ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor geht aus

Motor geht aus

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. September 2012 um 11:37

Hallo,

 

BMW 328i Bj 1995 Cabrio

Das problem ist: Der Motor geht nach dem ich ihn warmgefahren habe vor der ampel einfach aus bzw.

wenn ich die kuplung trette...

ICH WEIS!!!! ES GIBT BEITRÄGE WO ICH DAS FINDEN KÖNNTE....

ABER ABER ABER ABER ABER ABER!!!

Seit 1 woche lese ich mir Beiträge bis zum mitternacht durch...ich kann aber nicht mehr...

 

Was ich schon gemacht habe: LLR gereinigt+ Drosselklappe gereinigt+Faltenbalg ausgetauscht+Formaschlauch von LLR zum Faltenbalg ausgetauscht.....

VIELE SAGEN: TEMPERATURFÜHLER, NOCKENWELLE oder sensor, Lambasonde

drehzahl im leerlauf liegt ca. bei 500-600 stimmt das?????

BITTE HILFT MIR!!!!

 

Beste Antwort im Thema

Wenn du die Suche so gequält hast wie du sagst ist dir doch bestimmt das Thema FS auslesen in die Quere gekommen oder??

Laut DZ dreht meiner auch so um die 600. Bisher kein Problem.

Zeigt der denn sonst noch irgendwelche Macken?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn du die Suche so gequält hast wie du sagst ist dir doch bestimmt das Thema FS auslesen in die Quere gekommen oder??

Laut DZ dreht meiner auch so um die 600. Bisher kein Problem.

Zeigt der denn sonst noch irgendwelche Macken?

er geht nur aus, wenn du die kupplung trittst? würde mich interessieren, worans dann lag, mein kumpel hat(te) das gleiche problem, allerdings ging es von alleine weg...^^

Wie schon geschrieben: Erste Maßnahme ist das Auslesen des Fehlerspeichers. Wenn da nix hilfreiches drinsteht, kann man immer noch rumraten.

Ich hab mir ferner erlaubt, das Gebrüll aus der Überschrift zu entfernen. Dauerhaftes Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt als schreien und unhöflich, zusätzlich kann man den Text dann auch schlechter lesen. Daher wäre es gut, wenn du das künftig lässt und einfach normal schreibst.

Themenstarteram 4. September 2012 um 14:38

Nein habe noch kein fehlerspeicher prüfen lassn...muss ich da bmw fachwerkstatt??was kostet lesen lassen???

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wenn du die Suche so gequält hast wie du sagst ist dir doch bestimmt das Thema FS auslesen in die Quere gekommen oder??

Laut DZ dreht meiner auch so um die 600. Bisher kein Problem.

Zeigt der denn sonst noch irgendwelche Macken?

Themenstarteram 4. September 2012 um 14:41

Alles klar.kein thema.

Original geschrieben von FlashbackFM

Wie schon geschrieben: Erste Maßnahme ist das Auslesen des Fehlerspeichers. Wenn da nix hilfreiches drinsteht, kann man immer noch rumraten.

Ich hab mir ferner erlaubt, das Gebrüll aus der Überschrift zu entfernen. Dauerhaftes Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt als schreien und unhöflich, zusätzlich kann man den Text dann auch schlechter lesen. Daher wäre es gut, wenn du das künftig lässt und einfach normal schreibst.

Themenstarteram 4. September 2012 um 14:43

Ja wenn ich die kupplung durchtrette und die drehzahl sinkt und zack ist die anzeige bei null

Original geschrieben von m-r-10

er geht nur aus, wenn du die kupplung trittst? würde mich interessieren, worans dann lag, mein kumpel hat(te) das gleiche problem, allerdings ging es von alleine weg...^^

Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen ;)

Ich würde Falschluft oder einen Defekt am LLR vermuten.

Themenstarteram 4. September 2012 um 17:22

Zitat:

was kostet sowas?

Original geschrieben von darioesp

Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen ;)

Ich würde Falschluft oder einen Defekt am LLR vermuten.

bei bmw kannst mit ca 30 euro rechnen, denke ich, bei ner freien mit von 5 euro in die kaffekasse bis 20 euro. bmw kommt halt "tiefer rein", also liefert dir genauere ergebnise. aber nen defekten LMM kann dir der bosch tester auch noch diagnostizieren ;)

Themenstarteram 5. September 2012 um 16:01

Also habe heute FS lesen lassen...Angezeigt hat er: 55 Heizung Lambdasonde .2 vor KAT...

kann es das sein?

wenn ja warum?

heizung almbdasonde? hat der e36 wirklich schon ne beheize lambdasonde Oo

also lambdasonde würde für mich sinn machen, die ist für das gemisch zuständig, wenn das nicht stimmt, kann der motor grade untenrum schon mal shclecht laufen oder sogar ausgehen.

wo hast dus auslesen lassen? weißt du, was die für n gerät hatten?

Zitat:

Original geschrieben von AUTO_KING

Also habe heute FS lesen lassen...Angezeigt hat er: 55 Heizung Lambdasonde .2 vor KAT...

kann es das sein?

wenn ja warum?

Weil sie hin sind?? Sei froh das er es im Fehlerspeicher stehen hat. Andere suchen da vergeblich weil nix im FS steht.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

heizung almbdasonde? hat der e36 wirklich schon ne beheize lambdasonde Oo

Jepp,hat er.Beim Sechszylinder ist dafür sogar ein extra Relais zuständig. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. September 2012 um 17:13

Geht ihr davon aus das es an dem liegt???

weil so eine lamdasonde ist gerade nicht günstig...

original bei bmw 190 euro

ebay ca. 90 euro und bei zwichenhändler von NGK 125 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen