MONDEO ein Männerauto?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Schönen guten Abend, 🙂

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe stelle ich fest, dass fast nur männliche Personen als Mondeofahrer hier anwesend sind. Daher geht meine Frage vorwiegend (aber nicht nur) an die Frauen unter Ihnen:

Ich möchte mir einen neuen Reisewagen zulegen, der neue Mondeo gefällt mit optisch sehr gut und er scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Technisch habe ich nicht so die Ahnung (kenne aber den Unterschied zwischen Benziner-Diesel-LPG 😉).

Freundinnen meinten nun, das das Auto eher ein Männerfahrzeug sei. Ist dies wirklich so? Was spricht Sie, liebe Geschlechtsgenossinnen, am Ford Mondeo an?  Die Herren reden ja vor allem von Leistung, beinharten Federn🙁 und wer vieviele Auspuffrohre hat 😁...  Was sind Ihre Argumente pro Mondeo?

An alle: Ich lese hier viel von technischen Spielereien und Problemen mit Motoren, Elektronik und Lieferzeit...😕 Wie ernst ist das realistischerweise? Ich möchte wieder ein echt zuverlässiges Fahrzeug, das auch komfortabel sowie natürlich "umweltakzeptabel/sozialverträglich" ist.

Ich freue mich auf Ihre ehrlichen Antworten!

Ihre Anne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

eindeutig JA, der Mondeo ist ein Männerauto !!! Yes !!

Genauso ein Männerauto wie ein Hummer, Porsche, Ferrari, Dodge, usw

Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"

Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.

Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ. 

110 weitere Antworten
110 Antworten

Hallo Anne ich kann dir leider nicht helfen, aber hier traut sich auch keiner was zuschreiben , komisch 😕. Anne kannst aber ruhig du zu den Jungs und Mädels sagen 😉. MfG Andre

Hallo Anne,
ich sag jetzt mal Du, ist hier so üblich. Bin keine Frau, dachte aber besser als keine Antwort.
Als Reisewagen ist der Mondeo eine sehr gute Wahl, das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich ok.

Ob der Mondeo ein Männerauto ist mag ich nicht beurteilen, tolle Frauen in einem schönen Mondeo kann ich mir gut vorstellen.

Was die Probleme angeht, in Foren wird meistens über Probleme gesprochen - beim Mondeo gibt's keine, die es woanders nicht auch gibt.Es ist ein sehr gelungenes Fahrzeug (fahre noch den Vorgänger, habe auch erst am 20.03. bestellt) Ach ja, meine Frau kommt damit auch gut klar ist etwa genau so lang wie der Neue.

Am besten Du fährst Ihn mal Probe, so kannst Du eigene Eindrücke gewinnen.

Zu Deiner Frage "umweltakzeptabel/sozialverträglich" .....  möchte ich mal so beantworten: für seine Größe ist er es, es gibt natürlich auch kleinere Autos die es mehr wären. Aber die möchtest Du nicht, Du suchst ja einen komfortablen Reisewagen. Sonst schau mal bei Focus oder Fiesta von Ford.

Für eine Frau hast Du ja ein nettes Bildchen beigefügt, habe zwar die Fußnote gesehen bin mir nicht sicher ob Du hier einen Ballon steigen lassen willst!?

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo Anne ich kann dir leider nicht helfen, aber hier traut sich auch keiner was zuschreiben , komisch 😕. Anne kannst aber ruhig du zu den Jungs und Mädels sagen 😉. MfG Andre

du BIST NOCH WACH UM DIESE zEIT? Und das Als Opel-Fahrer..Respekt xD

Marcus

Hallo Anne,

also dass ein Mondeo ein Männerauto ist, würde ich nicht sagen. Was sollte dagegen sprechen?
Kleinwagen für Frauen, Mittelklasseautos für Männer? Ist doch Schubladendenken.

Ist wohl ein Mythos, da Frauen eben einkaufen und hierfür ein Kleinwagen reicht - wärend der Mann ein Arbeitstier ist und immer mächtig Holz vor der Hütte braucht?

Im Ernst:

Wenn Du viel unterwegs bist, ein sicheres, zuverlässiges, komfortables Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis suchst, findest Du sicher mit dem Mondeo ein Freund fürs Leben.

Und Du musst ja auch nicht einen Diesel mit 175PS holen, sondern wie Du es beschrieben hast, würde ich Dir mal empfehlen, den Diesel mit 115 PS zu testen. Du wirst zufrieden sein.

Viel Erfolg.

Gruß
Wolle

Ähnliche Themen

Warum , müssen Opelfahrer eher ins Bett 😁 Andre

Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"

Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.

Hallo Anne,

ich schreibe mal stellvertretend für meine bessere Hälfte: sie findet unseren Mondi schon fast zu groß, kommt damit aber inzwischen gut zurecht. Es gibt einige Features, die bei Frauen (zumindest ihr) sehr gut ankommen:

• Parkpilot vorne & hinten
  • Regensensor
  • Lichtautomatik
  • Klimaautomatik
  • Adaptiver Tempomat

Natürlich gibt es noch viele andere Kleinigkeiten, über die man/frau sich freut. Das ist aber ganz nach dem persönlichen Geschmack. Frag einfach mal deinen 🙂 und lass dir einen möglichst vollständig ausgestatteten Mondi zeigen. So fällt es dir wohl am leichtesten zu entscheiden was dir gefällt und ob der Mondi für dich interessante Features bietet, die andere womöglich nicht haben.

