MONDEO ein Männerauto?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Schönen guten Abend, 🙂

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe stelle ich fest, dass fast nur männliche Personen als Mondeofahrer hier anwesend sind. Daher geht meine Frage vorwiegend (aber nicht nur) an die Frauen unter Ihnen:

Ich möchte mir einen neuen Reisewagen zulegen, der neue Mondeo gefällt mit optisch sehr gut und er scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Technisch habe ich nicht so die Ahnung (kenne aber den Unterschied zwischen Benziner-Diesel-LPG 😉).

Freundinnen meinten nun, das das Auto eher ein Männerfahrzeug sei. Ist dies wirklich so? Was spricht Sie, liebe Geschlechtsgenossinnen, am Ford Mondeo an?  Die Herren reden ja vor allem von Leistung, beinharten Federn🙁 und wer vieviele Auspuffrohre hat 😁...  Was sind Ihre Argumente pro Mondeo?

An alle: Ich lese hier viel von technischen Spielereien und Problemen mit Motoren, Elektronik und Lieferzeit...😕 Wie ernst ist das realistischerweise? Ich möchte wieder ein echt zuverlässiges Fahrzeug, das auch komfortabel sowie natürlich "umweltakzeptabel/sozialverträglich" ist.

Ich freue mich auf Ihre ehrlichen Antworten!

Ihre Anne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

eindeutig JA, der Mondeo ist ein Männerauto !!! Yes !!

Genauso ein Männerauto wie ein Hummer, Porsche, Ferrari, Dodge, usw

Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"

Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.

Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ. 

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Ich weiß nicht was dieses Hilfssheriff Getue soll, meinst Du mit Deinen Beiträgen am Ende noch Dich selbst. 😁
Wenn es Dich wirklich persönlich Interessiert hätte, hättest Du ne PN geschickt. Hör also an dieser Stelle auf!

Das ist die von Dir geschätzte Antwort, mehr gibt’s nicht!

Gruß

Rainer

Guten Abend Herr Rainer007,

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden. Aber es scheint als hättest Du Dich in eine Ecke argumentiert, aus der Du nun nicht mehr herauskommst. Ohne Argumente lässt es sich halt schlecht fair diskutieren.... dann schon lieber schon mal austeilen und auf cool machen. 

Die Mehrzahl der Leser hier scheint ja auch nicht Deiner Meinung zu sein... aber darauf haben Du und Deine "Männer"freunde ja sicher auch eine Antwort, so á la "Nur tote Fische ...". Dies würde allerdings das Niveau Eurer (wer gemeint ist weiss es!) Antworten immerhin etwas anheben.

Bye,
Anne

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Anne ( @The Snake ) wird sich schon halb krumm lachen mit dem was aus ihrer Frage hier geworden ist. Davon bin ich überzeugt.

Guten Abend Jenso501,

ja , das würde ich wenn das Ganze nicht so traurig wäre. Danke für Deine aufmunternden Posts 🙂 !

Anne

Zitat:

Guten Abend Herr Rainer007,

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden. Aber es scheint als hättest Du Dich in eine Ecke argumentiert, aus der Du nun nicht mehr herauskommst. Ohne Argumente lässt es sich halt schlecht fair diskutieren.... dann schon lieber schon mal austeilen und auf cool machen. 

Die Mehrzahl der Leser hier scheint ja auch nicht Deiner Meinung zu sein... aber darauf haben Du und Deine "Männer"freunde ja sicher auch eine Antwort, so á la "Nur tote Fische ...". Dies würde allerdings das Niveau Eurer (wer gemeint ist weiss es!) Antworten immerhin etwas anheben.

Bye,
Anne

Liebe Anne,

glaube mir, es kam noch nicht vor, dass ich mich in eine Ecke argumentiert hätte, und schon gar nicht in eine aus der ich nicht heraus käme! Argumente gehen mir nur selten aus, und unfair war ich doch nicht oder?
Falls Du etwas gegen Männer und Männerfreundschaften hast kann ich Dir nicht helfen.
Du hast es ja selbst geschrieben, es ist alles OT und obschon Du hier täglich mitliest, meldest Du Dich erst jetzt? Ist es jetzt nicht OT?

Jetzt hast Du dir hoffentlich Luft gemacht, es geht Dir wieder gut und alles ist in Ordnung.

Falls ich Dir in diesem Fred auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich hiermit, wo Menschen sind menschelts!

Alles wieder gut?

Grüsse

Zitat:

Zitat:

Alles wieder gut?

Hi,

... sieht wohl nicht danach aus!

Ähnliche Themen

Hallo VXer,
eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben, klick mal auf Snake, und dann auf suchen! Wenn Du etwas findest, was lohnt sage mir Bescheid. Ansonsten bedauere ich sehr, dass Dir Anne so fehlt, wenn es nach Dir geht, haben die meisten hier ein Niveau zehn Meter unter dem Wasserspiegel:

Zitat VXer:
Ich find's halt schade dass wir jetzt ein interessantes Forunsmitglied weniger haben. Ihr Niveau schien mir ja über dem Durchschnitt...

Sollte lauten: die meisten hier sind geistige Tiefflieger, wenn Du Dich da mal nicht überschätzt!

Übrigens: Du hast diesen sinnfreien Fred aus der Versenkung geholt, nicht ich! Außer Dir hat es keinen interessiert.

