Wir hier können nur Tips geben,zu 100% sicher sind wir bei vielen Dingen ned,weil wir keine Ferndiagnoseleitung zu den Userfahrzeugen besitzen.....außerdem is mir gestern meine Glaskugel aufm Steinboden zerdeppert....
Greetz
Cap 😉
Zitat:
Original geschrieben von AUTO_KING
Geht ihr davon aus das es an dem liegt???
Kannst den Stecker der zur Lambdasonde geht mal auf Durchgang Messen bzw. Messen lassen. Die Lambdasondenheizung sollte schon funktionieren um die Lambdasonde immer auf der gleichen Temperatur zu halten und genau Messergebnisse zu liefern. Kannst ja mal eine Runde mit abgezogenen Stecker der Lambdasonde fahren und schauen ob er in den Notlauf geht und nicht mehr aus geht.
wie jetzt?
Gibt es auch ne heizung die kaputt sein könnte?
FS sagt das die lamdasonde kaputt ist oder nicht??
Wenn die Lambdasondenheizung defekt ist,ist es die Lambdasonde damit mehr oder weniger ebenfalls,da sie nicht mehr korrekt arbeiten kann.
Aber wir können da ruhig noch ein paar Seiten weiterdiskutieren,evtl. heilt sich die Sonde von selbst. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
haha der war gut...sorry bin noch ein amatuer aber bmw verückt🙂
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn die Lambdasondenheizung defekt ist,ist es die Lambdasonde damit mehr oder weniger ebenfalls,da sie nicht mehr korrekt arbeiten kann.Aber wir können da ruhig noch ein paar Seiten weiterdiskutieren,evtl. heilt sich die Sonde von selbst. 😉
Greetz
Cap
Hallo,
habe die lamdasonde gewechselt und von FS löschen laasen..
Das gleiche problem habe ich immernoch........
aber die 2. vor kat ist doch der 2. wenn man vor dem motor steht???
nicht das wir den falschen gewechselt haben...
Was kann es noch sein???
Falschluft
ich habe doch schon den kompletten faltenbalg + formschlauch von LLR zu faltenbalg gewechselt wo kann er noch falschluft ziehen?????
PS: Er geht nur aus wenn er warm ist....
hört sich für mich nach nockenwellen-, bzw. kurbelwellensensor an. aber die hätten im fehlerspeicher stehen müssen...
Zitat:
die sind doch beide vor dem kat?
Zitat:
ja und welcher ist 2.vor kat....der 1. wenn man vor dem motor steht oder der 2.
Original geschrieben von grün_und_giftigdie sind doch beide vor dem kat?Zitat:
Zitat:
Genau das gleiche probelm hatte ein freund auch, nur bei ihm hat der FS angezeigt das Kurbelwellensensor defekt ist....er hat es gewechselt und gut ist....
ich habe bei der gleichen werkstatt FS lesen lassen aber mir zeigt er kein fehler an...
Original geschrieben von grün_und_giftig
hört sich für mich nach nockenwellen-, bzw. kurbelwellensensor an. aber die hätten im fehlerspeicher stehen müssen...
der krümmer besteht aus 2 teilen, zylinder 1-3 und zylinder 4-6. jeder krümmerteil hat eine lambdasonde, von der logik her wäre dann die lambdasonde 2 die aus dem krümmer vom 4-6 zylinder, also der in fahrtrichtung gesehen hintere.
Zitat:
Ich habe fahrichtung gleich den ersten getauscht...ist das falsch???
Original geschrieben von grün_und_giftig
der krümmer besteht aus 2 teilen, zylinder 1-3 und zylinder 4-6. jeder krümmerteil hat eine lambdasonde, von der logik her wäre dann die lambdasonde 2 die aus dem krümmer vom 4-6 zylinder, also der in fahrtrichtung gesehen hintere.
guck doch mal nach, ich stehe gerade nicht unterm auto...