Morgen Bestelltag, immer noch unschlüssig :-(((

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich will mich nun nach langer Zeit von meinem Polo lösen und auf einen GTI 7 umsteigen. Leider ist bereits morgen am 11.01.2014 der Bestelltermin. Das meiste hab ich bereits zusammen:

DSG, Black Deep, Leder, Discover Pro, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, Licht -u Sicht Paket, Austin 18 Zoll, Fahrprofilauswahl, Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Abgedunkelte Scheiben...

Nun das Dilemma:

Fahre meistens in der Stadt ...

Laut Verkäufer brauch ich KEIN Performance Paket! Er meint, man spüre die Sperre im Alltag sowieso nie und fahre nicht so schnell in die Kurven wie ein Profifahrer.

Ist es so? Ich hab schon viel über die Sperre gelesen, aber da teilen sich die Meinungen. Ist das Fahrgefühl wirklich besser?

Viele Grüße,
Knuddelpolo 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

- wahrscheinlich zu erwartender höherer Wiederverkaufswert

Das Hammerargument: 1100 mehr bezahlen, um später 300 mehr wiederzubekommen ...

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knuddelpolo

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

so ein quatsch, der hat wohl noch nie was von der Lichtmaschine gehört
das werde ich dem Alten heute Abend unter die Nase reiben!

schön feste 😁

Ich hatte auch ein paar Dilemma bzgl. meiner Bestellung... als es dann drin war, hörten die Gedanken ganz plötzlich auf 😁 soviel zum Thema Dilemma...

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Ich hatte auch ein paar Dilemma bzgl. meiner Bestellung... als es dann drin war, hörten die Gedanken ganz plötzlich auf 😁 soviel zum Thema Dilemma...

Ja, der seelische Schaden später ist sicherlich höher... 😁

Zitat:

Zitat:

das werde ich dem Alten heute Abend unter die Nase reiben!

schön feste 😁

kann es vorkommen, dass der DLA in gewissen Situationen als störend empfunden wird? Kann man den dann abschalten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja, der seelische Schaden später ist sicherlich höher... 😁

Du meinst falls man es haben will und sich dann doch dagegen entscheidet?

Ich will Wochenbett-Depressionen unbedingt vermeiden...

also... auch wenn du dich dagegen entscheidest, wirst du mit dem GTI viel Spaß haben 😉 Es gibt auch bei mir Dinge, die ich habe, aber eigentlich gar nicht brauche, aber ich stehe auf Spielereien... 😁

Bei der damaligen Bestellung meines Polos war ich richtig genervt, dass ich nicht auf Xenon und Schiebedach gewartet habe, weil das wieder sofort sein musste. Als er dann da war, habe ich mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht. Das mal von der anderen Seite 😉

Zitat:

also... auch wenn du dich dagegen entscheidest, wirst du mit dem GTI viel Spaß haben 😉 Es gibt auch bei mir Dinge, die ich habe, aber eigentlich gar nicht brauche, aber ich stehe auf Spielereien... 😁

Bei der damaligen Bestellung meines Polos war ich richtig genervt, dass ich nicht auf Xenon und Schiebedach gewartet habe, weil das wieder sofort sein musste. Als er dann da war, habe ich mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht. Das mal von der anderen Seite 😉

Mittlerweile hab ich das Gefühl eine absolute Vollausstattung nehmen zu müssen, um zufrieden zu sein. Das beinhaltet sogar die Kofferraumwanne.

Hoffe morgen nicht aus Frust mit einem 140 PS Golf nach Hause zu gehen 🙂

Zitat:

Mittlerweile hab ich das Gefühl eine absolute Vollausstattung nehmen zu müssen, um zufrieden zu sein. Das beinhaltet sogar die Kofferraumwanne.

