Morgen geht´s los..autokauf...

BMW 3er E36

Hy also morgen geht´s los zum bimmer kauf...

ist wie gesagt ein 328i bj 95 der link ist::

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6407047&%3Bid=elv2mafkdjo

nun letzendlich wollte ich euch Fragen worauf ich genau achten sollte und was ich Ihn spezifisch fragen soll..Ihr habt mehr ahnung wegen eines BMW...

Bin für jede Antwort dankbar..

73 Antworten

THX,

wieda was dazu gelernt,

pingelig also!

Gruß,

Roman

So habe mir da auto angesehen...

schönes Auto..hat aber ein paar Mängel...
die wären:

1. Tankanziege geht nicht..leuchtet immer auf..nadel geht nicht hoch..obwohl vollgetankt ist..
2. Fahrertür das schloss schlisst nicht mehr....man muss immer um abzuschliessen an kofferraum oder beifahrertür gehen-..--
3. grosse beule in der Motorhaube...kein Lack abgeplatzt...nur delle drinn..denke man kann die ohne weiteres rausmassieren...
4. 12 fach bereift...
er hat die alufelgen die neu aufpoliert werden müssen damit sie wieder gut aussehen...
winterreifen gut...
original sommerfelgen mt abgefahrenen Profil..desto heisst 2 reifen neu machen...
von den Alufelgen müssen auch 2 neu..

aber ansonsten ein prima auto...habe gesagt..die anlage die drinne ist..also das radio (neu), endstufe (neu)..Basskiste (neu) bleibt für den Preis drinne...

das heisst für mich..ich muss folgendes machen..

neuen Tacho...
2 neue reifen für alufelgen...
delle in motorhaube entfernen (rausmassieren)lassen...
die 2 reifen von den Sommerfelgen brauche ich nicht zu kaufen..da ich diese original felgen verkaufen werde...
ach und türschloss evtl neu

gruss andy.
.was sagt ihr...

könnt ihr mir ein tip wegen dem tacho und schloss geben..

klingt doof.

schloss muss angefertigt werden (codiert), soweit ich weiss.
tacho gibts, wenn er kaputt ist nur in einer einheit - und das ist teeeeeuuuuer.

warst du alleine da?
warst du bei adac oder dekra?

was du genannt hast, ist firlefanz.

es geht vielmehr um tiefgreifende dinge wie motor, geräusche oder so. bremsen geprüft? was ist mit spaltmaßen?

oder hast du dich von einem frisch geputzten und womöglich motorgereinigten wagen blenden lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

könnt ihr mir ein tip wegen dem tacho und schloss geben..

Wieso Tacho.....wegen der Tankanzeige???

Ich gehe mal davon aus, dass es, wenn du das meinst, eher mit dem Tankheber zu tun hat. Hat das Auto vielleicht über längeren Zeitraum "trocken", d.h. ggf. nur auf reserve gestanden??? Dann kann es sein, dass es sich von selbst behebt, sobald der Geber wieder durch die Füllstände löst.

Ähnliche Themen

hy..ne waren zu dritt da...ein lackspezi...der sagte gut...

dekra musste ich termin machen wusste ich nicht..naja..

motor nicht abgespritzt..d.h. er war zwar dreckig aber nur weil er nicht gesäubert wurde...also ganz normal halt...

bremsen neu..beläge auch..motor keine geräusche..kein klackern oder dergleichen...

spaltmasse alle in ordnung..

tankanzeige weiss nicht ob er es laufend im roten bereich gefahren hat...ich weiss nur das er keine kohle hatte..um zu tanken...

er sagte nur irgenwas mit..er hatte getankt und dann ging die anzeige nicht mehr...

das wichtigste ist der Motor, wenn der OK ist dann ist der Rest eine Kleinigkeit

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

.ich weiss nur das er keine kohle hatte..um zu tanken...

na, wenn das nicht die Einladung zum Preisdrücken ist...!

hmm, ich weiss nicht. bin halt kritisch, weil der wagen zu sportlich aussieht, um gut gefahren worden zu sein. aber man steckt nicht drin.

bleibe auch dabei, dass der preis etwas zu hoch ist für die laufleistung, das baujahr und ohne garantie (so wie ich es verstanden habe).

ich hab grad mal deine anderen threads gelesen.

du willst ja ne fernbedienung einbauen, oder?

dann würde das schloss u.u. entfallen, nur für dne notfall. aber nerven würde es mich ungemein.

naja, und zu der tankanzeige kann ich nichts sagen.

auf eins mach dich gefasst:

bei der laufleistung würde ich davon ausgehen (sofern nicht neulich erst gemacht worden), dass du auf jeden fall in der nächsten zeit machen musst:

vorne:
radführungsgelenke
querlenkergummis

hinten:
längslenkergummis

alles in allem kostet das auch schon einige hundert euro. nicht vergessen.
und wie die dämpfer drauf sind kann dir auch keiner sagen.

und standlichtringe hat der?!

die sind wenn sie nicht in scheinwerfern von hella, inpro oder so eingebaut sind, nicht legal!

das sollen die vom 5er sein...hat aber ein e4 zeichen dran..hatte auch vor kurzem erst TÜV und AU gemacht...

wie wird die FFb eingebaut?? schwer hattet ihr gesagt nein...kann mich mal jemand aufklären wie das von statten gehtß??

guck in meine signatur. ich hab ne anleitung gemacht. damit gehts in ca. einer stunde.

und die ringe können auch nach dem tüv reingemacht worden sein.

vom fünfer ist quatsch. die meisten, die sich vernünftige nicht leisten können (und davon gehe ich aus, wenn er nichtmal den tank bezahlen kann) bauen sich die aus ebay ein. und das ist illegal. kein versicherungsschutz mehr und bußgeld wenn du erwischt wirst.

da find ich den hier:
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6074788&%3Bid=ewddj3xghlj
weitaus seriöser.

@die anderen
sagt doch auchmal was dazu

Wie bist du denn jetzt überhaupt mit dem Verkäufer verblieben?

habe gesagt das ich den nehmen tue...wenn es nur die beule und das schloss ist...nagut den tacho da kann man auch irgendwas machen...haben uns auf 5200 geeinigt...und 300 euro anbezahlt..wollte ihn nächsten samstag holen...hatte ich mir in etwa ausgerechnet das ich etwa noch 1000 euro reinstecken tue...

Na dann hast du doch schon alles klar gemacht - Jetzt musst du halt die Mängel beheben - so günstig wie möglich.

Zur Tankanzeige:

Es kann auch sein, dass es lediglich der Stecker zum Tankheber ist. M.E. ist der von oben unter der hinteren Sitzbank zugänglich. Vielleicht ist er nur korrodoert oder gelöst???!!!

jo..muss ich nächste woche mal schauen ,wenn er in meiner garage steht..also sollte ich mir nicht ein neuen tacho kaufen..hmm eigentlich blödsinn..da es bestimmt nicht am tacho liegt...
wenn ichs nicht finde dann seit Ihr ja auch noch da..

gebt mir bitte mal ein ebay link von einer FFB die in das auto passt..das wäre nett..

Deine Antwort