Mondeo für fast 50.000 € - ich glaub ich spinn
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzuboosq2mga
Wer soll denn diese Kiste kaufen? Das ist wohl ein klarer Fall von Zielgruppe verfehlt.
Bei dem Kaufpreis würde ich mir eine E-Klasse zulegen aber keinen Mondeo.
Bin ja mal gespannt wie laaaaaaaaaaange der im Netz steht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blinki-bill
Ja so sieht es realistisch betrachtet wohl aus. Nix gegen den Mondi. Fahre ja selber noch das alte Modell und bin zufrieden. Hatte aber die Tage das Vergnügen eine E-Klasse T-Modell 320 CDI Avantgarde mit fast Vollausstattung zu bewegen. Bj 07 2008, 20000 km, 40.000 €, Leder, Command, Luftfederung, 7 tronic, 18". Wer sich da einen Mondi für kauft und dann auch noch behauptet die Vergleichen zu können bloß weil 4 Räder dran sind der hat noch nie im Mercedes gesessen. Das Teil ist der Hammer. 560 NM die nur nach vorn gehn. Bis 240 km/h. Leise druckvoll, komfortabel oder wahlweise sportlich straff. Ein Erlebnis. Mein Bruder fährt den jetzt und kommt vor Grinsen nicht in den Schlaf.Zitat:
Original geschrieben von pinkman
ich bezweifle das sich die schwackewerte dadurch ändern werde X-/
für knapp 50000€ erwarte ich allerdings eine hochwertigere innenraumoptik.
die hifi- und entertainmentanlage, ohne jemanden beleidigen zu wollen, sieht aus wie vom discounter, diese silbernen schalter und tasten gehen leider gar nicht...Wie gesagt nix gegen den Mondi. Ist ein gutes Auto. Aber nicht für 40.000
Nun, ich bin schon von Audi über BMW bis Mercedes alles gefahren. Blinki-Bill, ich weiß jetzt nicht, ob Du bereits mit dem MK4 gefahren bist, mir gefällt meiner mit fast kompletter Ausstattung sehr gut, und wie Du habe ich ja auch noch den MK3 allerdings als 220 ST, und der fährt auch ganz toll. Hatte mal eine 320 E-Klasse als Leihwagen. Nicht, dass er schlecht war, der ST gefiel mit bei weitem besser was die Charakteristik angeht. Ok, es war der Benziner und da hatte ich das Gefühl, der zieht im Vergleich zum ST keine Wurscht vom Teller.
Der neue Mondeo ist vom alten meilenweit entfernt. Ich empfehle Dir mal, einen 2,2 D oder den 2,5 T den ich habe zu testen. Immer am WE wenn ich mit Frau und Kids im ST unterwegs war und wieder in den MK4 steige habe ich das gleiche Aha-Erlebnis wie Du jetzt mit der E-Klasse. Was Dir am Tita X innen nicht gefällt hat einen Freund von mir (arbeitet bei S§G Mercedesniederlassung) schwer beeindruckt, auch der super abgekapselte Motor hat ihm imponiert. Alles also eine Geschmacksache!?
Seine Worte waren: für 45.000 € bekommst Du in der Ausstattung bei mir nicht mal eine A-Klasse. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass der Zauber einer E-Klasse und der damit verbundene Ausdruck ich hab’s geschafft auch noch nach 20 Jahren anhält. Mag sein, dass es Dein Traumwagen ist, der W211 kann nichts wirklich besser wie der MK4. Weder bei der Größe, dem Werterhalt noch bei der Sicherheit, da schneidet der Ford besser ab, klar bekommst Du dort auch stärkere Motoren die es bei Ford nicht gibt, diese werden von der Käuferschicht zu 95% nicht abverlangt. Der ST belegt etwa unter einem Prozent der Gesamtzulassungen. Ich sehe es genauso, jeder wie er mag! Mir käme es nicht in den Sinn einen Gebrauchten für 40.000 € zu erwerben nur weil da Mercedes drauf steht. Übrigens, der hat vor nicht einmal einem Jahr einen Neupreis von ca. 65.000 € gehabt, nur soviel zum Mythos MB!
