ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erzählt bissel was bevor Eure E36 in Winterpause gehen ;)

Erzählt bissel was bevor Eure E36 in Winterpause gehen ;)

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 13:34

Hey, ich wollte mal was eröffnen wie ihr mit euren E36 zufrieden seid oder was euch dran nicht so gefällt und was ihr noch ändern wollt über dem Winterschlaf von eurem Auto.

Ich fange mal an. Ich habe mein 1.9 Compact Baujahr 2000.06 vor genau 2 Jahen gekauft mit 155.000km auf der Uhr. Nach den 2 Jahren danach habe ich 242.000km auf der Uhr und ich muss sagen der Compact fährt und fährt. In den zwei JAhren ist natühlrich bissel was gekommen wie Wasserpumpe, Zündspule. Aber für die Luufleistung ist das echt okay. Neu dazu gekommen ist Bosi Sport Auspuff der sehr gut ist von der Lautstärke her. Dann ein AP gewinde Fahrwerk was ich nicht mehr vermissen möchte sehr gutes Fahren mit dem Fahrwerk und Xenon Scheinwerfer von Depo die ich auch nicht mehr missen möchte. Ich finde den Compact 1.9 mit M-Paket sehr sehr gut auch vom Motor her, viele die bei mir mitfahren glauben mir einfach nicht das ich an dem Motor nix verändert habe. Er hält mit einem 320i schön mit und das finde ich gut für den kleinen. Keinen öl verbrauch (0-W40 new life Mobil) das öl würde ich jedem an das Herz legen das Auto läuft viel ruhiger mit dem öl und spritziger. Ich finde diesen Motor Weltklasse ich fahre ganz normal 6,5 Litern und das recht zügig. Wenn ich mir wieder einen kaufen müsste würde ich nicht lange überlegen. So nächste Woche geht dann meiner in den Winterschlaf. Vor genommen habe ich mir das Mittellager neu zumachen und eine Inspekion zu machen. Meine letzter Öl wechsel war bei 220.000km und habe immer noch einen Grünen Balken was mich sehr verwundert ich dachte immer so bei 15.000km ist ein öl wechsel. Meinen kleinen möchte ich dann als Schönwetter Fahrzeug anmelden nächstes Jahr. Als alltags Auto habe ich mir ein E34 525tds Touring geholt aus 1. Hand. Ich bin mal gespannt wie er so ist vom Motor her ;) so jetzt erzählt ihr mal bissel was ;)

Ähnliche Themen
59 Antworten

Alter wieviel fährst du denn??? :D

100 000 km inlkusive Winterschlaf???

habe jetzt auch seit März 23.000km gefahren.

bis nächsten März sind es bestimmt 40.000km.

Das ganze dann mal 2 für 2 Jahre und ich komme auch auf 80.000km.

Also eigentlich nichts verwunderliches wie ich finde.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 14:14

nein ich habe den 2 jahre durch gefahren ;) ab diesen jahres geht er in den Winterschlaf ;)

Bei mir ist es eigentlich so wie jedes jahr. ich hab seit 10 jahren einen 316i mit saison mär/okt und in der letzten woche geht er zum lackaufbereiter und lederbalsam (ist wichtig) und anschließend abgedeckt in der garage bis das er im märz wieder auf die bahn darf. in diesem jahr wurde an der vorderachse alle beweglichen teile erneuert dazu bremsen hinten und vorne auf brembo alles erneuert. bilsteinfahrwerk ist schon seit 10jahren drin mit h und r ferden alles gut.

nächstes jahr dann bekommt er ne heck m stossstange (die liegt schon bereit für den lackierer) brauche aber noch einen neuen diffusor damit meine duplex angepasst werden kann.

das war es eigentlich schon

wünsche allen e36 fahrern/in eine ruhigen winter mit viel freude auf die nächste saison

lg stefan

... meine Rentnerschüssel (318tiA) mit grauen Sitzen in Bostongrün wird gerade im Winter gefahren. Je mehr Sch..-Wetter umso mehr Kilometer. Dann kann ich nämlich nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit.

