MONDEO ein Männerauto?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Schönen guten Abend, 🙂

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe stelle ich fest, dass fast nur männliche Personen als Mondeofahrer hier anwesend sind. Daher geht meine Frage vorwiegend (aber nicht nur) an die Frauen unter Ihnen:

Ich möchte mir einen neuen Reisewagen zulegen, der neue Mondeo gefällt mit optisch sehr gut und er scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Technisch habe ich nicht so die Ahnung (kenne aber den Unterschied zwischen Benziner-Diesel-LPG 😉).

Freundinnen meinten nun, das das Auto eher ein Männerfahrzeug sei. Ist dies wirklich so? Was spricht Sie, liebe Geschlechtsgenossinnen, am Ford Mondeo an?  Die Herren reden ja vor allem von Leistung, beinharten Federn🙁 und wer vieviele Auspuffrohre hat 😁...  Was sind Ihre Argumente pro Mondeo?

An alle: Ich lese hier viel von technischen Spielereien und Problemen mit Motoren, Elektronik und Lieferzeit...😕 Wie ernst ist das realistischerweise? Ich möchte wieder ein echt zuverlässiges Fahrzeug, das auch komfortabel sowie natürlich "umweltakzeptabel/sozialverträglich" ist.

Ich freue mich auf Ihre ehrlichen Antworten!

Ihre Anne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

eindeutig JA, der Mondeo ist ein Männerauto !!! Yes !!

Genauso ein Männerauto wie ein Hummer, Porsche, Ferrari, Dodge, usw

Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"

Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.

Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ. 

110 weitere Antworten
110 Antworten

Servus
Probleme habt ihr???............................

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Nicht böse sein, aber ich kann nicht auf alles stromlinienförmig antworten, hat nichts mit Machogehabe zu tun.
Es ist schon geil wie angepasst manche sind, es funktioniert gut bei den meisten! 

Eines sehe ich ein, dass mit dem Profil war unüberlegt, weil ich nicht dran dachte, es damit öffentlich zu machen.

Hi Rainer,

das ganze Thema interessiert mich jetzt doch 😉:

Kannst Du das näher erläutern, evtl.auch an Beispielen:

Nicht böse sein, aber ich kann nicht auf alles stromlinienförmig antworten, hat nichts mit Machogehabe zu tun.
Es ist schon geil wie angepasst manche sind, es funktioniert gut bei den meisten!

Was war der Zweck, das Profil öffentlich zu machen? Was kann man daruas ableiten oder erkennen?

Auf die unnötigen Kommentare Deiner Gesinnungsgenossen möchte ich hier jetzt lieber nicht eingehen.....

Es gibt von mir aus nichts mehr zu sagen, steht doch alles da.

Ansonsten, alle von uns blieben doch in der Hose oder ?

Meine Frustrationstoleranz läst zu, auch andere Sichten zu akzeptieren.

Wir machen nie den Sack zu wenn ein neuer MTler zu uns stößt, und dies ist gut so!
Auf der anderen Seite, tun wir gut daran uns nicht selbst so ernst zu nehmen!

Intern wird dann gern auf rot gedrückt, wir profitieren doch auch gerne von einander.
Und so habe ich schon durch Dich profitiert und umgekehrt, Du auch von anderen, denen Du den Daumen nach unten drückst.

Ich hoffe, dass Dich die Erklärung zu frieden stellt.  😉

Rainer

Hallo Rainer,

danke für Deien Antwort auch wenn ich noch immer nicht kapiere

-was Du gegen Snake hattest
-was Du aus Ihren Daten lesen konntest dass Du ihr mistrautest
-das Du ein neues Mitglied im Forum -das mit Dir noch keien Kontakt hatte- so angegangen bist. Und andere noch Ihren unnötigen Senf dazugeben

Ich find's halt schade dass wir jetzt ein interessantes Forunsmitglied weniger haben. Ihr Niveau schien mir ja über dem Durchschnitt...

Bis demnächst...🙂

Ähnliche Themen

Hallo Leutchen, jetzt muss ich auch mal.

