ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ich war auf´n Leistungsprüfstand :)

Ich war auf´n Leistungsprüfstand :)

Themenstarteram 8. September 2007 um 20:24

Hi Folks,

Ich war gestern auf der Rolle beim ADAC (Mit Gebläse) . Das ganze war umsonst für mich weil mein Papen da jemanden kennt, das ganze kam auch total spontan ,interessiert hatte es mich aber dennoch deshalb haben wir 2 läufe gemacht.

Ergebniss war beim 1sten Lauf, das der da irgendwas nicht messen konnte hab das nicht ganz verstanden da es so laut war :)

Beim 2ten anlauf waren es dann 209ps und 205nm. Ich habe leider keinen auszug bekommen von der messung sofern kann ich leider nix über radleistung sagen oder kurvenverlauf ,aber war ja wie gesagt auch für Lau.

Jedenfall bin ich ganz zufrieden,ist ja bisher ansich nix gemacht am Motor ausser einem Hot Air Typhoon Kit und das er ab kat durchgehend ist hinten raus 73mm.

Ich bin mal gespannt ob die Invidia die ich bestellt habe was bringt. immerhin habe ich jetz ja eine vorher messung.

lg

pS: Nebenbei mal gefragt, was sollte ich am besten als nächstes machen am motor um ihn noch etwas rauszulocken, gemacht wären ja dann bisher das typhoon kit, was klar keine leistung bringt denke ich, und die invidia dann. Krümmer und 200 zeller ? Bringt chippen was ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gutes Ergebnis. =)

73mm ab Kat durchgehend? Was ist das für eine Anlage?

na invidia is schonmal gut....

 

invidia + hjs + stock airbox modded...219 ps gemessen. ich denke das ist reproduzierbar bei dir...danach chip. die invidia bringt auf jeden fall was, denn 73 ab kat funktioniert nur momentan, weil du noch nen orig kat hast, der für staudruck sorgt...mit nem hjs würdest dann nen mächtigen abfall erleben.

Themenstarteram 8. September 2007 um 22:03

Die anlage ist größtenteils selber gebaut/geschweißt deshalb auch der "große" rohrdurchmesser. Dann werde ich wohl noch 2-3 wochen warten bis ich den hjs habe , denn dann kann ich gleich den hjs zusammen mit der invidia einbauen.

Wenn ich ihn dann später chippen lasse, wie hoch sollte da die max rpm gehen von 8050 auf ???, wieviel rpm kann man dem ctr zutrauen ohne das was kaputt geht und das es auch was bringt. ?

Ich hab gesehen du hast einen hjs zu verkaufen ? hast du bilder ? War der schon verbaut ? Preis ? :)

Ich müsste halt nur sehen das ich an eine orig AIRBOX komme für nen Mod usw. Ich würde aber ungerne auf den schönen ansaugklang verzichten den mein typhoon kit produziert.... :(

Du machst nen Prüfstandslauf und bekommst keinen Ausdruck? Das is aber kacke. Absolute (peak) Werte interessieren doch garnicht! Was nutzen dir 5PS Peak mehr, wenn du im Rest des Drehzahlbandes 10 verloren hast???

So'n Käse...

 

Ich weiss, war umsonst, aber dann hättest du dem guten Mann halt 2 Euro für Papier und Tinte geben sollen!!!

es gibt wohl Prüfstände die garkeinen Ausdruck machen können.

Idh war auch mal auf einen (anderen) ADAC Prüfstand, der konnte auch keinen Ausdruck machen, weil der Drucker kaputt war, ein Problem, das auch andere Kollegen von "meinem" ADAC Prüfer öfter beklagten. War kein richtiger Drucker, sondern so ein Thermodrucker, ähnlich wie die, die die Kassenbons an den Supermarktkassen erstellen. Dafür konnten wir die Leistungskurven auf seinem Monitor fotografieren.

ja genau so Kassenbons meinte ich auch ;)

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:48

Ja wie gesagt für umsonst, wollte dach nicht groß fragen usw. hat mich halt nur mal so interessiert. Natürlich kann es sein das er was verloren hat wovon ich aber nicht ausgehe da die leistung echt gut ist und bei bisherigen vergleichsfahrten wie mit 5er GTI oder 4er R32 war ich immer vorne.

