MONDEO ein Männerauto?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Schönen guten Abend, 🙂

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe stelle ich fest, dass fast nur männliche Personen als Mondeofahrer hier anwesend sind. Daher geht meine Frage vorwiegend (aber nicht nur) an die Frauen unter Ihnen:

Ich möchte mir einen neuen Reisewagen zulegen, der neue Mondeo gefällt mit optisch sehr gut und er scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Technisch habe ich nicht so die Ahnung (kenne aber den Unterschied zwischen Benziner-Diesel-LPG 😉).

Freundinnen meinten nun, das das Auto eher ein Männerfahrzeug sei. Ist dies wirklich so? Was spricht Sie, liebe Geschlechtsgenossinnen, am Ford Mondeo an?  Die Herren reden ja vor allem von Leistung, beinharten Federn🙁 und wer vieviele Auspuffrohre hat 😁...  Was sind Ihre Argumente pro Mondeo?

An alle: Ich lese hier viel von technischen Spielereien und Problemen mit Motoren, Elektronik und Lieferzeit...😕 Wie ernst ist das realistischerweise? Ich möchte wieder ein echt zuverlässiges Fahrzeug, das auch komfortabel sowie natürlich "umweltakzeptabel/sozialverträglich" ist.

Ich freue mich auf Ihre ehrlichen Antworten!

Ihre Anne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

eindeutig JA, der Mondeo ist ein Männerauto !!! Yes !!

Genauso ein Männerauto wie ein Hummer, Porsche, Ferrari, Dodge, usw

Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"

Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.

Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ. 

110 weitere Antworten
110 Antworten

Auch meine Frau (1,57m) fand unseren jetzigen MK III und demnächst den MKIV RIIIIIEEEESSSSIIIGGG !!! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von wannerhoschi

Bin ich doch schon....oder erkennst du deinen Pfleger nicht mehr?? 😛

Kompliment "wannerhoschi" = DER ist wircklich gut 😁😁😁.................Lachen muss sein !! 🙂
Gerd

Ja Gerd..genau.

Lachen muss sein. In einer privaten Gesprächsrunde ist es genauso, da macht auch mal einer einen lustigen Schritt nach Links oder Rechts. Dann wieder zurück zum Thema und keiner fühlt sich angegriffen. Wenn wir alle so miteinander umgehen, haben wir hier und anderswo Interessante, Informative und Lustige Gesprächsrunden. Nur weil man sich in den Internetforen nicht sieht, muss man sich nicht voreilig in den Ton vergreifgen, wie es leider oft zu lesen ist.

In dem Sinne...

...der wanner

Nur weil man sich in den Internetforen nicht sieht, muss man sich nicht voreilig in den Ton vergreifgen, wie es leider oft zu lesen ist.
In dem Sinne...
...der wanner

Perfekte Aussage 🙂
Meine Zustimmung !!!

MondeoWaldi

Servus
Dem Mondi wirds egal sein ob Weiblein od. Männlein😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

Also ich kann eigentlich nicht mitreden, weil
* ich keine Frau bin
* wir keinen Modeo fahren

aber

Meine Frau sagt immer,
der Mondeo wäre ein Opa-Auto.

Somit ein Männerauto :-)

Kann ich allerdings nicht nachvollziehen, der neue ist doch recht schick...

*so ihr Modeo-Fans, jetzt will ich rot sehn :-)*

Das einzige ROT ist das hier 😁 = ROT
Wir sind doch sooooo kulant zu Leuten die was anderes fahren 🙂.....Nach dem FOTO kaufst Du Dir bestimmt einen...oder......?
Gerd

Ja, ich finde sie schon ziemlich schick, im Vergleich zu den zugegebenermaßen opawagenmäßig anmutenden limos aus den Zeiten der Jahrtausendwende... meine Frau sieht das mittlerweile auch so.

Aber dennoch: leider für nahezu-Groß-Innenstadt-Parkplatzsituationsgenervte wie mich einfach zu groß, leider...

aber wer weiß...

Aber schön, dass ihr kulant zu Leuten wie mir, so armen Opelfahrern seid... ich muss jetzt aus-Spaß-wurde-Ernst-(aberwirfreuenuns)-mäßig mein 12 Jahre altes liebgewonnenes *ja es ist nicht perfekt und hat diverse Macken* Opel-Cabrio jetzt bald gegen einen Kombi tauschen, und die Fords gefielen uns schon recht gut (war auch schon 10 Jahre mit nem Fofi glücklich)... und wenn man dann so die Preise sieht... spricht eigentlich recht viel für die Kölner...

NUR Rainer007 hat erkannt UND verstanden was ich zu dem Thema geschrieben habe.

