Morgen geht´s los..autokauf...

BMW 3er E36

Hy also morgen geht´s los zum bimmer kauf...

ist wie gesagt ein 328i bj 95 der link ist::

http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6407047&%3Bid=elv2mafkdjo

nun letzendlich wollte ich euch Fragen worauf ich genau achten sollte und was ich Ihn spezifisch fragen soll..Ihr habt mehr ahnung wegen eines BMW...

Bin für jede Antwort dankbar..

73 Antworten

Jo, 1000% Zustimm, Beko!
Ich hätte die Rechnung auch geteilt, zumal da ca. 1300 Eu weniger als Veranschlagt wurden über den Tisch gingen.

Der Verkäufer war mehr als Fair finde ich.

Nun bleibt es auch nur zu hoffen, dass diese Fairnwss auch eine ehrliche war und der Wagen soweit in ordnung ist und bleibt 🙂

Viel Glück und viel Spaß mit Deinem Neuen Auto!

Ich wollte ja auch teilen, aber da bei den felgen die adapterplatten und die schrauben fehlten, sagte er ist gut so...solch adapterplatten kosten ja auch ein paar euro..

Du das war auch keine Anmache 🙂
Man weiss ja nie genau wie das GEspräch wirklcih lief und man schreibt ja auch nie alles rein was gelaufen ist. Von daher, weiterhin viel Spaß und Glückwunsch. (Geld Sparen ist immer gut 🙂 )

glückwunsch!

da hast du ja nun endlich deinen 328.

ist ein super modell.

also für den preis kann man ja auch nichts sagen, vor allem wenn der ölwechsel und die längslenkergummis gemacht worden sind incl.

ich sagte ja, ein paar hundert wirst du noch reinstecken müssen. querlenker und so.

aber ansonsten: gute fahrt!!

Ähnliche Themen

jou,danke..nun aber nochmal zu der benzinanzeige...

also am kabel unter dem rücksitz liegt es nicht..habe 2 mal vollgetankt auch nicht...

der selbsttest klappt nicht...geht ein bis 2 mm hoch dann nicht mehr.,..was kanns noch dsein...

was sagt denn bmw?

hilft manchmal, einfach da mal hinzufahren und nen tipp zu holen.

da war ich noch nicht..aber es muss doch evtl irgendwas sein...

kann es evtl nicht der tacho sogar sein???wenn dieser selbsttest nicht geht??? wie gesagt die nadel klettert nur 1-2mm hoch dann net mehr...

wenn ich die rücksitzbank abmache...dann den deckel abschraube darunter sind 2 stecker..ein weisser und ein schwarzer...

darunter ein grosser schwarzer ring...was sitzt darunter...kann ich den einfach so aufschrauben,oder wie???

Hi,

dadrunter ist dein Tankwertgeber. Den kannst du rauschrauben. Wenn du ihn raus hast kannst du den Arm bewegen bei Zündung an und dann guckst du auf deine anzeige ob sie sich bewegt.

Beim wieder reinschrauben drauf achten das du nicht verkantest.

Tschau

Achja nochwas in der Rechten seite in Fahrtrichtung ist die pumpe mit dran. Eigendlich sollte man den Tank leer fahren oder leersaugen aber pass halt auf das neben dir keiner Raucht. ;-)

Um den Schwarzen Ring zu lösen hat BMW ein speziealwerkzeug. Man kann aber auch eine hartholz nehmen und ihn mit den hammer lösen.

Du must den linken Tankgeber auch ausbauen und überprüfen. Sie Arbeiten wie ein poti.

Zum schluss die überwurfmutter wieder schön festklopfen. Sie sollte eigendlich mit 50Nm festgezogen werden. Aber naja.

Um ihn mit einen Ohmmeter zu prüfen sollte man die Klemmen des Multimeters mit dem Kontakten des Tankwertgebers verbinden. Dann den Tankwertgeber in normaler position halten. Ohmmeter müste 10 +-2 Ohm anzeigen.

Tankwertgeber um 180 Grad drehen also auf den Kopf stellen. So ist der volle Tank simuliert. Sollwert beträgt 250 +-5 Ohm.

Achja noch viel spass mit deinen neuen Wägelchen.

Tschau

o man..ich glaube ich fahr ihn zur werkstatt..hört sich kompliziert an...
was ich nicht verstehe ist..der vorgänger von dem ich den wagen habe..hat gesagt, er hat den wagen abgespritzt von aussen..evtl motor..weiss nicht genau..und dann ging die anzeige nicht mehr...

hast du denn schonmal die Sicherrungen überprüft?

jo, alle die drin waren sind ganz...

welche ist den dafür zustandig...welch sicherung wäre das denn??

Hi,

welche Sicherung das ist weiss ich grad auch nicht.
Am anfang als ich mit meinen Auto eine Probefahrt gemacht habe war defekt: Tankanzeige, Bordcomputer und Bremslicht. Als ich nach den Sicherungen geguckt habe war eine defekt. Naja dachte ich jetzt wird Bremslicht wieder funktionieren. Nach meinen erstaunen ging auch wieder der Bordcomputer und die Tankanzeige. Frag mich nich welchen zusammenhang die haben! ;-) Ich hab keine ahung. Deswegen mein ich guck mal nach. Aber wenns daran nich liegt dann mach dich mal an die Tankwertgeber. Ist nich kompliziert. Immer die Ruhe bewahren dann past das.

Tschau

Deine Antwort