Ich glaube das @The Snake ( Anne ) ein taffes Mädchen ist und sie mit dem rumgelabbel von uns "Starken" schon umzugehen weiß.
Schade dabei ist nur, das wir absolut vom Thema abgekommen sind. Das Forum ist nunmal dazu gedacht, den offenen Meinungsaustausch zu vollziehen.
Und wenn jemand meint, das Mädel ist kein Mädel oder ein Lustwandler aus einem anderen Forum, dann ist es halt seine Meinung. Kann man sowieso nicht ändern. Ändern kann man aber, das man es nicht unnötig vertieft.

Somit zurück zum Thema:
Ich glaube das man in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr von Männer-oder Frauenautos sprechen kann. Denn Frauen fahren sogar Busse oder fliegen Flugzeuge.
Der Mondeo mit all seinen technischen Hilfsmitteln ist auch von Frauen beherschbar.
Einzig und allein kann man es sowieso nur bei einer Probefahrt feststellen. Was zählt ist der persönliche Geschmack, das Gefühl zur Größe des Autos usw.
Ich habe auch schon Männer in sogenannten Frauenautos gesehen, Beetle, MG tralala.
Und, wen störts?
Das Mädel wollte doch auch nur einen Hinweis von uns "Männern". Außerdem glaube ich - Stichwort Multitasking ( richtig geschrieben? ) - Frauen teilweise eine bessere Auffassungsgabe haben als wir Männer.
Beispiel NX oder Convers: Ich glaube Frauen können damit besser umgehen und sogar dabei telefonieren ! Diese Endlosen Treads - Bedienung Convers - Fehler NX - Schalter dies und Schalter das, würde es bei Frauen nicht geben. Meine Meinung!

Also @The Snake - wie schon von einigen hier beschrieben: Versuche es bei eíner Probefahrt rauszubekommen ob er dir liegt. Ich denke schon. Du wirst begeistert sein.
Ist schon ein "g...es" Autochen.

So, und jetzt könnt Ihr mich Lünchen oder Verbannen oder wer weiß noch was...

He Jenson du bist ja ein richtiger Schriftsteller und vorallem eine schöne gelbe Farbe hast du genommen 😁. Mfg Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

He Jenson du bist ja ein richtiger Schriftsteller und vorallem eine schöne gelbe Farbe hast du genommen 😁. Mfg Andre

??? 😕 

Gelb

Nee, mal im Ernst. Mußte auch mal meine Meinung sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Und merkst Du was? Dir geben Sie alle den Roten ...

Zitat:

Intern wird dann gern auf rot gedrückt, wir profitieren doch auch gerne von einander.
Und so habe ich schon durch Dich profitiert und umgekehrt, Du auch von anderen, denen Du den Daumen nach unten drückst.

Rainer

Hi Rainer,

klar profitieren und helfen wir einander; das ist ja der Sinn hier 🙂. Gerade deshalb frage ich mich, warum das genau hier in diesem Thread anders gehandhabt werden soll? Weil jemandem ein Name oder Avatar nicht gefällt?

Übrigens drücke ich nirgends rot 😕 (aber auch nicht grün), weil ich dieses Feature für unnötig und nichtssagend halte 🙁. Und mich kümmert nicht, wie ich gedrückt werde 😎. Wie Du poste ich mein Wissen oder meine Meinung und bin auch mal gut 😛 oder mal weniger gut 😠drauf 😉.

Ich warte übrigens noch auf Deine geschätzte Antwort auf meinen vorletzten Post. Das interessiert mich wirklich!

VXer,

wir können gerne an anderer Stelle zu anderen Themen bei MT weiter kommunizieren, in Ordnung!?

Ich weiß nicht was dieses Hilfssheriff Getue soll, meinst Du mit Deinen Beiträgen am Ende noch Dich selbst.

😁

Wenn es Dich wirklich persönlich Interessiert hätte, hättest Du ne PN geschickt. Hör also an dieser Stelle auf!

Das ist die von Dir geschätzte Antwort, mehr gibt’s nicht!

Gruß

Rainer

Alleine schon die Fragestellung "Mondeo ein Männerauto ? " lässt darauf schliessen, das die Person die diese Frage gestellt hat, nicht selbstbewusst genug ist um selber eine Entscheidung zu treffen, bzw stark auf Unterscheidungen achtet Männer vs Frauen. Ansonsten wäre diese Frage doch gar nicht gestellt worden.