Ach so, in den seltensten Fällen hat hier einer Liste bezahlt, da gehen in der Regel 15% ab und dann reden wir von ca. 34.000 für einen persönlich konfigurierten Neuwagen, mit Garantie.....
Beste Grüsse
Rainer
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fomotuti
Nur solche Aktionen halten die Gebrauchtwagenpreise oben.Ich find es gut.
die hifi- und entertainmentanlage, ohne jemanden beleidigen zu wollen, sieht aus wie vom discounter, diese silbernen schalter und tasten gehen leider gar nicht...
Zitat:
ich bezweifle das sich die schwackewerte dadurch ändern werde X-/Zitat:
die hifi- und entertainmentanlage, ohne jemanden beleidigen zu wollen, sieht aus wie vom discounter, diese silbernen schalter und tasten gehen leider gar nicht...
Naja,die vom Zafira sieht bestimmt besser aus.😉
Die Aufregung über diesen Preis kann ich nicht nachvollziehen. Alle die sich hier das Maul zerreissen sollen mal bei VW schauen. Da gibt`s nen Schuhkarton auf vier Rädern mit spärlicher Ausstattung...
unser Mondeo kam mit 140 PS Maschine und reichlich Ausstattung auch 38000 Euro laut Liste...
das Theater ist übertrieben, für die Ausstattung ein aktzeptabler Preis... Handeln!!!
Keine Aufregung - die Kisten kann man ja leasen und da sind die ungemein billiger als ne E-Klasse.
Unsere 2 Mondeos kosten auch je 45.000 EUR brutto
Ähnliche Themen
es ist immer wieder erstaunlich, was manche fertigbringen für Summen für einen Mondeo auszugeben. Einen 145PS-Mondeo Turnier mit allem, was das Herz begehrt gibts doch neu schon unter 20.000 Euro...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
ich bezweifle das sich die schwackewerte dadurch ändern werde X-/Zitat:
Ja so sieht es realistisch betrachtet wohl aus. Nix gegen den Mondi. Fahre ja selber noch das alte Modell und bin zufrieden. Hatte aber die Tage das Vergnügen eine E-Klasse T-Modell 320 CDI Avantgarde mit fast Vollausstattung zu bewegen. Bj 07 2008, 20000 km, 40.000 €, Leder, Command, Luftfederung, 7 tronic, 18". Wer sich da einen Mondi für kauft und dann auch noch behauptet die Vergleichen zu können bloß weil 4 Räder dran sind der hat noch nie im Mercedes gesessen. Das Teil ist der Hammer. 560 NM die nur nach vorn gehn. Bis 240 km/h. Leise druckvoll, komfortabel oder wahlweise sportlich straff. Ein Erlebnis. Mein Bruder fährt den jetzt und kommt vor Grinsen nicht in den Schlaf.
Wie gesagt nix gegen den Mondi. Ist ein gutes Auto. Aber nicht für 40.000
Zitat:
Original geschrieben von blinki-bill
Ja so sieht es realistisch betrachtet wohl aus. Nix gegen den Mondi. Fahre ja selber noch das alte Modell und bin zufrieden. Hatte aber die Tage das Vergnügen eine E-Klasse T-Modell 320 CDI Avantgarde mit fast Vollausstattung zu bewegen. Bj 07 2008, 20000 km, 40.000 €, Leder, Command, Luftfederung, 7 tronic, 18". Wer sich da einen Mondi für kauft und dann auch noch behauptet die Vergleichen zu können bloß weil 4 Räder dran sind der hat noch nie im Mercedes gesessen. Das Teil ist der Hammer. 560 NM die nur nach vorn gehn. Bis 240 km/h. Leise druckvoll, komfortabel oder wahlweise sportlich straff. Ein Erlebnis. Mein Bruder fährt den jetzt und kommt vor Grinsen nicht in den Schlaf.Zitat:
die hifi- und entertainmentanlage, ohne jemanden beleidigen zu wollen, sieht aus wie vom discounter, diese silbernen schalter und tasten gehen leider gar nicht...Wie gesagt nix gegen den Mondi. Ist ein gutes Auto. Aber nicht für 40.000
ja und wenn du einen mondi bj 07 2008 mit 20000km kaufst zahlst du max. 20.000.... was kostet die steuer und die versicherung beim benz? also ich würde keine 20.000 mehr bezahlen für einen gebrauchten benz.
