Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand

Honda S 2000 AP1

Morgen kommt die Wahrheit ans Licht wieviel PS ich inklusive meiner Anlage jetzt habe . Ist ein Bosch Leistungsprüfstand nur zur Anmerkung . Werde die Ergebnisse hier dann natürlich posten. Bin schon wirklich gespannt was rauskommt.

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edgar

der vorletzte ......

also sollte er korrekterweise im 5.ten zu messen sein .

Oh, hat der CTR etwa 6 Gänge? Keine Ahnung, bin ja noch nie einen gefahren. Ja wenn das so ist, haben die beim Bosch LPS002 wohl den 5. Gang gemessen und nicht den 4. Weil im letzten Gang ist der CTR wie gesagt zu schnell für diesen Prüfstand.

jepp hat 6 Gänge und einen Rückwärtsgang 😁

der unterschied vom 4 zum fünften gang war bei mir:

4te gang: 166kw
5te gang: 168kw

(ohne nockenwellen)

also doch eher nebensächlich....übrigens auch auf einem boschprüfstand des selben models

radleistung war übrigens bei beiden gängen 149kw

was ist an deinem eigentlich alles gemoddet scooby?

wenns nur die auspuffanlage ist:

ich hatte mit serien krümmer und 60.5er supersprint 154kw motorleistung und 138kw radleistung
(der scheiss toda krümmer hat also 14kw gebracht!!!, merk ich jetzt erst....)

Ähnliche Themen

schwindel
schwindel
schwindel

Zitat:

Original geschrieben von RastA

radleistung war übrigens bei beiden gängen 149kw

was??? jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr, der ctr von scooby soll eine radleistung von 149kw haben!!!!

das haut dich ja von den socken, oder etwa nicht!! wieviel muss dann der motor haben???

wie kommst du auf 149kw?

lt. dem prüfstandsdiagramm hat der 111kw radleistung

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

schwindel
schwindel
schwindel

?

mal von 11kw radleistung ausgegangen, sind das 151ps radleistung.....von 15% verlsutleistung ausgegangen entspricht das einer motorleistung von ca. 175ps....

das is schon derbe wenig.....

ach ich seh gerade, da steht ja die verlustleistung........~18 kw....

24ps.......176ps motorleistung (gut schätzt 🙂 )

grundsätzlich: auch wenns umständlich ist:

immer vorher nachher messung machen.....sonst biste nachher enttäuscht (wenn du nne richtig schlechtes modell erwischt hast, solltest du immernoch 185ps motorleistung haben...., oder bei dir is was im eimer, oder der prüfstand bzw. der prüfer kaputt bzw. unfähig)

ach jetzt ist alles klar, die 149kw sind von dir....
und nicht von scooby....

ja, sehr schlecht.... da ist was komisch....

hab mal für die Schweiz einen LPS gesucht und angefrage:

4x4 LPS3000 von Maha
Preis für eine Messung: Sfr.160.- (~110€)

- kennt jemand diesen LPS?

- ist das Gebläse quasi dabei oder sieht
man das nicht anhand der Bezeichnung LPS3000?

rofl..........manchmal bin ich echt froh nicht in der schweiz zu wohnen......ihr habt (egal wobei) voll die WUCHER PREISE

110euro fürn prüfstand, haha 😁

30,84 hab ich bezahlt

achso: der maha ist nen ziemlich guter prüfstand, noch dazu nen allrad prüfstand, davon gibts nicht soviele....

kumpel mit nem evo6 war mal auf so nem teil, 383 ps

Zitat RastA: der maha ist nen ziemlich guter prüfstand, noch dazu nen allrad prüfstand, davon gibts nicht soviele....

Weißt Du, ob es so einen Prüfstand in unserer Nähe gibt? (Bad KH, Mainz, Frankfurt)

greetz

Steffen

der nächste maha bei uns in der nähe steht glaube ich bei bastuck in lebach , oder in ffm .....

mercedes benz nutzfahrzeuge in koblenz hat auch einen ...

Ich denke es lag nur am Prüfstand oder er hat irgendwas falsch gemacht. Keine ahnung. Er meinte nur das das ganz normal ist das starke Autos eher nach unten streuen ,bla,bla,bla..... . Soll er doch sagen was er will. Wenn ich gerade mal nach diesem Bericht um die 180 PS haben soll was hat dann AGK ? Er hat ja jetzt nen neuen 04 und wir sind damals zusammen nach Stuttgart gefahren um unsere Anlage zu montieren. Bei der hochfahrt ( ok AGK hatte da gerade mal um die 3000 km drauf , beide noch stock ) bin ich ihm im 6.ten gang wegefahren. Dann hätte er noch weniger PS wie ich aber egal . Die Leistungsprüfung ist für die Katz.

@Rasta

Habe die Racing Anlage Gruppe A von TSS drunter.

@All

War am Donnertstag im Europapark und konnte mal wieder auf die AB zum heitzen. Waren zu zweit im Auto ( lange gerade , mit ein wenig gefälle ) , hatte ich 262 drauf musste aber dann bremsen. Bin zufrieden mit meinem Baby. 😁

262?

wann kommtm der begrenzer beim seriensteuergerät?

Deine Antwort