ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was macht ihr wenn der Benzinpreis auf >1,50€ geht?

Was macht ihr wenn der Benzinpreis auf >1,50€ geht?

Themenstarteram 19. April 2006 um 12:12

So wies aussieht, scheint der Atomkonflikt im Iran kein Ende zu nehmen und der Iran könnte als Öllieferant bald komplett wegfallen!

Die folge:

Die Benzinpreise in dtschl. steigen locker auf über 1,50€ für normal- und 1,60€ für superbenzin.

Die Schmerzgrenze ist für mich eigentlich schon jetzt erreicht. geschweigedenn bei 1,50-1,60€/Liter

Dann noch die mwst.-erhöhung nächstes Jahr usw.

Konsequenz:

Den CTR einmotten und abmelden, weil dann mach ich nicht mehr mit. Und verkaufen kann man dann den CTR eh nicht mehr, den kauft dir kein schwanz auch nicht für 8000€ neu ab!

was würdet ihr tun?

Das thema ist ja nicht weit hergeholt und die Preise erreichen dieses Jahr definitv die 1,50€-marke, wenn nichts schlagkräftiges passiert

Ähnliche Themen
37 Antworten

nun, ich für meinen Teil habe schon Konsequenzen gezogen, und fahre mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit (brauche letztendlich 30min länger hin (+30min zurück)).

So kostet mich das nur noch 62,- Euro statt 140,- Euro (nur Benzingeld bei 1,4Euro pro l) im Monat.

Inclusive der jetzt günstigeren Versicherung (da weniger km gefahren wird (120,- Euro) und der Tatsache dass man hochgerechnet nicht mehr soviele/soschnell zur Inspektion muss.... spart man einiges.

Für kurze Strecken (+ gutem Wetter) habe ich mir noch ein Roller geholt (Verbrauch zwischen 2 und 3 l Normalbenzin).

Themenstarteram 19. April 2006 um 12:27

jepp ich denke áuch, dass ich mir noch nen roller anschaffen werde!

zZ ists echt arm was abgeht! Bald gibts Krieg! kein scheiss, nur weil so en verschissener iranerpräsidentensack meint er muss dummtun geht alles schief

am 19. April 2006 um 12:31

Nen Diesel kaufen.

Wie ich. ;-)

Also ich habe mit dem CTR nicht so knapp kalkuliert, das ich ihn mir nicht mehr leisten können würde, wenn der Sprit preis höher geht. Da ich sowieso immer V-Power tanke, könnte ich da auch erstmal einiges einsparen, indem ich wieder Super tanke. :)

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

zZ ists echt arm was abgeht! Bald gibts Krieg! kein scheiss, nur weil so en verschissener iranerpräsidentensack meint er muss dummtun geht alles schief

Tjo, das ist nicht verschissender als das was die Amis gemacht haben, bzw. noch immer im Irak/Afghanistan machen.

Jaja, Massenvernichtungswaffen... :rolleyes: , es geht wieder ums Öl...

Themenstarteram 19. April 2006 um 12:39

@othello:

darum gehts doch gar nicht!

leisten könnte ich es mir schon, aber das ist eine frage ob man es will oder nicht!

Und ich sehs einfach nicht mehr ein, dass so ein paar hirnverschissene arschlöcher meinen sie können abzocken. Dann gibts solche leute wie dich, dies halt mit sich machen lassen! Aber dafür ist deutschland ja bekannt!

ob du jetzt 1000€ oder 3000€ netto auf dem konto hast juckt nicht! es geht ums prinzip und um ein arschloch an politischer spitze im iran

@getri:

ja das bestreite ich ja auch nicht!

Aber trotzdem wir schweifen schon wieder ab!

Was macht ihr bei steigenden Spritpreisen?

es wird doch wohl nicht jeder hier sein geld hirnlos zum fenster rausswerfen! Ich bin übers Osterwochenende zb aus prinzip kein Autogefahren, weil die Ölkonzerne wieder ohne grund aufgeschlagen haben

Aktien kaufen von Ölfirmen?

Oder Indexzertifikate auf Öl?

am 19. April 2006 um 13:35

Hallo,

das wird bestimmt nur eine Welle sein das der Benzinpreis so anzieht.Denke bis anfang nächstes Jahr legt er sich wieder.

Gut,nicht auf den momentanen Preis aber doch knapp unter 1.50€ meines erachtens nach.

Natürlich ist das abzocke ohne Ende wo man fast keinen einfluss hat.Aber Irgendwann ist auch in Deutschland das Ende der Fahnenstange erreicht.

habe muir schon seit 1.5 jahren ein zweites auto gekauft bzw eins für denn arbeitsweg. den ctr brauch ich nur am wochenende oder am abend und eher bei schönem wetter. werde ihn auch behalten den luxus wird ich mir immer leisten. ist schon klar das mein heutzutage etwas mehr drauf achtet spritsparsam zufahren. aber werde genau gleich zur tanke gehn auch wen der liter 2 fr (1.33€) kosten würde. ist mir schon klar das der sprit beu uns in der schweiz günstiger ist als bei euch in deutschland.

am 19. April 2006 um 13:58

USA sind viel schlimmer als all die anderen die nehmen offiziell imme rmehr Länder ein und keiner sagt dagegen was.... aber egal :)

am 19. April 2006 um 14:02

Hallo,

das wird bestimmt nur eine Welle sein das der Benzinpreis so anzieht.Denke bis anfang nächstes Jahr legt er sich wieder.

Gut,nicht auf den momentanen Preis aber doch knapp unter 1.50€ meines erachtens nach.

Natürlich ist das abzocke ohne Ende wo man fast keinen einfluss hat.Aber Irgendwann ist auch in Deutschland das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich fahre weiter wie bisher.

Aber um die politische Diskussion weiter anzuheizen:

Der iranische Präsident macht genau das richtige. Nur mit der Atombombe kann er sich die Cowboys vom Leibe halten.

Die Amis würde irgendeinen Grund finden um dort stunk zu machen.

ES GEHT DENEN NUR UMS ÖL! Da ist NIX mit Freiheit und Demokratie!!! :rolleyes:

Die sollten mal die Kraftstoffpreise in den USA erhöhen und zwar auf das europäische Niveau. Erst dann würden sie umdenken und feststellen, dass bigger nicht gleich better ist (siehe die ganzen Pick up Trucks). Dann würde der Verbrauch auch sinken und somit weniger Öl verschwendet.

Wenn die Rohstoffpreise wirklich Schuld an der ganzen misere sind wieso machen dann die Ölkonzerne exorbitant hohe Gewinne?

Wieso steigen unsere Spritpreise seit Jahren an und das obwohl der Dollar schwächer geworden ist seit der Euro einführung?

Die Öllobbyisten gehören an die Wand gestellt....

wenn ich im amiland wohnen würde würde ich auch einen dicken schlitten fahrn ist doch klar

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

jepp ich denke áuch, dass ich mir noch nen roller anschaffen werde!

zZ ists echt arm was abgeht! Bald gibts Krieg! kein scheiss, nur weil so en verschissener iranerpräsidentensack meint er muss dummtun geht alles schief

pass mal auf was du sagst!!! dumm tun machen die amerikaner. ich hoffe ganz westen geht unter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was macht ihr wenn der Benzinpreis auf >1,50€ geht?