Zitat:
Original geschrieben von alpemmondi
ja und wenn du einen mondi bj 07 2008 mit 20000km kaufst zahlst du max. 20.000.... was kostet die steuer und die versicherung beim benz? also ich würde keine 20.000 mehr bezahlen für einen gebrauchten benz.
Ich auch nicht weil ich es nicht kann. Wollte nur sagen: Für 40 - 45000 gibts M.E. viel besseres. Ist mir schon klar das die E-Klasse gebraucht ist, und dass das dann Äpfel mit Birnen vergleichen ist. Ebenso wie der Vergleich Mondi / E-Klasse generell.
Der Mondi kämpft halt auf anderer Ebene und da gibt es genug zu tun. Die Alternativen sind auch gut. Da muss man nicht noch zur Oberklasse schielen. Und wenn dann bitte ohne Scheuklappen.
die Frage ist doch: Was will ich?
Selbst wenn ich 50.000€ zur Verfügung hätte...
besser anders:
Würde man mir ein voll ausgestattetes Auto schenken und ich hätte die Wahl S-Klasse oder Mondeo -
Also ohne groß zu überlegen würde ich mir den Mondi schnappen. Und ich bin kein Ford-Fanatiker
Schönen Tag noch.
Zitat:
Original geschrieben von cologne1971
Würde man mir ein voll ausgestattetes Auto schenken und ich hätte die Wahl S-Klasse oder Mondeo -
Also ohne groß zu überlegen würde ich mir den Mondi schnappen.
und warum ? Weil es in Deinen Augen der bessere Wagen ist ? Bist du schon mal ne S-Klasse gefahren ?
Lapsy
sicher nicht. Mich interessiert nur echt warum seine Entscheidung bei so einem "Angebot" auf den Mondeo fällt. Es liegt mir fern, die beiden zu vergleichen !
ICH ICH ICH hier ich weiß es 😉 weil die S-Klasse ein grottenhässliches Auto ist! Geschmackssache aber ich würde die S-Klasse nehmen, verkaufen und dann nen voll ausgestatteten neuen Mondeo holen und den rest aufs Sparbuch 😁
Die ganze Aufregung um Preise ist doch überflüssig! Es wird ganz sicher niemand gezwungen, irgendein Produkt zu kaufen. Wenn es niemanden gäbe, der einen Mondeo für mehr als 40k EUR kauft, würde es sicher das Angebot nicht geben. Udn wenn doch - warum gesteht ma es demjenigen nicht einfach zu, und fertig. Wenn sich jemand für 50k lieber einen uralten Ferrari kauft, ist das sein gutes Recht, und wenn sich jemand dafür gar kein Auto kauft, sondern irgendwas anderes - isses auch OK. Warum müssen sich nur immer irgendwelche Leute über solche Angebote aufregen, die sie selbst vielleicht nicht kaufen würden, und vergessen, daß es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt, die das Angebot vielleicht ganz OK finden ? Es soll Leute geben, die legen weit über 40k EUR für einen Mini hin. Na und? Ihr gutes Recht - da ist ein "ich glaub ich spinn" genauso überflüssig.
ein "ich glaub ich spienne" meint in diesem Zusammenhang keine "Verurteilung", sondern einfach Verwunderung/Erstaunen. So wie man über vieles Ungewöhnliche gerne einen Kommentar abgibt :-)