1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Montage Getränkehalter

Montage Getränkehalter

Audi TT 8N

So Kollegen,
beim Einstellen der Handbremse ist mir wieder eingefallen, dass ich meinen Getränkehalter ja immer noch nicht richtig befestigt habe. Monentan sitzt der immer noch relativ locker auf der Abdeckklappe und die Klappe selber hält ja nicht wirklich dem Gewicht von zwei Getränken stand.
Ich habe mir das Teil nochmal genauer angesehen. Also da sind ja unter den beiden Gummimatten Durchgangslöcher, die anscheinend für die Befestigung des Halters an der Mittelkonsole gedacht sind.
Kann es denn sein, das man an den beiden Stellen Schrauben in die Konsole bohren muss?? Mit sowas tue ich mich ja immer sehr schwer. Löcher in Innenraumteile bohren geht mal gar nicht, erst recht nicht beim TT;)
Wie sieht´s denn nu aus? Muss ich das machen?
Anbei ein Bild zur vermeintlichen Befestigungsbohrung.
Danke und CU.
Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten

@daffy: daaaannnkkkkeee:) Wo bekomme ich denn die Befestigungsteile her? Gibt´s die einzeln? Habe leider nur den Halter ohne Anbauteile...

puuhhh du fragst mich sachen :D
bei mir war der mist ja wie gesagt shcon drin
also ich würde einfach eine metallplättchen nehmen so geschätzt 20mm mal 12mm ,dann in die mitte ich meine ein 5mm loch und links recht halt ein 3mm loch für die mini nieten :)
die haben zwar so metallstreifen aus gehärtetem stahl mit metallschraubenfassung da benutz ,sowas in der art (bild) nur halt ohne gegenstück und links und recht ein loch :D ich denke du weiß was ich meine!

Was kostet denn eigentlich der Getränkehalter von Audi??
Gibts da nur einen oder verschiedene, eventl. dem Leder angepasst ?
Gruß Patrick

Hallo,
folgendes Problem und evtl kann mir einer helfen!
Mein Getränkehalter ist, da er bis jetzt alles recht gut gehalten hat, auch nur eingesteckt und ohne Schrauben im Mitteltunnel befestigt!
Nun ist leider mein kpl. Getränkehalteraufbau locker und ich kann ihn um 360 Grad ohne Kraftanstrengung drehen!
Kann mir einer sagen wie dieser eigentlich auf dem Tunnel-Abdeckungs-Stück befestigt ist? Ich seh da keine Schraube von unten, sondern nur ein Metallstück und in diesem einen Metallstift!
Kann dieser wieder angezogen werden?
Oder muss ich zu Sekundenkleber (sehr ungern) greifen??
Vielen Dank für eure Hilfe
Mario

dreh das Teil einfach wieder feste ;) In dem Halter ist unten ein Gewindestück und das drehst du in den kleinen Metallhalter unter der Blende.Also einfach wie eine Schraube feste drehen, den ganzen Halter ;)
Gruß Michael

ich hab das Ding immer noch nicht festgeschraubt:D

:D solange es hält, is doch gut, ich hätte den Halter freiwillig auch nie in den Tunnel geschraubt, ich hätte mir irgendwas anderes überlegt :)

...bei mir hält es auch sehr gut ohne "verschraubung"...selbst mit 2 0,5l dosen...;)
@daffy
schöne grüße aus dem norden...
mfg

und wenns mal nicht hält, muss man halt mal wieder das Auto von innen waschen :D
@aemkei
schöne grüße zurück, aus dem verregneten Deutschland :D
Gruß Michael

Vermisse auch tierisch nen Getränkehalter in meinem Auto!
Wo bekomme ich den her und in welchen Ausführungen gibt es den?
Eifel hatte wohl einen anderen gemeint, welcher wäre das dann?
Könnte jemand mal nen Bild von einem TT mit Getränkehalter machen,
dass ich mir vorstellen kann wie das aussieht?
danke

Servus,
ich habe meinen Getränkehalter vor 5 Wochen bei Ebay gekauft; leider ist dort aktuell nicht viel los: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
... dabei sehe ich, dass ich beim Preis relative gesehen ziemlich schlecht abgeschnitten habe :-(

Der Halter sitzt auch ohne Löcher sehr stabil und ich habe da regelmäßig bei Autobahnfahrten eine Red Bull Dose drin ohne Angst haben zu müssen, dass es nach einmal scharf Bremsen überall klebt. Vielleicht gibt's den Halter noch von einem anderen Anbieter mit schlechterer Passgenauigkeit oder ich habe hier nur einen gut verarbeiteten erwischt. Bei mir war das jedenfalls "Deckel raus - Getränkehalter rein stecken - Fertig". Bin sehr zufrieden.

Fröhliche Grüße, Dirk

@daffy
Danke für die Beschreibung! Leider kann ich aber nichts zum festdrehen unten entdecken und will nun auch nichts ruinieren!
Anbei ein Bild (Unterseite)
Kannst du mir bitte sagen, woran ich drehen soll?
Danke
Mario

ja du musst einfach die Abdeckung des Mitteltunnels feste halten und dann den ganzen Getränkehalter mit der anderen Hand drehen ;) so als ob du die Flasche zu drehen würdest :) irgendwann ist er dann wieder feste, zum schluss wird es einmal ein bischen schwerer.Zu feste sollte man aber auch nicht drehen...

Ah nun hats funktioniert! Hab mich nicht wirklich getraut den ganzen oberen Teil zu drehen, da ich mir dachte ich brech etwas ab!
Aber es hat funktioniert :-)
Nochmals danke!
Schönen Sonntag ...
Mario

Deine Antwort