ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler

Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:43

Ich bin auf der Suche nach so einer Fake Blende für einen "nicht Quattro"-TT. Hier ist mal ein Beispiel.

Leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden.

 

P.S.: Bitte jetzt nicht schreiben "wie kannst Du denn sowas machen, da qualmt es ja nur aus einem Rohr, kauf Dir gleich nen Auspuff", oder so ähnlich ;-)

Ähnliche Themen
114 Antworten
Themenstarteram 16. April 2006 um 9:05

Weiß jemand zufällig die Audi Artikelnummer für die "normale" Blende?

Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema,

hab die Teile schon rumliegen, wünschte fast, ich hätte es gelassen

Also wenn die Blenden so rausstehen, ist wirklich nicht befriedigend....

Zur linken Blende kann man sagen, schiebt man sie über die ESD original Blende bis auf Anschlag, sieht optisch ok. aus, die Löcher mit den Madenschrauben gehen dann halt direkt auf den ESD und können nicht mehr an Original Blende fixiert werden .... neue Löcher für Fixierung ...

 

Die original Blende (sofern man sie beschaffen kann) auf den Rechten Adapter ..... die Durchmesser passen halt nicht .....

Kleine Blende auf grossen Topf ....

Gibts da 2 verschiedene Adapter ??

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Weiß jemand zufällig die Audi Artikelnummer für die "normale" Blende?

@LoLoXLC

kauf doch diesen hier..... Endrohr

am 18. April 2006 um 4:29

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

so wird das aber nichts mit reifnitz :p

ach, auto am parkplatz stellen, griller anschmeißen und 1 woche dilirium...... :D :D

so, ich hole das hier nochmal hoch:

Mein Projekt nimmt Gestalt an. Wenn mein :) nun endlich mal den bestellten, lackierten QS-Diffusor geliefert bekommt, wirds ernst. (Bei der Lieferzeit des Diffusors wird der offenbar erst mundgeklöppelt nach Bestellung angefertigt :eek: )

So viel kann ich schon verraten: Es wird garantiert deutlich deutlich besser aussehen, als auf kogis Horropics... :D

Frage vorab: Was sind das für Schrauben, mit denen der Seriendiffusor befestigt ist? Das scheinen weder Kreuz, noch Imbus zu sein...... Torx vielleicht? Wer kann mir hier bitte eine Info geben?

Und: Wie bekomme ich die äußeren Plastiknieten elegant entfernt?

Danke für die Mühe!

Themenstarteram 30. April 2006 um 16:04

Da bin ich ja mal gespannt. Wir werden uns wohl nächstes Wochenende dran versuchen.

Poste doch bitte Bilder, wenn Du fertig bist!

@LoLoXLC

Klar werde ich das Ergebnis hier posten, keine Frage!

Hast Du schon Deinen Diffusor bekommen?

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:11

Ja, der war schon am nächsten Tag da. (Du meinst hoffentlich das Teil, aus dem die Auspuffblenden 'rausgucken'). Auf die Blenden musste ich dafür bis letzte Woche warten.

am 30. April 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von aeonflux

Und: Wie bekomme ich die äußeren Plastiknieten elegant entfernt?

... ob das elegant ist weiß ich zwar nicht :D, aber Du brauchst nur den "Dorn" in der Mitte des Nietens mit einem spitzen Gegenstand (dünnen Kreuzschlitzdrher oder so) nach oben zu drücken, dann bekommst Du den Niet ganz einfach nach unten raus ! ... die Schrauben sind übrigens Torxe ;)

Ich warte übrigens auch schon über 4 Wochen auf die gelackte Blende :(

Gruß

ralle

@trekus

 

whoa, vier Wochen?!? :eek: Ja was geht denn, Audi?

Dann kann ich ja die optimistische Grundhaltung meines :) Teiledealers vergessen, ich zitiere:

"Ah, hm, der steht zwar auch in München im Lieferrückstand, aber bis Dienstag oder Mittwoch ist der ganz sicher bei uns"

(War am Mittwoch, dem 26.4. dort)

Nun, wer weiß - ich plädiere ja stark dafür, daß Franken deutlich schneller beliefert wird als.... sagen wir Koblenz. *hähähähä

Danke übrigens für den Tipp mit den Nieten, vollends glücklich könntest Du mich jetzt noch mit der Angabe der korrekten Torx-Größe machen, denn denn Schrauber müsste ich mir dann noch zulegen. ;)

 

@LoLo

wie bitte, jetzt lese ichs ja erst, Deine Heckblende, also das schwarzlackierte wabengemusterte Abschlußteil mit den zwei Aussparungen für die Endrohre war nach zwei Tagen da??

Ich dreh hier noch durch! :D

 

 

Ich muß und ich will das Ding jetzt montieren, aus lauter Verzweiflung habe ich heute erstmal die US-Bremslichtadapter verbaut. Irgendwas muß man ja machen!

Themenstarteram 30. April 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von aeonflux

@LoLo

wie bitte, jetzt lese ichs ja erst, Deine Heckblende, also das schwarzlackierte wabengemusterte Abschlußteil mit den zwei Aussparungen für die Endrohre war nach zwei Tagen da??

Ich dreh hier noch durch! :D

Das wollte ich zumindest haben. Habe auch einen großen, viereckigen Karton bekommen, in den ich aber ehrlich gesagt noch nicht reingeschaut habe. Vielleicht liegt da ja nur ein Stück Holz drinnen...

@LoLo

Hmmm, wärst Du so lieb und guckst mal rein? Ich meine, es wäre ja schon interessant zu wissen, daß Du das Teil in 2 Tagen bekamst, worauf trekus zB schon über vier Wochen wartet.....

und ich zwar nicht ganz so lange, aber auch! :)

Danköööö

Themenstarteram 30. April 2006 um 18:51

Das muss aber bis morgen warten, da das Teil in der Garage liegt und ich zu faul bin, da jetzt nochmal hinzulaufen.

am 1. Mai 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Das muss aber bis morgen warten, da das Teil in der Garage liegt und ich zu faul bin, da jetzt nochmal hinzulaufen.

boah ich mach mich nass :D ... zu faul ? nää ne !

Also, ich würde jetzt mal behaupten, dass keiner so schnell beliefert wird, wie das AZ Koblenz .. hähä ... Franken ? ... wo is'n das ? :D ... und ich bin echt'n guter Kunde (hab selber'n kleines "Teilelager" ... für alle Fälle ;) .... habe ehrlich gesagt auch noch nie so lange auf ein Teil warten müssen, aber ich gehe mal davon aus, dass das einige sofort bestellt haben, nachdem das rauskam !

@Fluxi

... kauf Dir am besten direkt'n ganzen Bitsatz in dem alle Torx und Innenlochtorxe drin sind, braucht man bei Audi/VW unbedingt und kostet nicht die Welt ... vor 3 Wochen gab's erst einen bei Lidl für 12,- ... sowas in der Richtung hier:

Bitsatz bei Ebay

Gruß

ralle

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 10:29

So, ich habe jetzt mal nachgeschaut. Vor lauter "Ärger" hätte ich nur fast vergessen, hier zu posten!

Da ist zwar eine zweiflutige Wabenblende drinnen, aber ratet mal was: Die ist nicht lackiert! Wie doof müssen die denn sein, dass sowas passiert?

Wobei ich mir ernsthaft überlege, dass Teil zu behalten, da ich echt keine Lust habe, vier oder mehr Wochen zu warten.

Mal sehen, wie ich morgen drüber denke (eine Nacht drüber schlafen hilft oft beim Entscheidungfinden)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler