1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Montage Getränkehalter

Montage Getränkehalter

Audi TT 8N

So Kollegen,
beim Einstellen der Handbremse ist mir wieder eingefallen, dass ich meinen Getränkehalter ja immer noch nicht richtig befestigt habe. Monentan sitzt der immer noch relativ locker auf der Abdeckklappe und die Klappe selber hält ja nicht wirklich dem Gewicht von zwei Getränken stand.
Ich habe mir das Teil nochmal genauer angesehen. Also da sind ja unter den beiden Gummimatten Durchgangslöcher, die anscheinend für die Befestigung des Halters an der Mittelkonsole gedacht sind.
Kann es denn sein, das man an den beiden Stellen Schrauben in die Konsole bohren muss?? Mit sowas tue ich mich ja immer sehr schwer. Löcher in Innenraumteile bohren geht mal gar nicht, erst recht nicht beim TT;)
Wie sieht´s denn nu aus? Muss ich das machen?
Anbei ein Bild zur vermeintlichen Befestigungsbohrung.
Danke und CU.
Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,
nö da wird nix gebohrt.
Einfach den kleinen Deckel abnehmen, und dafür den Getränkehalter einsetzen.
Fertig.
Gruß
TT-Eifel

guten morgen nos ,
du musst für diesen getränkehalter wirklich 2 löcher in die konsole bohren ,find ich auch total becheiden ,aber nur so halten die getränke!
unter beiden gummies ist überrings eine schraube!
unter der konsole muss an den beiden stellen noch so eine metalllasche angenietet werden ,ich kann so um 16-17 uhr mal bilder machen und die einstellen ,dann siehst du wie!

gruß michael

eifel ,wir reden glaub ich nicht über den selben halter ,weil der muss gebohrt werden ,weil der sco schon ohne getränk beim bremsen nach vorne fliegt!
ODER man baut das teil so um ,das man unten an die befetigung vom handbremsseilzug geht! so würde ich es machen ,wenn ich noch die möglichkeit hätte....aber bei mir ist er schon laaaange drin :(

jo, her mit den Bildern! Wie lauten denn die genauen Bezeichnungen für die Schrauben und Blechhalter? Werden die Halter von unten unter die Konsole geklebt?
Über die Befstigungsschrauben des Handbremsszuges habe ich auch schon nachgedacht, aber ich sehe keine Möglichkeit, dass so zu adaptieren, dass es passt.

ich mach nachher bilder!
die kleinen metalllaschen zur befestigung der schrauben in der konsole ,werden links und recht jeweils mit so kleinen 2 er oder 3er nieten befestigt und hinterher durch die getränkehalterschraube ,an die konsolenunterseite gedrückt!
also ich würd mir ein flacheisen schneiden ,das mit den schrauben links rechts an den getränkehalter ,von da mittig runer noch ein flacheisen und dann unten quer nochmal ein flacheisen mit 2 löchern ,um den sarottie an den handbremsseilhalterschrauben zu befetigen :)
besser die kleine klappe irgendwann nachzukaufen ,als die mittelkonsole !wenn ich mir die tage ne armlehne gönne ,dann hab ich da die löcher jetzt drin :(
gruß michael

ahh tut mir leid nos ,ist was dazwischen gekommen ,werd das morgen machen !sorry

ich habe bei mir letztes jahr auch aufgerüstet! bis heute ist mir, ohne die beiden schrauben, der becherhalter nicht "rausgefflogen"! und man kommt immer schnell an das "fach" darunter!
mfg

ach ja ,wollt noch eben sagen warum ich keine bilder reingestellt habe!
bin raus zum wagen ,hab das ding nochmal abgeschraubt ,hab 10 bilder für nos gemacht ,hab alles wieder zusammen geschraubt ,bin rein ,wollte die bilder aufn pc ziehen und genau in dem moment gibt meine speicherkarte den geist auf und ich durfte sie formatiern :( sprich die getränkehalter bilder + 100 andere wichtigere bilder sind weg :( zum kotzen ,hab nen hals!werd die tage mal noch bilder davon machen!
na jedenfalls hat das bei meinem tt damals wohl ein händler gemacht ,da ich die zwei doofen löcher in meinem mitteltunnenhabe!hab ja beschrieben wie die feste sind!
wenn ich den montiert hätte ,dann hätte ich eine andere lösung gefunden!denke muss jeder selber wissen ,wie feste das ohne schrauben ist ,bei mir wäre es zu lose ,bei meinem machmal fahrstil zu riskant :D
gruß michael

ja los, fotos machen, marschmarsch:D
Also meine ist ohne Festschrauben eindeutig zu lose. Mir sidn zwar auch noch keine Getränke heraus gefallen, aber das Ding ist einfach nur flatterig angebaut, Das sieht nich aus;)

soooo :D hab die karte durchs formantieren wieder hin bekommen ,hattes dann aber verdrängt bilder zu machen :D
aber hier sind sie

gruß michael

und hier das dritte!
ne aufnahme von unten bekomm ich nicht hin ,wegen platzmangel ,denke aber du weißt was ich meine!

Kleine Info :)
Keine offene Redbull Dose reinstellen und mit dem Arm unwerfen :D
Fazit:
Arsch war nass und das zeug klebt wie sau :D :D

jo,Redbull is böse. Meine Freundin hat mal beim Aussteigen eine halb volle Red Bull Dose damals bei meinem Corolla in die Türtasche gestellt. Beim Zuschlagen ist sie umgekippt. Die Flecken hatte er beim Verkauf immer noch, aber dafür rutschte nix mehr in den Taschen:D

Deine Antwort