Morgen geht´s los..autokauf...
Hy also morgen geht´s los zum bimmer kauf...
ist wie gesagt ein 328i bj 95 der link ist::
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6407047&%3Bid=elv2mafkdjo
nun letzendlich wollte ich euch Fragen worauf ich genau achten sollte und was ich Ihn spezifisch fragen soll..Ihr habt mehr ahnung wegen eines BMW...
Bin für jede Antwort dankbar..
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von noplan
Jau, hab mich ein bischen blöde ausgedrückt, ich meinte die zwei Schrauben, welche die Halterungen für die Bremsbacken fixieren. Einem Bekannten ist mal bei 160 eine abgeflogen, das kann echt unangenehm werden.
Den Bremssattel meinst du. Jetzt versteh ich es auch. 😉
Hehe, genau Bremssattel heisst das Teil.... oh man der Alk 😉
gute Nacht leute 🙂
moin...
eine frage..was hatten der 328 original für einen Tacho??
meine damit bis wieviel KM/H der geht 240 dann strich und lampe..oder direkt 260...oder gibt es mehrere ausführungen...
So viel ich weiß gingen vor 95 sogar die Tacho vom 320 bis 260. Irgendwann wurde das dann mal auf 240+ Strich geändert. Aber mal ne Frage zwischendurch- welchen Sinn hat denn die Lampe am Ende der Tachoskala?
Ähnliche Themen
Dat is nen Sensor😉
es gibt zwei ausführungen 240 und 260. der 95 (zumindest meiner) geht bis 260 😁 !
und der sensor ist glaub ich zum lichtmessen und anpassen der helligkeit (was ich aber noch nie gemerkt hab).
aso..hatte gedacht der hatn anderen tacho rein gemacht..hätte ja sein können da ja die benzin anzeige net richtig funktionukelt...
aso...an der tankanzeige kann es nicht liegen, er sagte wenn man ein diagnosegerät oder sowas zum nachschauen anschliesst, dann geht die anzeige hoch..dann wieder runter...
nochmal zu de Bremsbelag anzeige im Tacho...gibt es die sensoren einzeln, oder was kann ich da machn??
Die Sensoren für die Bremsbeläge gibt es einzeln. Werden einfach in den Belag eingerastet.
Die kriegen bei abgefahrenen Belägen mit der Scheibe Kontakt, schleifen sich ab, und schließen damit einen Kontakt. Deswegen sind die immer kaputt und müssen beim Wechsel neu gemacht werden.
Es gibt einen Instrumententest: Zündschlüssel ganz zurückdrehen, dann drücke und halte den Tageskilomterückstellknopf, dreh den Schlüssel auf Stufe 1, lass den Knopf los.
Oh mann, das erfährst Du doch, wenn Du den kaufst! 😁
Es ist nur einer vorne links und einer hinten (Seite weiß ich hinten nicht). Ich hab den im Zubehör mit ein paar % für knapp 8,- € gekriegt. Normal bewegt sich das wohl bei 12,- bis 16,- €.
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
aso..hatte gedacht der hatn anderen tacho rein gemacht..hätte ja sein können da ja die benzin anzeige net richtig funktionukelt...
aso...an der tankanzeige kann es nicht liegen, er sagte wenn man ein diagnosegerät oder sowas zum nachschauen anschliesst, dann geht die anzeige hoch..dann wieder runter...
nochmal zu de Bremsbelag anzeige im Tacho...gibt es die sensoren einzeln, oder was kann ich da machn??
Mach mal die Zündung aus, halte den Knopf zum zurückstellen des Tageskilometerzählers gedrückt und mache dabei dann die Zündung auf 1, dann passiert gar wunderliches 😉 und du kannst feststellen, ob die Tankanzeige funktioniert.
Mist, da war ja schon jemand schneller.
Zu den Bremsensensoren: Also bei mir waren die Sensoren noch 1a in Ordnung, als meine Bremsen runter waren, deshalb denke ich, er hat sie selbst gewechselt.
so...auto geholt, gestern...also nun berichte ich mal...
ich sollte um 10 uhr das ein...ein tag vorher rief er mich anundsagte ich solle ert um 12 kommen..ich so naja kann ich weniigstens ausschlafen...also gut..um 11 rief er mich an ,sagte es gab ein Problem..
ich ,wie problem:??
ja, er steht noch in der werkstatt...
da fragte ich gleich warum!
Er:" ich habe ihn am Donnerstag Abend in eine Werstatt gebracht, weil ich den Ölwechsel machen wollte..darauf hin hat der Mechaniker gesagt, das Auto kannst Du so nicht verkaufen...
Ich schluckte...
und weiter???
ich hatte JA GEMERKT DAS DAS Auto hinten immer versetzte beim gasgeben..oder kanaldeckel..oder bodenwelle..
der Mech hat gesagt das er die hinteren Lenkslänkergelenke, odr wie die dinger heissen mit machen muss.ansonsten kann es sein das bei 140 160 das heck aubrechen kann...
ch so das ist gut das er das machen lässt, braucht ich es nicht mehr machen...(hatte ich mir schon gedacht ,das die defekt sind)
naja..er sollte dann jedenfalls die dinger am freitag bekommen und einbauen(werkstatt)...hatte bmw aber die falschen geschickt..so das er am samstag erst um 2 uhr fertig wurde..
ich da angekommen...in die werkstatt gefahren Auto war fertig, er sagte wer bezahlt rechnung...
ich dachte kurz nach..und sagte der inhaber...logo...er bazahlte mit grausigem gesicht...ich grinste mir einen ...hehe...
naja auto geholt und vetrag fertig gemacht usw..auto übergeben usw...nach hause gefahren geil....absolut geiles auto...
nicht nur das ich ihn 1300 runtergehandelt habe, nein er hat noch den Ölwechsel und die rechnung von der reperatur bezahlt...
Das mal mal nen trottel,sag ich mal🙂
Also einen Trottel würde ich jemanden der dir vorher noch fair ankündigt das da noch was nicht unerhebliches ist und es gleich auch noch machen lässt, nicht nennen!
Es wäre nur korrekt gewesen das ihr euch die Rechnung zumindest für die Reperatur hättet teilen sollen.
Beim nächsten mal verkauft er jemand anderen so n Wagen verheimlicht es aber und wer ist dann der "Trottel"?