Morgen geht´s los..autokauf...
Hy also morgen geht´s los zum bimmer kauf...
ist wie gesagt ein 328i bj 95 der link ist::
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6407047&%3Bid=elv2mafkdjo
nun letzendlich wollte ich euch Fragen worauf ich genau achten sollte und was ich Ihn spezifisch fragen soll..Ihr habt mehr ahnung wegen eines BMW...
Bin für jede Antwort dankbar..
73 Antworten
zur tankanzeige kann ich dir auch was sagen,
hatte ich auch mal, nen monat lang 0 kohle und daher immer auf reserve gefahren und das halt ziemlich lange und dann auch mal eine woche garnicht,
nach dieser zeit ist auch auf 0 geblieben, das hat sich aber selber repariert, nach den 1. mal volltanken, wars blos noch ab und zu, nach dem 3. mal volltanken wars ganz weg,
deswegen tank ich jetzt immer voll, und fahr auch nicht ewig auf reserve rum...
und ansonsten fahrerschloss und beule?
da lach ich doch... das auto sieht dermaßen edel aus... die beule ist leicht wieder rauszumachen, wenn wie du gesagt hast der lack noch ok ist, und das fahrerschloss... hier gibts genug spezialisten..
also glückwunsch zu dem auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
jo..muss ich nächste woche mal schauen ,wenn er in meiner garage steht..also sollte ich mir nicht ein neuen tacho kaufen..hmm eigentlich blödsinn..da es bestimmt nicht am tacho liegt...
wenn ichs nicht finde dann seit Ihr ja auch noch da..gebt mir bitte mal ein ebay link von einer FFB die in das auto passt..das wäre nett..
Na denn.... auch erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Möge es dir ein stets zuverlässiger Begleiter sein!
Gut gehandelt junge!
Von 6500 auf 5200--- kann man ncihts sagen.
Die Beule kriegst so für 300 Euro höchstens weg, allerhöchstens.
Sieht auch nicht schlecht aus, aber ehrlichgesagt, der wurde bestimmt nciht gepflegt, also Service... weißnciht, wenn er keine Kohle zum Tanken hat..... habe letztens für neues Öl, Keilriemen, Innenraumflter, Ölfilter, Bremsflüssigkeit rund 120 Euro ausgegeben, und des war noch nicht alles was ich machen will, bei dem wurde es sicherlich nicht so oft gemacht, denke ich mir.
Gruß,
Roman
Und herzlichen Glckwunsch"
Bei einer Beule in der Haube bin ich nicht mehr zu optimistisch. Wenn die in der Nähe einer Verstrebung sitzt, geht die nicht so einfach raus...
Wegen der Tankanzeige würde ich keinen neuen Tacho kaufen. Das liegt bestimmt an dem Sensor im Tank. Sitzfläche der Rückbank (vorne angreifen und hochziehen) raus, dann siehst Du den (bzw. die beiden).
Kannst ja mal 2 Wochen fahren, vielleicht behebt es sich echt, wie von anderen hier gesagt. Wenn nicht, beginne am Tank mit der Fehlersuche.
Könnte der Schließzylinder an der Fahrertür nur klemmen?
Flute den mal mit ATF-Öl. Das gehört zwar normal ins Automatikgetriebe und Servolenkung, aber das Öl reinigt sehr stark und löst Verschmutzungen. Deswegen kann man damit verdreckte und verklemmte Schlößer wieder gangbar machen. Immer wieder Öl rein, mit Schlüssel wackeln usw. Wenn Du Glück hast, geht es wieder.
Wenn es echt defekt ist, bau den Schließzylinder der Beifahrertür in die Fahrertür und mache auf der Beifahrertür eine Blende von der hinteren Limotür ohne Loch für's Schloß drauf...
Viel Spaß und Glück mit dem Auto!
Ähnliche Themen
Schönes Auto, Glückwunsch auch von mir!;-)
ach so, du hast es schon unter dach und fach.
na dann glückwunsch.
für den preis bin ich auch ruhig 😁
kann man dann schon nichts mehr sagen.
musst dich halt nur drauf gefasst machen, was reinstecken zu müssen.
aber schick sonst, wenn er gut erhalten ist.
hier findest du die geile fernbedienung, die ich auch habe. 🙂
bin damit superzufrieden.
meine anleitung dazu siehe signatur. damit müsstest du es in 1 std schaffen.
ansonsten schau dir meine anderen threads an. die befassen sich teils auch mit der fernbedienung.
und BITTE keinen neuen thread dazu eröffnen 🙂
ansonsten: gute fahrt und viel spass!
328 ist suuuuuuuuper!
Zitat:
Original geschrieben von eXceSs
Wenn es echt defekt ist, bau den Schließzylinder der Beifahrertür in die Fahrertür und mache auf der Beifahrertür eine Blende von der hinteren Limotür ohne Loch für's Schloß drauf...