Lg
cPH

Hallo Anne,

auch ich antworte mal stellvertretend für meine Frau. Die Gründe warum sie immer öfter den Mondeo nimmt sind hauptsächlich:

das Raumgefühl und die Größe
der Fahrkomfort/Ruhe
Sicherheit
Design/Farbe

Was sie partiell nervt sind die elektronischen Helfer (Originalzitat: "Ich fahre seit 30 Jahren ohne Anfahrhilfe und Abstandsradar!"😉. Die Sprachsteuerung wird allerdings gut angenommen :-). Der Hit ist allerdings das Sitzmemory, da wir oft die Fahrzeuge tauschen.

Gruß
Martin

Hi Anne,

also das "Du" ist hier absolut üblich, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Ich habe heute doch gleich mal meine bessere Hälfte gefragt was ihr an meinem MONDI gut gefällt; meine Meinung (😁) habe ich hier ja schon zur Genüge gepostet. 

Also, der VX-erin gefällt an unserem MONDI (2.0 TDCI, 103 kw Titanium X Turnier mit ein paar Extras)  

-die Farbe (kristallblau-metallic), hat sie auch selbst mit ausgesucht 😉

-die Form, vorn und seitlich, insbesondere die Scheinwerfer 😎 und die silberne Reling

-die freundliche helle Innenausstatung (blau mit Leder/Alcantara blau) 🙂

-das Glasschiebedach (Licht!!!) 😎

-die Parksensoren rundum 😁

-man höre und staune: die von vielen hier als PEITSCHE bezeichnete Dachantenne 😰. Erinnert sie an die Autos in ihren französischen, italienischen und spanischen Filmen.

-der riiiiiiiiiiiesige Kofferraum 😎

-der Fahrkomfort trotz guter, straffer Strassenlage 🙂

-die ausgeprägte Langstreckentauglichkeit 😎

-das Navi mit Kartendarstellung 🙂

-dass sich ihr Handy beim Starten automatisch am NX anmeldet 😎

-die 5Y Alus 😉 

-dass die Kinder hinten nicht wg. Platzmangels quengeln (die wachsen uns gerade im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf) 😛

-das bei Regen ohne spürbare Verzögerung Ansprechen der Bremsen 🙂 (sorgte beim Audi 6 auf der Autobahn immer für eine Schrecksekunde) 😠

-der automatikähnliche Durchzug (Autobahn nur 6.Gang 😎) 

Aber sie mag nicht:

-das Converse+ (=2. Bildschirm mit versch. Anzeigen überm Lenkrad) 🙁. Nennt es "Mäusekino"

-die vielen Tasten am Lenkrad 🙁

-dass sie beim Be- und Entladen des Kofferraums ihre Kleider versaut weil sich am Heckabschluss (Stosstange kann man ja dazu nicht sagen) der Schmutz sammelt 😠

-genauso wenig dass man sich am Heckgriff die Finger schmutzig macht 😠

-das Heck insgesamt, die seitlich hochgezogenen Rückleuchten am XC90 und Mondeo MK 3 Turnier wären "stylisher" =😎 gewesen

-das bei Regen oder Schnee die Sitzwangen beim Öffnen der Türen nass werden, besonders hinten 😠

-es zuwenig Ablagen für "Kleinigkeiten" gibt 😕

Ich hoffe, diese "weibliche Sicht" hilft Dir etwas weiter. Ansonsten hilft nur: hier lesen, beim Händler ansehen und selbst mal fahren! Und poste dann mal Deine Meinung!

Zitat:

Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ. 

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Zitat:

Ich glaube schon, dass X_daytona das alles

mit Ironie

geschrieben hat. Ich habe oben ja auch geäußert, dass evtl.jemand einen Ballon steigen lassen will und uns hier auf den Arm nimmt.

Bis jetzt, kam ja keine Antwort mehr von der ANNE.

Dafür haben wir ein sehr gutes, ehrliches Bild abgegeben, dass in anderen Foren so nicht abgelaufen wäre!Das spricht auf alle Fälle für uns.

Andererseits, draußen blitzt und donnert es und wir müssen nicht alles in Watte packen. Gefühlsregungen find ich in Ordnung, wenn wir in der Hose bleiben.

Also liebe Anne, wie siehst Du es?

Rainer

Zitat:

Nein...aber ins Heim 😁 😉

der wanner

Sind es nicht gerade die Dickschiffe in Form schwerer SUVs, die häufig von Frauen gefahren werden? Gegen solches Kaliber wirkt selbst der MK4 dann wieder "normal". Und beim MK4 hab ich eh schon oft genug den Eindruck gehabt, dass er (wohl dank besonders guter Proportionen) gar nicht so breit wirkt, wie er von den Abmessungen her tatsächlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von wannerhoschi

Zitat:

Nein...aber ins Heim 😁 😉

der wanner

Ha ha, pass nur auf das du nicht ins Heim kommst 😠 😁 Andre