ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Serienluftfilter oder Sportluftfilter?

Motor (1,8 T): Serienluftfilter oder Sportluftfilter?

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 14:05

Hallo liebe Community,

eine frage... und zwar bin ich am überlegen mir einen K&N Luftfilter (Matte) zu kaufen. Ich war schon in diversen Shop die mir die Luftfilter für 85-100€ anboten und bei Ebay sind allerdings Filter drin für 45-65€. Darauf hin habe ich einen Verkäufer gefragt warum der Preis trotzdem so hoch wäre wenn sie bei eBay nur halb so viel kosten. Er erwiderte: "Das ist völlig unmöglich, ich kauf die Filter selbst für 78€ ein und kann mir nicht vorstellen das es sich um original K&N Filter handelt. Was sagt ihr dazu habt Ihr schon mal was von gefälschten K&N filtern gehört oder kann ich ohne bedenken in eBay zugreifen?

Gruss KonZule

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

zudem jaaa er ist gut und nein man solte nie bei einem gechipten wagen eine serien filter fahren beim tt ist meine meinung die uch durch unzählige gespräche mit tunern hatte

= Pauschalaussage ohne Hand und Fuß!

 

Viele Buden sind nunmal vom Verkauf solcher Produkte abhängig - dementsprechend wird dem empfänglichen Kunden viel erzählt. :(

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Thema Original: So bllige K&N Luftfilter?

Thema FAQ: Motor (1,8 T): Serienluftfilter oder Sportluftfilter?

Status: Fahrbereit - 10.09.2010

 

 

 

Beitrag für die FAQ bearbeitet von ÜberholTT

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von g.tt

 

Zu dem Thema hab ich nen interessanten Link auf TT-Eifels Seite gefunden.

Ich hoff er hat nix dagegen wenn ich den hier poste... :rolleyes:

 

KLICK HIER wenn du mehr wissen willst.

 

 

 

  • Außer etwas mehr Sound sollte man keine Veränderungen erwarten.
  • Sportluftfilter sind in Kombination mit einer Sportabgasanlage nicht zulässig!

 

 

 

Hinweise: 

 

 

 

Bitte erst die schon vorhandenen Kommentare LESEN, dann DENKEN, dann ANTWORTEN.

Kauf dir nen ITG Plattenfilter, hat mich mit Versand+NN knappe 60 Euronen gekostet ;)

Zitat:

Original geschrieben von vanni73

Kauf dir nen ITG Plattenfilter, hat mich mit Versand+NN knappe 60 Euronen gekostet ;)

Man muss aber auch dazu sagen, dass der ITG leider keine ABE hat. :(

Alternativ zum K&N kann man auch den Filter von JR nehmen, der ist nahezu baugleich

und i.d.R. auch etwas günstiger.

 

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 15:28

ja stimmt aber preislich macht das relativ wenig.... kosten ja auch 66€ auf ihrer seite. Also meint ihr das ich mit den K&N´s in ebay gut dran bin und keine billige fälschungen? Wie gesagt mich hat bisschen der verkäufer verunsichert^^

Zitat:

Original geschrieben von Konzule

ja stimmt aber preislich macht das relativ wenig.... kosten ja auch 66€ auf ihrer seite. Also meint ihr das ich mit den K&N´s in ebay gut dran bin und keine billige fälschungen? Wie gesagt mich hat bisschen der verkäufer verunsichert^^

Ich denke der Verkäufer hat dir einen Bären aufgebunden.

Zudem überleben Plagiate im deutschen Ebay nicht lange. ;)

Achte beim Kauf auf die Anzahl der Bewertungen des jeweiligen Verkäufers, dann passt das imho schon.

Ich denk auch nicht das K&N Plagiate auf Ebay zulassen würde. Vermutlich waren die Teile für ein EU Land bestimmt mit geringerer Kaufkraft und einem niedrigeren UVP. Osteuropa oder whatever. Ist ja ähnlich wie beim Motoröl. Also einfach bei jemandem Kaufen der die Dinger massenweise seit längerem vertickt und positive Bewertungen hat.

ps. kann natürlich nur sein das es ne recht alte Charge ist die dort vertickt wird, wie sich das auf Luftfilter auswirkt kann ich nicht beurteilen.

Habe für meinen K&N vor ca. 2 Jahren 60 Euro mit Versand bei ebay bezahlt. War alles Original verpackt und läuft seitdem wunderbar in meinem TT.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:09

alles klar danke für die schnellen antworten :)

K&N ist noch ein gutes stück besser wie JR! Ich spreche aus erfahrung !

Zitat:

Original geschrieben von FatherDogg

K&N ist noch ein gutes stück besser wie JR! Ich spreche aus erfahrung !

Inwiefern äussert sich denn der Unterschied beim Plattenfilter für den 8N?

 

am 1. Juli 2010 um 20:08

haste vergleichsmessfahrten mit luftdurchsatz per VAG geloggt? inwiefern war der unterschied in der luftmasse in g/s?

Ich hab mir selbst den ITG geholt weil er mir hier empfohlen wurde und ich bereuhe es nicht! Vom Sound her find ich ihn um längen besser als den K&N. Das mit der ABE kannst du außen vor lassen, war erst im April beim TÜV und der hat das nicht gemerkt, wie denn auch wenn es nur eine Luftfiltermatte ist ;)

Gruß

zu dem thema hab ich nen interessanten link auf tt-eifels seite gefunden

ich hoff er hat nix dagegen wenn ich den hier poste... :rolleyes:

KLICK HIER wenn du mehr wissen willst

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

Ich hab mir selbst den ITG geholt weil er mir hier empfohlen wurde und ich bereuhe es nicht! Vom Sound her find ich ihn um längen besser als den K&N. Das mit der ABE kannst du außen vor lassen, war erst im April beim TÜV und der hat das nicht gemerkt, wie denn auch wenn es nur eine Luftfiltermatte ist ;)

Gruß

sign hrhr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Serienluftfilter oder Sportluftfilter?