Manchmal können Lösungen so einfach sein!!!
danke jungs..jo wie gesagt er wollte anfangs 6500 haben dann hab ich gesagt und aufgezählt was es alles kostet, natürlich übertrieben...
dann sagte er 6000 ..ich ne 4500..dann haben wir uns bei 5200 getroffen..der hatte echt keine ahnung..muss ich mal zugeben...
naja und zu allem überfluss hatte ich ihm auch noch gesagt das er nächste woche noch nen Ölwechsel machen soll und die winterreifen druff machen soll..waren ja die sommerreifen druff und waren mehr alls fertig... das einzige was mich ein bischen stört ..er hatte ein bischen wenig öl im motor...deshalb der ölwechsel meiner seite aus...
und ich freu mich jetzt schon im april mit on tour zu gehen...
aber eine sache habe ich noch...
ich sagte zu ihm wie wir es machen wollen mit dem abmelden bzw. Ummelden..
er sagte:"kannst Ihn mitnehemen und meldest ihn dann um"
das Problem ist nur das ich ihn abmelden will..sobald er in meiner Garage steht....und im April erst zulassen wenn die sommersaison beginnt und alle macken weg sind...
wie kann ich das anstellen...
ich weiss nicht genau ob ich damit zu mir fahren , hinstellen..abmelden kann...brauche ich ja dann seine Vollmacht..er wohnt auch in einem anderen Bundesland...
er Nordrhein Westfahlen, ich Hessen...
was würdet ihr machen??
danke erstmal IHR alle seit super...
macht spass mit euch zu plaudern...
Kannste bei dir abmelden und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Kannste bei dir abmelden und fertig.
jeep auch ohne Vollmacht.
zum Tacho:
wird wahrscheinlich der Schwimmer
sein, wie gesagt unter der Rücksitzbank schauen.
Wenn di hin ist, kostet das Teil glaube
ich ~200.- den gibts net einzeln.
P.S.
Glückwunsch zum Auto !
ajo..hätte ich fast vergessen...die leuchte von den bremsbelägen leuchtet...hat gesagt das der sensor ihm zu teuer war..kann man den sensor nachbauen.-..??
das wären für ihn 30 euro mehr gewesen...
aber neue scheiben und beläge sind 100%neu...
verstehe das zwar net, aber naja..
Abmelden kanstt du bei jeder Zuallsungsstelle unter Vorlage
-beider Kennzeichen (zum Entstempeln)
-des Fahrzeugscheins
-des Fahrzeugbriefes
Bekommst eine Abmeldebescheinigung, die du wieder bei der Anmeldung benötigst; also darauf aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
ajo..hätte ich fast vergessen...die leuchte von den bremsbelägen leuchtet...hat gesagt das der sensor ihm zu teuer war..kann man den sensor nachbauen.-..??
das wären für ihn 30 euro mehr gewesen...
aber neue scheiben und beläge sind 100%neu...
verstehe das zwar net, aber naja..
Sensor zu teuer? Normalerweise braucht man keinen neuen, wenn man die Beläge wechselt, aber dafür kann es schnell passieren, dass das Sensorkabel reisst. wenn man vorne beim Ausbau der Bremsen nicht vorsichtig ist. Ich denke mal, das wird er dann selbst gemacht haben.
Jetzt hast du den BMW zwar schon gekauft, aber wenn du es abmeldest und dir zuhause hinstellst, dann guck es dir nochmal von oben bis unten an, nicht das irgendwas aus Geldmangel gepfuscht wurde und am Ende das Fahrzeug unsicher ist. Wenn das Geld so knapp war, wird er z.B. möglicherseise auch keinen Kleber für die Schrauben an den Bremsscheiben gekauft haben, den braucht man, damit diese auch 100% halten.
Wie gesagt, guck am besten nochmal alles durch.
Gruß
noplan
Zitat:
Original geschrieben von noplan
Sensor zu teuer? Normalerweise braucht man keinen neuen, wenn man die Beläge wechselt, aber dafür kann es schnell passieren, dass das Sensorkabel reisst. wenn man vorne beim Ausbau der Bremsen nicht vorsichtig ist. Ich denke mal, das wird er dann selbst gemacht haben.
Jetzt hast du den BMW zwar schon gekauft, aber wenn du es abmeldest und dir zuhause hinstellst, dann guck es dir nochmal von oben bis unten an, nicht das irgendwas aus Geldmangel gepfuscht wurde und am Ende das Fahrzeug unsicher ist. Wenn das Geld so knapp war, wird er z.B. möglicherseise auch keinen Kleber für die Schrauben an den Bremsscheiben gekauft haben, den braucht man, damit diese auch 100% halten.Wie gesagt, guck am besten nochmal alles durch.
Gruß
noplan
Meinst du sowas wie Loctite?!
Die Bremsscheibe ist sowieso nur mit einer kleinen Schraube fest. Den Rest machen die Radbolzen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Meinst du sowas wie Loctite?!
Die Bremsscheibe ist sowieso nur mit einer kleinen Schraube fest. Den Rest machen die Radbolzen. 😉
Jau, hab mich ein bischen blöde ausgedrückt, ich meinte die zwei Schrauben, welche die Halterungen für die Bremsbacken fixieren. Einem Bekannten ist mal bei 160 eine abgeflogen, das kann echt unangenehm werden.