Oder sollte es nur ein Provokations-Thema sein / werden ? Ich denke nein, denn auch die restliche Fragestellung und die Antworten nicht so ausgefallen.

Vielleicht sollte man mal in anderen Foren posten mit der Frage "Fiesta ein Frauenauto ? " Mazda MX5 ein Frauenauto ? " Die Liste liesse sich noch beliebig lang mit anderen Automodellen fortsetzen.

Kurz gesagt, die reinste Ironie. Aber solange Frauen solche Fragen (ernsthaft) stellen, müssen sie sich nicht wundern wenn entsprechende Antworten, wie von mir geschrieben, auch kommen.

Aber ist es denn nicht so dass wir alle ein Forum aufsuchen und in selbigen gegebenfalls "posten" (auch du) wenn/weil wir uns eben über ein Thema, Problem, Frage nicht sicher, bzw, bewussst (oder selbstbewusst) sind und die Hoffnung haben durch andere Meinungen eine Entscheidung für sich selber finden zu können? Wenn alles klar wäre, bräuchte man niemanden um seinen Rat fragen.
Das alleine war (glaube ich zumindest) die Intension von Anne. Verschiedene Meinungen zu hören um für sich selber eine Entscheidung zu finden. So wie wir das auch manchmal in einem Forum suchen.
Nicht mehr und nicht weniger.

SOWIESO!!! Ein Mondeo ist sicher kein Frauenauto!!!
Wie wenn die Warteliste nicht schon lange genug wäre 🙄

Die Grenze meiner Sprache ist die Grenze meiner Welt.....

Hej Jungs, meint Ihr nicht das wir langsam aber sicher hier was posten was eigentlich garnichts mehr mit der Intention von Anne zu tun hat?
Anne ( @The Snake ) wird sich schon halb krumm lachen mit dem was aus ihrer Frage hier geworden ist. Davon bin ich überzeugt.
Und da sind uns Frauen mit Sicherheit voraus. Sie kommen einfach auf den Punkt. Und wir? - Wir machen wieder einen endlosen Tread daraus auf eine einfache Frage. Liegt wahrscheinlich in unserer Natur. Bla, Bla, Bla
Und wenn Ihr mal schaut wieviel Antworten eigentlich auf diese Frage von Anne gegeben wurden, dann bestätigt das eigentlich meine Meinung. Hahnenkämpfe oder Revierverteidigung nennt man das.

Ok Anne, ich denke Du wirst es schon rausfinden was hier für dich hilfreich ist oder nicht.  

Ob der Mondeo ein Maennerauto ist? Ich kann es leider nicht 100% beantworten. Jedoch sind die Fahrer, die ich persoenlich kenne, groesstenteils der Gattung Mann zu zuschreiben. Ob dies jetzt am "Machogehabe" oder sonst was liegt, kann ich ebenfalls nicht beantworten.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Groesse des Mondis viele Frauen vom Kauf bzw. dem Fahren abhaelt. Man braucht sich nur die Fahrer der Vergleichsklassen anzuschauen, dort sitzen fast ausschliesslich Maenner hinter dem Steuer. Hingegen bei den Klein- und untere Mittelklassewagen das Verhaeltnis maennlicher/weiblicher Fahrer schon mehr in Richtung Frauen ausschlaegt. Kann aber mit meiner Meinung auch total falsch liegen, da ich nicht so genau auf die Fahrer der anderen Fahrzeuge achte.

Jeder sollte jedoch das fahren, was ihm am besten gefaellt und er/sie sich auch leisten kann.

Ich habe mir ebenfalls den Alfa 159 angeschaut, glaube sogar es wa ein TI. Sieht optische einfach toll aus und die Innenausstattung war top. Als ich mir jedoch den kleinen Kofferraum mit der hohen Ladekante angeschaut habe, hatte er sich fuer mich schon erledigt. Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass bei Alfa ein Orthopaede im Aufsichtsrat sitzt und sich somit seine Kundschaft sichern moechte. 😁

Viel Spass bei den Probefahrten.