Morgen Bestelltag, immer noch unschlüssig :-(((
Hallo Motor-Talk Gemeinde,
ich will mich nun nach langer Zeit von meinem Polo lösen und auf einen GTI 7 umsteigen. Leider ist bereits morgen am 11.01.2014 der Bestelltermin. Das meiste hab ich bereits zusammen:
DSG, Black Deep, Leder, Discover Pro, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, Licht -u Sicht Paket, Austin 18 Zoll, Fahrprofilauswahl, Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Abgedunkelte Scheiben...
Nun das Dilemma:
Fahre meistens in der Stadt ...
Laut Verkäufer brauch ich KEIN Performance Paket! Er meint, man spüre die Sperre im Alltag sowieso nie und fahre nicht so schnell in die Kurven wie ein Profifahrer.
Ist es so? Ich hab schon viel über die Sperre gelesen, aber da teilen sich die Meinungen. Ist das Fahrgefühl wirklich besser?
Viele Grüße,
Knuddelpolo 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
- wahrscheinlich zu erwartender höherer Wiederverkaufswert
Das Hammerargument: 1100 mehr bezahlen, um später 300 mehr wiederzubekommen ...
94 Antworten
Unter 60km/h ist das System nicht aktiv. Aber auf einer wenig befahrenen Autobahn ist es schon genial, wenn man trotz Gegenverkehr schön mit Fernlicht fahren kann...
Wenn Du aber eh nie aus der Stadt kommst, macht es keinen Sinn. Genauso wenig wie ein GTI...
@Knuddelpolo
wonach ist dir denn?
Klar, kann man sich das bestimmt sparen, aber geht man so daran, dann kann man sich auch einen GTI sparen würden dann wieder andere sagen 😉
Die Leute, die den GTI bestellen (nicht alle turnen hier rum) sehen das PP im Prospekt oder im Konfigurator und wollen es eben haben. Ob notwendig oder nicht usw. das ist dann egal...
Zitat:
Original geschrieben von Knuddelpolo
alle sagen aber (auch hier) man solle sich das Geld ruhig sparen ... das ist echt hart!Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Halleluja..... endlich eine Bestätigung meiner Angaben 😛
ja, aber in letzter Konsequenz heißt das auch, wer Geld sparen will kauft sich keinen GTI... PP oder nicht liegt finanziell einfach zu eng beieinander... man braucht es nicht, aber es sich zu sparen ist auch quatsch... Luxusprobleme halt.
Ich habe auf Basis der technischen Daten mal einen Vergleich gemacht (Schlupf der Räder mal außen vor gelassen)...
Berücksichtigt wird aber das Gewicht, weswegen der normale GTI dort sogar noch Vorteile hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Unter 60km/h ist das System nicht aktiv. Aber auf einer wenig befahrenen Autobahn ist es schon genial, wenn man trotz Gegenverkehr schön mit Fernlicht fahren kann...Wenn Du aber eh nie aus der Stadt kommst, macht es keinen Sinn. Genauso wenig wie ein GTI...
nun ja das mag ja richtig sein, aber auch in der Stadt will ich nicht wie eine alte Oma unterwegs sein. Ich hab mit 60 PS Polo viel mitgemacht und will jetzt einfach mal schneller als 80% der Fahrzeuge in der Stadt vom Fleck kommen.
Und ja ich will und werde den GTI bestellen, obwohl ich kein richtiger GTI fahrer in der Stadt sein kann.
p.s Ein Hund fährt auch mit "Baby on board" kommt auch bald hinten drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
ja, aber in letzter Konsequenz heißt das auch, wer Geld sparen will kauft sich keinen GTI... PP oder nicht liegt finanziell einfach zu eng beieinander... man braucht es nicht, aber es sich zu sparen ist auch quatsch... Luxusprobleme halt.Zitat:
alle sagen aber (auch hier) man solle sich das Geld ruhig sparen ... das ist echt hart!
