Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler
Ich bin auf der Suche nach so einer Fake Blende für einen "nicht Quattro"-TT. Hier ist mal ein Beispiel.
Leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden.
P.S.: Bitte jetzt nicht schreiben "wie kannst Du denn sowas machen, da qualmt es ja nur aus einem Rohr, kauf Dir gleich nen Auspuff", oder so ähnlich ;-)
114 Antworten
,.,.,,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Nä, ne ? ... gibbet hier keinen "Brech-Smilie" ? 😁 .... *uuaaarghh*
Gruß
ralle
140 euro fürn anus
Whoa, kogi... so wie das aussieht, siehts in der Tat alles andere als prickelnd aus. 😰
Ich könnte mir das nur mit folgendem "Feintuning" vorstellen:
- Länge der beiden Endrohre kürzen
- Fake-Endrohr innen schwärzen
- diese schlechten Befestigungsschrauben kürzen
- den silbernen Hintergrund hinter der Fakeblende schwärzen
Nur dann könnte ich mir das Endergebnis optisch vorstellen.... aber so, wie es standardmässig verbaut wird, schauts doof aus, das gebe ich nach den Bildern sehr gerne zu! 😁
P.S. Ich hoffe inständig, daß wenigstens der jetzt lackiert erhältliche Wabendiffusor deutlich wertiger wirkt, der bei Dir verbaute unlackierte sieht ja sowas nach Plaste-Elaste aus, daß auch das gar nicht geht!
@aeonflux
als ich alles montiert hatte, dachte ich mir nur du meine fresse.
werd keinen handgriff méhr tun um diese besch**** blende optisch aufzuwerten.
sobal ich irgendwo nen "echten" ESD erhasche schmeiß ich das teil sowas von über den jordan.....
bei intersse pn an mich 😁 😁 😁
zu wabenblende muss ich sagen, kommt auf den fotos nicht so gut, da ich den wagen schon ne woche nicht gewaschen habe.
werd aber dieses we ne frühjahrspolitur df., dann is alles wieder supi
Zitat:
Original geschrieben von kogi
@aeonflux
als ich alles montiert hatte, dachte ich mir nur du meine fresse.
werd keinen handgriff méhr tun um diese besch**** blende optisch aufzuwerten.
sobal ich irgendwo nen "echten" ESD erhasche schmeiß ich das teil sowas von über den jordan.....
so wird das aber nichts mit reifnitz 😛
Was mich jetzt aber wundert ist, dass beide Seiten so weit rausstehen. Hast Du links auch eine Blende drauf?
Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Was mich jetzt aber wundert ist, dass beide Seiten so weit rausstehen. Hast Du links auch eine Blende drauf?
man kann sich die gleiche Blende bestellen wie auf der linken Seite und diese passend anbringen. Man braucht also nur eine zu kaufen, nicht zwei. Diese sind dann gleich lang (wie beim Q) und sehen mehr nach Quattro aus. ....und man spart dabei ein wenig.
Ich glaube das sieht dann so aus wie das bereits gezeigte Bild aus der Auktion bei ebay. Habe sowas mal in echt gesehen, sieht besser aus als das mit zwei verlängerten "Hülsen".
....hey peTTino,
guter Tipp, denn ich hatte mir auch schon überlegt, wie das in der ebay-Auktion gelöst wurde. Demnach wurde dort an den Adapter einfach eine "normale" Endrohrblende angebracht, die dann gerade in der Länge dem linken Original entspricht. Sehr schön.
Wichtig ist dann lediglich noch - wenn man nach Kogis Bildern geht - den in meinem Falle auch lichtsilbernen Hintergrund der rechten Blende zu schwärzen..... oder?