Bei uns hier machen wir auch oft vergleichsfahrten aber auch mit anderen herstellern da kann kommen wer will. Ich hab das auto ja grade erst mal knapp 3-4 wochen da wird schon noch bisschen was kommen, erstmal muss wie gesagt die invidia ran , am besten gleich mit nem hjs.

Ich hab auch noch vis´s die ich gerne mal online stellen kann von den fahrten.

Ich vs. 5er GTI (Stock) bis auf 19 zöller.

Ich vs. 4er R32 (57i Kit) und 19 zöller.

Ich vs. Leon Cupra 210ps (komplett stock)

Ich vs. Astra G Coupe 2.0 Turbo (EDS Phase 1. 260ps)

Den 5er GTI von Lars meinem besten kollegen stecke ich so in die tasche ,egal ob von 60,80,120 auch VMAX.

Den 4er R32 kann ich im durchzug bis 210 (tacho) ca. 2 längen abnehmen danach schiebt der ganz leicht sich neben mich kommt vmax aber nicht vorbei, liegt wohl an den 19er mit 265er reifen hinten... vmax tacho liegen wir beide um 250.

Der Leon Cupra ist ca. auf dem selben level wie der 5er GTI ,also bisschen langsamer.

Nur das G coupe zieht mir leicht davon, was aber nicht verwunderlich ist bei 260ps und eds phase 1 denke ich. sind aber auch keine welten dafür das mein ctr fast stock ist.

ich such die vids nochmal raus und stell sie on heute abend.

dann wird der wohl etwa so gehen wie RSAMDs vor dem Umbau

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:58

Hi specky ;)

Was heisst das genau wie rsamd´s seiner ? klär mich mal auf , bin ja noch nicht so lange hier im Board ;)

Muss jetz 3 stunden arbeiten fahren...äättzzenndd :)

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Was heisst das genau wie rsamd´s seiner ? klär mich mal auf , bin ja noch nicht so lange hier im Board ;)

Ich glaube er meint so: www.zebustype-r.de/video/Sommerspezial_zbad.wmv

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:39

Interessant, sieht ja fast so aus wie bei uns ;)

Also RS seiner läuft da ja wirklich sehr schön da scheint der hjs und die invidia gut was gebracht zu haben, oder hatte er noch mehr mod´s ? Wisst ihr was das an ps und nm gebracht hat bei ihm ?

muss er sich mal Melden ;)

jetzt sinds eh über 300ps

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Interessant, sieht ja fast so aus wie bei uns ;)

Also RS seiner läuft da ja wirklich sehr schön da scheint der hjs und die invidia gut was gebracht zu haben, oder hatte er noch mehr mod´s ? Wisst ihr was das an ps und nm gebracht hat bei ihm ?

Das war damals mit Invidia, HJS und Airboxmod. War aber damit nicht auf dem Prüfstand. Aber rein gefühlsmäßig lief er schon besser. Tachovids hab ich noch von damals. :D*kramkram*->http://rapidshare.com/files/54453356/CTR_RsAMD.avi.html

Danach bin ich noch gegen Zebu (Serie) gefahren. So weit ich mich erinnern kann bin ich im 3ten ne halbe länge weg und dann blieb der Abstand bis 230 gleich. Allerging hatte ich da den Silencer wieder drin.

Jedenfalls ist jetzt mein Motor erstmal draußen da zyl.#1 Kompression fehlt. Sieht aus wie Kolbenring da dort zuviel Spiel vorhanden ist. Ursache war der Umstieg von 0.5 auf 0.7 bar bei Beigehaltung der Map, denke ich. Bei 260 plötzlich blauer Rauch. Aber den Z4M hab ich gut hinter mir gehalten.:p

Noch ein kleines Foto vom gegenwertigen Stand. Pic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ich war auf´n Leistungsprüfstand :)