Der Beitrag war offensichtlich zu intellektuell für das Forum hier, das zu Frauen immer nett sein will. ( Warum nur ??? habt ihr keine eigenen ?? )

The Snake
Registriert seit dem 2. April 2008 um 21:47 Uhr
Anzahl der Beiträge: 1 (0,5 Beiträge pro Tag)
Letzter Beitrag: 3. April 2008 um 17:01 Uhr
Letzter Besuch: 4. April 2008 um 19:55 Uhr
"Der UTOPIST sieht das Paradies, der REALIST das Paradies plus die Schlange"
Friedrich Hebbel

Anne war zwar nochmal da, aber seit ihrem letzten Besuch war wohl nichts mehr nennenswertes an Beiträgen zu lesen.
Sie hat auch keine Fragen zu den Prospekten, Modellen etc. Ich bleib dabei wir haben ein gutes Bild abgegeben aber The Snake konnte die Schlange in uns nicht entfesseln.
Eine Frau hätte doch eher gefragt: Ist der Mondeo auch ein Frauenauto?

Jetzt dürft Ihr mich knallrot drücken 😁

Und dann meldet sich die Anne ganz bestimmt mit Fragen!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Anne war zwar nochmal da, aber seit ihrem letzten Besuch war wohl nichts mehr nennenswertes an Beiträgen zu lesen.
Sie hat auch keine Fragen zu den Prospekten, Modellen etc. Ich bleib dabei wir haben ein gutes Bild abgegeben aber The Snake konnte die Schlange in uns nicht entfesseln.
Eine Frau hätte doch eher gefragt: Ist der Mondeo auch ein Frauenauto?

Guten Morgen, lieber Rainer,

ich möchte nochmals auf meinen Eingangspost hinweisen: meine Fragestellung ist so schon korrekt, da man mir ja sagte dass der Ford Mondeo hauptsächlich vom "starken Geschlecht" gefahren wird und ein bisschen "Machismo" ausstrahlt. Dies wurde mir so explizit beim 407, 159 und Mazda 6 nicht gesagt. Daher habe ich mir erlaubt, hierzu in diesem Forum diese Frage zu stellen. Es ist Dir freigestellt, auf die Frage gemäß Deiner Meinung zu antworten. Aber bitte bleib beim Thema oder verhalte Dich ruhig. Es sind leider bereits zu viele OT-Antworten hier drin. Nach anfänglich guten und detaillierten Antworten (danke an cPH77, Rentnergolf und insbesondere an VX-er 🙂) haben sich die Herren auf die Schulter geklopft und sich gegenseitig versichert, wie tolerant und verständnisvoll und wie nett sie doch sind. Aber offensichtlich nur untereinander.

Warum sollte ich Fragen zum Prospekt haben? Ich kann nicht nur Bildchen anschauen sondern auch lesen, sowohl in Prospekten als auch im Internet und mir dort Sachinformationen (auch in Threads auf MT) holen. Und ich kann ja auch einen Händler fragen. Hier im Ford-Forum habe ich einfach auf Eure sinnvolle Antwort zu meiner Frage gehofft, da ich hierzu sonst nichts finden konnte. 

Wenn ich hier nicht erwünscht bin muss ich halt damit leben. Ich habe ja auch nicht das intellektuelle Niveau eines X-Daytona 😕.

Bye,

Eure Anne

Hallo Anne,
suchst Du hier Antworten auf Fragen zum Ford Mondeo oder willst Du hier für Unterhaltung sorgen?
Deinem Stil entnehme ich, dass Du gerne diskutierst, und finde es auch gut, dass Du es mir freistellst hier noch mal zu antworten.  😎

Da Du ja Bildchen und Prospekte lesen kannst, und Dich unsere sinnfreien Antworten langweilen, halte ich es für richtig den Händler zu befragen.

Sorry, ein Forum ist kein Wunschkonzert, und bleibt individuell

schönes WE

Rainer

Moin Kollegen!

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum hier einige der Meinung sind, Anne angreifen zu müssen. Ihre Eingangsfrage war ordentlich formuliert - und es ist ihr gutes Recht, eine solche Frage zu stellen. Ob man nun auf diese Frage nach besten Wissen und Gewissen antwortet - oder halt nicht, weil man die Frage vielleicht für "dämlich" hält, bleibt doch jedem freigestellt.
Dass man aber, weil man die Frage nicht als sinnvoll ansieht, gleich konspiratives Wirken von Anne unterstellt - und sogar noch ihr Profil an die Öffentlichkeit zerrt, um die Anzahl der Eingaben anzuprangern, halte ich für ziemlich unverschämt!!!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!!!