Ich will ja nicht wirklich was dabei sparen, denn ich bin mit der Konfi schon bei knapp 40k. Schließlich will ich nichts ständig "onBoard" haben was 50 kg mehr wiegt und ich es nie nutzen kann, da ich in München in keine Kurve so reinsausen kann, dass die Sperre greift...
Zitat:
Unter 60km/h ist das System nicht aktiv. Aber auf einer wenig befahrenen Autobahn ist es schon genial, wenn man trotz Gegenverkehr schön mit Fernlicht fahren kann...Wenn Du aber eh nie aus der Stadt kommst, macht es keinen Sinn. Genauso wenig wie ein GTI...
ist dadurch die Batterie schneller hin?
du argumentierst für dich doch schon dagegen, dann lass es weg 😉
die Sache mit dem Wiederverkauf: man geht immer von hier aus, aber wissen alle Gebrauchtwagenkäufer, dass es das PP gibt? Wann steht überhaupt ein Wiederverkauf an? Sowas sollte auch bedacht werden... Sollte der Wiederverkaufswert tatsächlich eine Rolle spielen, wenn man sich in diesem Fall ein neues "Spielzeug" anschafft, was einem selber Spaß machen soll?
Zitat:
ist dadurch die Batterie schneller hin?Zitat:
Was hat das mit der Batterie zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
du argumentierst für dich doch schon dagegen, dann lass es weg 😉die Sache mit dem Wiederverkauf: man geht immer von hier aus, aber wissen alle Gebrauchtwagenkäufer, dass es das PP gibt? Wann steht überhaupt ein Wiederverkauf an? Sowas sollte auch bedacht werden... Sollte der Wiederverkaufswert tatsächlich eine Rolle spielen, wenn man sich in diesem Fall ein neues "Spielzeug" anschafft, was einem selber Spaß machen soll?
ja irgendwie schon, aber gestern war ich noch voll davon überzeugt, weil es optisch so toll ist im direkten Vergleich 🙂 *dilemma*
Ich hab nicht vor ihn nach 3-5 Jahren zu verkaufen, da es ein Zweitwagen werden soll. Also beim WVW schauen die doch alle auf Zustand, Laufleistung, Farbe + Leder, PP wird evtl. nicht jeden interessieren...
Zitat:
ja irgendwie schon, aber gestern war ich noch voll davon überzeugt, weil es optisch so toll ist im direkten Vergleich 🙂 *dilemma*
genau, und nur dafür wirst du zahlen, die Frage ist, ist dir die Optik das Wert
Zitat:
Was hat das mit der Batterie zu tun?Zitat:
ist dadurch die Batterie schneller hin?
Mein Opa hat mir immer gesagt: "Fahr nicht so oft mit Fernlicht rum, dann geht die Batterie kaputt" ... wegen Stromverbrauch, mehr Leuchtkraft, keine Ahnung 🙂
Zitat:
Mein Opa hat mir immer gesagt: "Fahr nicht so oft mit Fernlicht rum, dann geht die Batterie kaputt" ... wegen Stromverbrauch, mehr Leuchtkraft, keine Ahnung 🙂Zitat:
Was hat das mit der Batterie zu tun?
so ein quatsch, der hat wohl noch nie was von der Lichtmaschine gehört
Zitat:
Ich habe auf Basis der technischen Daten mal einen Vergleich gemacht (Schlupf der Räder mal außen vor gelassen)...
Berücksichtigt wird aber das Gewicht, weswegen der normale GTI dort sogar noch Vorteile hat...
tolle Sache, danke!!!
Zitat:
so ein quatsch, der hat wohl noch nie was von der Lichtmaschine gehörtZitat:
Mein Opa hat mir immer gesagt: "Fahr nicht so oft mit Fernlicht rum, dann geht die Batterie kaputt" ... wegen Stromverbrauch, mehr Leuchtkraft, keine Ahnung 🙂
das werde ich dem Alten heute Abend unter die Nase reiben!