Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler

Audi TT 8N

Ich bin auf der Suche nach so einer Fake Blende für einen "nicht Quattro"-TT. Hier ist mal ein Beispiel.

Leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden.

P.S.: Bitte jetzt nicht schreiben "wie kannst Du denn sowas machen, da qualmt es ja nur aus einem Rohr, kauf Dir gleich nen Auspuff", oder so ähnlich ;-)

114 Antworten

Sorry, das war der Nick meines Mannes. Der ist beim Laptop automatisch eingeloggt.

ach, dann ja doch nur "günstige" 180,- € für den Spass eines zweiten Fake-Endrohrs mit schnieker Blende......
Ich hatte für eine Sekunde doch glatt vergessen, dass Audi ja ein so-called "Premiumhersteller" ist. Spätestens bei den Preisen weiß man auch, warum.

.....aber was solls, sieht halt einfach besser aus, ob nun Fake oder nicht. 🙂

Mach mal bitte ein-zwei Bilder, wenns fertig ist!

Zitat:

Original geschrieben von aeonflux

Mach mal bitte ein-zwei Bilder, wenns fertig ist!

Klar, mach ich!

Ich hatte mit knapp 140 Euro gerechnet, wie halt auf der ausgedrucktn Preisliste (die war von 2003). Da kamen mir aber (so der MA) 6 Preiserhöhungen dazwischen...

Ja, so sind die Frauen...Ein Rohr ist nicht genug...;-)
Nee, im ernst, dass fake-dingens geht gar nicht!

Ähnliche Themen

Blabla, Webfreak.

Ich bin zwar ein Kerl, will trotzdem ein zweites Rohr und zwar rein aus optischen Gründen. Mag sein, daß "der Kenner" es natürlich bemerkt. So what? Wenn es mir gefällt, erfüllts seine Funktion.

Und dafür dann gleich 800++ Tacken für eine komplette Anlage zu investieren, daß ist es mir nicht wert.

Wenn es denn sooooo schlimm aussieht, hast Du dann mal ein stichhaltiges Pic, was diesen schlimmen Umstand dokumentiert?

Selbst, wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, der Gedanke
allein reicht schon! Man schraubt sich an ein 40.000 € Auto keine
Blende! Basta!!!

Zitat:

....scheint übrigens wirklich die Votex zu sein, habe mal das Bild aus der Auktion näher betrachtet - auf dem Karton ist Votex GmbH zu erkennen..... siehe roter Kreis im Bild 🙂

@LoLoXLC:
Hm, na gut, 80 Tacken. Inklusive der Auspuffblenden?

Und: Hast Du gleich den lackierten Wabendiffusor mitbestellt?

Die scheint aber hier etwas bearbeitet zu sein, da die Blende vom Kollegen Innen genauso glänzte wie Aussen. Er hat sich diese dann von Innen mit schwarzer Farbe angesprüht.

@LoLoXLC
... würde mir die Blende dann auch vor dem Anbau von Innen mit Farbe anmalen (aber kein Hochglanz, soll schon nach "echt" aussehen....)

Blende

Zitat:

Original geschrieben von peTTino

... würde mir die Blende dann auch vor dem Anbau von Innen mit Farbe anmalen (aber kein Hochglanz, soll schon nach "echt" aussehen....)

Daran habe ich auch schon gedacht. Was nimmt man da aber am besten?

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Daran habe ich auch schon gedacht. Was nimmt man da aber am besten?

die günstigste Farbe aus dem Baumarkt (nicht glänzend) und auf jeden Fall schwarz!

@webfreak
Deine Meinung. Wenn Dich das stört - bitte. Wir haben hinreichend verstanden, daß für Dich die Fake-Lösung nicht in Frage kommt.