Viele Grüße
Malte

Hi,

also da muss ich Malte echt zustimmen, die Angriffe seitens -nennen wir das Kind ruhig beim Namen- Rainer "James" Bond sind wirklich nicht nachvollziehbar 😠. Und Daten reinzustellen die nur Mitgliedern zugänglich sind ist wirklich nicht nett....MT macht das nicht ohne Grund so!

Rainer, wenn man Deine Posts hier bei diesem Thema liest kriegt man fast den Eindruck, dass Du Dich hauptsächlich am Namen "The Snake" und am entsprechenden Nutzerbild störst, oder 😕? Und das ist doch einfach lächerlich 😛. Oder stört es Dich wirklich wenn Frauen im Forum sind und auch Fragen haben die nicht 100% technischer Natur sind?  Und bist Du wirklich so ein Macho wie es dein Benutzename suggeriert  😉?  Das würde mich überraschen, denn Deine bisherigen Beiträge waren in der Regel sehr sachlich 🙂.

Ich persönlich finde die Frage von Snake durchaus interessant und auch nicht unangebracht. Es gibt hier im Forum andere Themen, die wirklich unterirdisch sind...😛

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Zitat:

... 

Wenn ich hier nicht erwünscht bin muss ich halt damit leben. Ich habe ja auch nicht das intellektuelle Niveau eines X-Daytona 😕.

Bye,  ...

Eure Anne

Liebe Anne,

lass Dich nicht auf das untere intellektuelle Niveau runterziehen.

Nochmals eine Antwort auf Deine Frage, bzw. eine Gegenfrage:

Warum sollte der Mondeo nicht für Frauen geeignet sein? Ich wüsste kein Argument ausser vielleicht die durchschnittliche Körpergrösse warum ein Auto besser für Männer oder Frauen geeignet sein soll. Natürlich kann ich die Frage letztlich als Mann nur aus einer eingeschränkten Sichtweise beantworten, nämlich aus der meiner Gattin.

Diese fuhr gerne mit meinen A6 welche dem Mk4 doch recht ähnlich waren (von der Grösse her), Sie fuhr nicht gerne mit meinem BMW 3er, weil er Ihr zu unübersichtlich war, fährt ansonsten ihren X-Trail, da übersichtlich und praktisch. Bei der Probefaht des MK4 war Sie selbstverständlich dabei und fand das Auto gut. Sie wollte aber selbst nicht fahren, da es mein Auto werden soll. Also schauen wir mal ob Sie später gern fahren wird.

Hier im Forum kannst du nur subjektive Antworten hören, zu 95% von Männern. Vermutlich die dümmsten Antworten hast Du ja schon woanders, von denen gehört, die Dir sagten dass der Mondeo vor allem vom starken Geschlecht gefahren wird.

Gruß,

Kudlwackerl

Hallo Vxer,

Zitat: Das würde mich überraschen, denn Deine bisherigen Beiträge waren in der Regel sehr sachlich . Danke!

Nicht böse sein, aber ich kann nicht auf alles stromlinienförmig antworten, hat nichts mit Machogehabe zu tun.
Es ist schon geil wie angepasst manche sind, es funktioniert gut bei den meisten! Ich erhalte mir schon, dass zu äußern was ich wirklich denke. Und hab keine Lust bei allem was ich tue nur an mein Gegenüber zu denken. Absichtlich will ich keinen ärgern.

Eines sehe ich ein, dass mit dem Profil war unüberlegt, weil ich nicht dran dachte, es damit öffentlich zu machen. Dafür entschuldige ich mich natürlich! 🙄

Ansonsten verstehe ich nicht, warum ich immer noch nicht die volle Punktzahl habe?

Also Jungs gibt alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Hallo Vxer,

Zitat: Das würde mich überraschen, denn Deine bisherigen Beiträge waren in der Regel sehr sachlich . Danke!

Nicht böse sein, aber ich kann nicht auf alles stromlinienförmig antworten, hat nichts mit Machogehabe zu tun.
Es ist schon geil wie angepasst manche sind, es funktioniert gut bei den meisten! Ich erhalte mir schon, dass zu äußern was ich wirklich denke. Und hab keine Lust bei allem was ich tue nur an mein Gegenüber zu denken. Absichtlich will ich keinen ärgern.

Eines sehe ich ein, dass mit dem Profil war unüberlegt, weil ich nicht dran dachte, es damit öffentlich zu machen. Dafür entschuldige ich mich natürlich! 🙄

Ansonsten verstehe ich nicht, warum ich immer noch nicht die volle Punktzahl habe?

Also Jungs gibt alles 😁

Hast vollkommen Recht, ich mag diese Schleimer und Frauenversteher auch nicht.😁

Upps, jetzt gibt es haue.🙁

Fröhliches weiterschleimen!!! 😁😁😁

Hey Loddar
Es gibt also doch noch Typen und nicht nur Figuren! 

😁😁😁    😕