Motor (1,8 T): Serienluftfilter oder Sportluftfilter?
Hallo liebe Community,
eine frage... und zwar bin ich am überlegen mir einen K&N Luftfilter (Matte) zu kaufen. Ich war schon in diversen Shop die mir die Luftfilter für 85-100€ anboten und bei Ebay sind allerdings Filter drin für 45-65€. Darauf hin habe ich einen Verkäufer gefragt warum der Preis trotzdem so hoch wäre wenn sie bei eBay nur halb so viel kosten. Er erwiderte: "Das ist völlig unmöglich, ich kauf die Filter selbst für 78€ ein und kann mir nicht vorstellen das es sich um original K&N Filter handelt. Was sagt ihr dazu habt Ihr schon mal was von gefälschten K&N filtern gehört oder kann ich ohne bedenken in eBay zugreifen?
Gruss KonZule
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
zudem jaaa er ist gut und nein man solte nie bei einem gechipten wagen eine serien filter fahren beim tt ist meine meinung die uch durch unzählige gespräche mit tunern hatte
= Pauschalaussage ohne Hand und Fuß!
Viele Buden sind nunmal vom Verkauf solcher Produkte abhängig - dementsprechend wird dem empfänglichen Kunden viel erzählt. 🙁
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
ps. ...und schlecht ist so ein K&N Filter ja nun auch nicht, ob nun nötig ist halt wieder ne andere Sache.
Was für Vorteile habe ich denn, außer das ich Ihn fürs Leben habe und auswaschen kann?
Für den hohen Preis kann ich mir drei-vier Papier Filter kaufen, hoch gerechnet auf die Lebensdauer des Fahrzeuges komm ich da auf das selbe raus wie mit einen K&N-Filter.
Andere Vorteile konnte ich bis jetzt den Thread nicht entnehmen!?
Zitat von der K&N Homepage zum Thema Tauschluftfilter: "Der beste Luftfilter der Welt"... also ich glaube diesem Werbeversprechen =D.
Einige Jungs müssen einfach an ihrem Auto herumbasteln... so ne Art innerer Drang, man will ja seine Individualität auch irgendwo zum Ausdruck bringen nech.... und dann doch besser so nen K&N Filter (tut ja keinem weh) als irgendwelches Zubehör aus dem Bootsbau.... du weißt was ich meine. 😉
edit: von Vorteilen hab ich da nie gesprochen, wie du mich ja auch schon richtig zitiert hattest.
Zitat:
Zitat von der K&N Homepage zum Thema Tauschluftfilter: "Der beste Luftfilter der Welt"... also ich glaube diesem Werbeversprechen =D.Einige Jungs müssen einfach an ihrem Auto herumbasteln... so ne Art innerer Drang, man will ja seine Individualität auch irgendwo zum Ausdruck bringen nech.... und dann doch besser so nen K&N Filter (tut ja keinem weh) als irgendwelches Zubehör aus dem Bootsbau.... du weißt was ich meine. 😉
😁 ...
Ok, Vorteil zur Kenntnis genommen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Lokutos
Was für Vorteile habe ich denn, außer das ich Ihn fürs Leben habe und auswaschen kann?Zitat:
ps. ...und schlecht ist so ein K&N Filter ja nun auch nicht, ob nun nötig ist halt wieder ne andere Sache.
Für den hohen Preis kann ich mir drei-vier Papier Filter kaufen, hoch gerechnet auf die Lebensdauer des Fahrzeuges komm ich da auf das selbe raus wie mit einen K&N-Filter.
Andere Vorteile konnte ich bis jetzt den Thread nicht entnehmen!?
Ausser ein bisschen mehr Zischel-Zischel fällt mir nichts ein. 😉
Wenn man nach 15tkm die Menge an herausgefiltertem Schmutz beim Papierfilter und Baumwollfilter vergleicht,
sieht man, dass der Papierfilter die beste Filterleistung hat, da er stark zugesetzt ist.
Ein Baumwollfilter sieht dagegen noch recht passabel aus, was aber nicht für die Filterleistung spricht.
Dies erklärt aber zumindest, warum das Reinigungsintervall "bis 80tkm" angesetzt ist.
=> Was der Baumwollfilter nicht herausfiltert, erledigt dann womöglich der nächste Ölwechsel. 🙁