Deinen Standpunkt kennen wir ergo nun ausführlichst, und wenn Du diesem Thread nicht mehr Produktives hinzuzufügen hast, dann setze ihn doch auf Deine persönliche ignore-Liste - dann musst Du Dich auch nicht mehr über die Tatsache aufregen, daß es Menschen wie LoLoXLC, mich oder vielleicht auch andere stille Mitleser gibt, die über diese Lösung nachdenken - die im Übrigen, und das als Schlußwort - nicht von einem Feld, Wald und Wiesen D&W-Tuner, sondern von Audi für den TT angeboten wird.

@peTTino
Guter Hinweis! Wenn die Blende wirklich auch innen chromglänzend ist, muß die natürlich geschwärzt werden! Danke! 🙂

Blenden sind definitiv von votex. mein 🙂 musste das ding bestellen. lieferzeit 2 wochen.

also zu @webfreaks meinung stimme ich schon zu.
tatsache ist, dass es peinlich ist wenn man nem 180er keinen meter davon fährt. was eigentlich mit nem 225er schon eher der fall ist.

@aeonflux wetten keine sau will ne 2 flutige anlage haben wenn stärkere modelle eines herstellers nur mit einem auspuffrohr ausgestattet wären

werd auf alle fälle in nächster zeit umrüsten

Zitat:

Original geschrieben von kogi

Blenden sind definitiv von votex. mein 🙂 musste das ding bestellen. lieferzeit 2 wochen.

also zu @webfreaks meinung stimme ich schon zu.
tatsache ist, dass es peinlich ist wenn man nem 180er keinen meter davon fährt. was eigentlich mit nem 225er schon eher der fall ist.

@aeonflux wetten keine sau will ne 2 flutige anlage haben wenn stärkere modelle eines herstellers nur mit einem auspuffrohr ausgestattet wären

werd auf alle fälle in nächster zeit umrüsten

mal rühig jungs...

Leistung hin ...Leistung her ....150..180 ..225 ....ist meiner Meinung erst mal sekundär ...

ich finde primär , das der TT ein wunderschön designtes Auto ist und das nur ein Auspuffrohr die Heckansicht irgendwie verschandelt ..da asymetrisch .....und das zählt ....

was unter der Haube ist merkt man dann auf den ersten 100m ...

mfg

ich hab mir auch die Fakeblende gekauft die kannst du direkt bei Audi bestellen kostet mir 2 Blenden ca. 150€. Ich habe mir aber ein Verbindungsrohr gelegt. Den Blendensatz hab ich mir eigentlich nur wegen der Eintragung gekauft. Ist ne echt Alternative zu 800€ teuren Auspuffsystemen. Zumindest ist das meine Meinung!

hehe, hey, das sollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen! 🙂

@kogi
nochmal: Es geht mir nicht um Leistung, die ich vortäuschen möchte. Ich bin mit meinen 180 PS derzeit vollkommen zufrieden.

miguel1981TTs Meinung trifft meine Intention genau auf den Punkt: Ich finde die Heckansicht des Wagens einfach stimmiger mit zwei Endrohren.
Und auch nur der Optik wegen kommt dann noch der lackierte Wabendiffusor dran.

Kann ja sein, daß das Teil dann montiert sowas von primitiv, weil auf den ersten Blick als Fake-Endrohr erkennbar, aussieht, aber da ich bislang noch kein Pic gesehen habe, was diesen Umstand zeigt, gehe ich bislang davon aus, daß es
mich optisch überzeugen wird.

Und jetzt: Frohe Ostern! 😁

Zitat:

hehe, hey, das sollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen! 🙂

Kann ja sein, daß das Teil dann montiert sowas von primitiv, weil auf den ersten Blick als Fake-Endrohr erkennbar, aussieht, aber da ich bislang noch kein Pic gesehen habe, was diesen Umstand zeigt, gehe ich bislang davon aus, daß es
mich optisch überzeugen wird.

Und jetzt: Frohe Ostern! 😁

bin gerade in der firma und suche meine digicam, mach dann ein paar pics, und daaannnn

ÜBERZEUGE ICH DICH DAS ES DIR OPTISCH NICHT GEFALLEN WIRD (bei nährer betrachtung)

Deine Antwort