Bis auf die Sache mit der Kofferraumwanne kenne ich das Gefühl 😁

Das mit dem 140 PS Golf wird der Händler schon zu verhindern wissen 😛😁

Zitat:

Zitat:

schön feste 😁

kann es vorkommen, dass der DLA in gewissen Situationen als störend empfunden wird? Kann man den dann abschalten?

Du nicht, andere vielleicht schon. Denke, im Bordsystem kann man da sicherlich was einstellen.

Zitat:

Zitat:

Bis auf die Sache mit der Kofferraumwanne kenne ich das Gefühl 😁

Das mit dem 140 PS Golf wird der Händler schon zu verhindern wissen 😛😁

Das hat mir der gute Mann schon gesagt. Ich solle auf keinen Fall ein GTI verpassen, denn er beneidet mich, weil die VW-Mitarbeiter (Verkäufer) keine GTIs mehr als Geschäftswagen fahren dürfen...

Zitat:

Zitat:

Du nicht, andere vielleicht schon. Denke, im Bordsystem kann man da sicherlich was einstellen.

OK rumcoden will ich an dem neuen nicht, sonst sehe ich die Rückfahrkamera in allen Gängen nur nicht im Rückwärtsgang ...

Zitat:

Zitat:

OK rumcoden will ich an dem neuen nicht, sonst sehe ich die Rückfahrkamera in allen Gängen nur nicht im Rückwärtsgang ...

Nee, nicht codieren. Im normalen Menü...

Zitat:

Zitat:

Nee, nicht codieren. Im normalen Menü...

Achso, ja im Discover Pro kann man jede Menge einstellen, hoffentlich fliegt mir die ganze Elektronik nicht eines Tages um die Ohren, aber ich freu mich drauf 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Unter 60km/h ist das System nicht aktiv. Aber auf einer wenig befahrenen Autobahn ist es schon genial, wenn man trotz Gegenverkehr schön mit Fernlicht fahren kann...

Wenn Du aber eh nie aus der Stadt kommst, macht es keinen Sinn. Genauso wenig wie ein GTI...

nun ja das mag ja richtig sein, aber auch in der Stadt will ich nicht wie eine alte Oma unterwegs sein. Ich hab mit 60 PS Polo viel mitgemacht und will jetzt einfach mal schneller als 80% der Fahrzeuge in der Stadt vom Fleck kommen.

Und ja ich will und werde den GTI bestellen, obwohl ich kein richtiger GTI fahrer in der Stadt sein kann.

p.s Ein Hund fährt auch mit "Baby on board" kommt auch bald hinten drauf.

Bei einen Hund würde ich doch er richtung Vari gehen als zum GTI das wer ja für denn Hund, glaub nich das dass dann die richtige richtung ist...aber naja muss jeder selbst wissen...Hoffe das es nur ein kleiner Hund ist...

Wenn GTI dann mit Xenon...DLA würde ich in der Stadt nicht bestellen aber wenn du mal in Urlaub fahren solltest dann würd ich es mitnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Zitat:

nun ja das mag ja richtig sein, aber auch in der Stadt will ich nicht wie eine alte Oma unterwegs sein. Ich hab mit 60 PS Polo viel mitgemacht und will jetzt einfach mal schneller als 80% der Fahrzeuge in der Stadt vom Fleck kommen.

Und ja ich will und werde den GTI bestellen, obwohl ich kein richtiger GTI fahrer in der Stadt sein kann.

p.s Ein Hund fährt auch mit "Baby on board" kommt auch bald hinten drauf.

Bei einen Hund würde ich doch er richtung Vari gehen als zum GTI das wer ja für denn Hund, glaub nich das dass dann die richtige richtung ist...aber naja muss jeder selbst wissen...Hoffe das es nur ein kleiner Hund ist...

Wenn GTI dann mit Xenon...DLA würde ich in der Stadt nicht bestellen aber wenn du mal in Urlaub fahren solltest dann würd ich es mitnehmen...

Ja ist ein kleiner Hund, hält sich aber für den Größten 🙂

Deine Antwort