Die ersten Roststellen an den Radläufen habe ich schön mit schwarzem Hammerit-Lack ausgebessert. Sieht man fast garnicht. :):D

Knapp 84.000 Gesamtlaufleistung jetzt.

Nocheinmal TÜV im Juni 16 und dann mal sehen.

Gruß aus dem Norden

Mach mir keinen großen Kopp wie der e36 Cab. in Urlaub geht. Bissl reinigen und Luft auf die Reifen und weg. Hol ihn dann nächst Frühjahr wieder raus und fahr los.

Ich muss nur leider noch den e34 erst auf Vordermann kriegen, immer diese Kleinigkeiten:)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 14:55

ist es besser man macht ca 3bar luft auf die reifen im winter ?wenn er steht?

Kanns gar nicht glauben dass die Saison schon wieder dem Ende zu geht....

Wieder ein problemloses Jahr gehabt....Pflege zahlt sich doch aus.. :-))

Wintergarage hab ich auch gefunden und übernächste Woche kommen die Winter-Abstellreifen drauf...

Werd ihn noch gründlich putzen,wachsen,volltanken, Alus reinigen und einlagern...

Ende des Monats Batterie raus ,Innenraumentfeuchter rein,zudecken und ab in Winterschlaf....

Nächstes Jahr brauch ich 2 neue Reifen ,den obligatorischen Ölwechsel und neuen Tüv aber das macht mir Null Sorgen wird bestimmt wieder ohne Mängel wie letztes Mal....

Bin im Moment noch etwas unschlüssig...hab mich im Urlaub ein bissel in unseren Leihwagen verkuckt....mal sehen vielleicht trennen sich unsere Wege, biete ihn mal im Netz an vielleicht findet sich ja jemand der Interesse hat.....

Wenn nicht freue ich mich auf die nächste Saison und werde wohl wieder genauso viel Freude am Fahren haben wie die Jahre zuvor......

Gruss

@pauli89

3bar oder sogar 3,5 sind ratsam...noch besser alte Abstellreifen da ist es ja total egal und die guten Sommerreifen werden geschont...

Gibts ja schon unter 100euro nen ganzen Satz alte Felgen mit Reifen wie die aussehen ist ja egal...

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:34

und wegen Batterie habe ich mir Gedanken gemacht ich werde mir ein Batterie erhaltungslade gerät kaufen und das dran hängen ist das gut oder eher nicht? mit Innenraum entfeuchter ist auch eine gute Idee.habt ihr da bestimmte oder so einen aus dem Kaufland für zuhause?

Ich hab ein Erhaltungsgerät aus dem Lidl für um die 20 Euro glaub ich....

Ich baue die Batterie aus und hänge sie im Keller an das Gerät so hab ich auch nie Probleme mit Verdeck oder Fenstereinstellungen gehabt...

Angeklemmt im Auto finde ich nicht so gut wäre mir zu gefährlich....

Ich hab mir im Lidl diese Plastikbox mit dem Granulatpäckchen gekauft zum Entfeuchten...Behälter war im Frühjahr viertel voll mit Wasser ,kann ich nur empfehlen....riecht gut nach Zitrone,schimmelt nicht und das Auto ist absolut trocken....

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 15:45

Gut. da werde ich mal schauen gehen. danke

am 8. Oktober 2015 um 17:10

Ich stell mein coupe auf sterodur Platten ( fester als Styropor). Gewaschen, Tank 1/4 voll damit die spritpumpe nicht trocken steht, Batterie raus und Plane drüber .

Steht in ner Tiefgarage die belüftet und trocken ist.

 

Aber deine km Laufleistung pro Jahr ist schon recht viel..

Mein alltagstouring fahre ich Vllt 8tkm pro Jahr. Das Coupé kommt auf 5 in der Saison

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 17:18

habe auch viel arbeitsweg plus berreitschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erzählt bissel was bevor Eure E36 in Winterpause gehen ;)