Lasse es doch jetzt einfach, oder willst Du dich hier messen?

Beste Grüsse

Rainer

Zitat:

Hallo VXer,
eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben,

Hi Rainer,
schön dass Du es trotzdem ausführlich tust 😉...

klick mal auf Snake, und dann auf suchen! Wenn Du etwas findest, was lohnt sage mir Bescheid.

...da ich nicht so der Blockwart-Typ bin und andere nicht gerne kontrolliere mache ich das nicht. Außerdem hast laut dieses Threads Du das ja bereits erledigt... Obwohl ich von Dir noch immer nicht weiß, was das bringen oder aussagen soll...

die meisten hier sind geistige Tiefflieger,

...das glaube ich so eigentlich nicht -Ausnahmen gibt's natürlich immer mal- und meine mir angeborene Contenance würde mir auch niemals erlauben dies so auszudrücken...

wenn Du Dich da mal nicht überschätzt!

...ist mir bisher zum Glück selten passiert...

Übrigens: Du hast diesen sinnfreien Fred aus der Versenkung geholt, nicht ich!

... ich wollte einfach mal auf den status quo hinweisen... vielleicht hast Du bei Anne noch nicht den richtigen Ton getroffen 😉

Außer Dir hat es keinen interessiert.

... bei bis dato 64 Antworten und 2816 Klicks scheint mir das eine gewagte Behauptung. Du disqualifiziert hiermit die Forumsteilnehmer und insbesondere die Antwortenden. Das kannst Du doch nicht ernsthaft wollen? Außer Dir scheint sich auch kaum einer über das Thema aufzuregen.

Lasse es doch jetzt einfach, oder willst Du dich hier messen?

Was soll ich lassen? Mit wem sollte ich mich messen wollen? Und warum? Hier ist doch kein Wettbewerb, sondern ein Forum zum freien Meinungs- und Gedankenaustausch. Zensur kommt da nicht so gut an...😉

See you... bleib dabei! Sonst fehlst Du mir auch noch!!

Schallo Hatz,
Wie gesagt, es hat seit dem 11. April keinen mehr interessiert, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und ich selbst mache mir bei solchen Freds auch ein Bier auf, besser wie im Kino! Und deshalb wird so etwas von vielen angeklickt, eben nur zur Unterhaltung! Netter Versuch, aber im Gegensatz zu Dir disqualifiziere ich hier keinen! Zensieren tust also eher Du. Eventuell liest Du selbst noch mal nach was Du geschrieben hast.

Deine ausführliche Antwort zeigt Deine Betroffenheit!  🙄

Und natürlich bleibe ich dabei, Du hoffentlich auch nur bitte nicht nur mit solchen Rechtfertigungs-Antworten sondern mit Dingen die etwas konstruktiver sind. Du wirst es also ganz easy auf die Hauptseite von MT schaffen, was wohl Dein ausgesprochenes Ziel ist, falls Du hier weiter schreibst! Und mal sehen vielleicht spiel ich dann mit, vielleicht auch nicht!

Guts Nächtle mein Lieber, und schön, dass wir darüber gesprochen haben! 😁

Hoffe, dass es sich gelohnt hat auf zu bleiben!

Rainer

Zitat:

... die meisten hier sind geistige Tiefflieger, ...

- Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. (Wenn der Weg auch manchmal sehr weit ist)

... wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und ich selbst mache mir bei solchen Freds auch ein Bier auf, besser wie im Kino! Und deshalb wird so etwas von vielen angeklickt, eben nur zur Unterhaltung! Netter Versuch, aber im Gegensatz zu Dir disqualifiziere ich hier keinen! Zensieren tust also eher Du. Eventuell liest Du selbst noch mal nach was Du geschrieben hast.

Und natürlich bleibe ich dabei, Du hoffentlich auch nur bitte nicht nur mit solchen Rechtfertigungs-Antworten sondern mit Dingen die etwas konstruktiver sind. Du wirst es also ganz easy auf die Hauptseite von MT schaffen, was wohl Dein ausgesprochenes Ziel ist, falls Du hier weiter schreibst! Und mal sehen vielleicht spiel ich dann mit, vielleicht auch nicht!

Rainer

@ Rainer:

Die Pöbeleien solltest Du Dir und vor allem Uns ersparen.

Meine Freundin fährt manchmal meinen Mondeo.Und meine Schwester fährt den Ford Mondeo Ghia X,also ist das kein Männerauto.Es gibt bestimmt keine "rein"Frauenautos oder "rein"Männerautos.Meine Schwester ist mit dem Mondeo zufrieden.Ist also deine Entscheidung,die du treffen solltest.Fahr den neuen Mondeo erstmal beim Ford Händler und denke nach,ob du auch so ein Auto möchtest.Wie gesagt,meine Schwester ist zufrieden....

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

... die meisten hier sind geistige Tiefflieger, ...

- Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. (Wenn der Weg auch manchmal sehr weit ist)

... wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und ich selbst mache mir bei solchen Freds auch ein Bier auf, besser wie im Kino! Und deshalb wird so etwas von vielen angeklickt, eben nur zur Unterhaltung! Netter Versuch, aber im Gegensatz zu Dir disqualifiziere ich hier keinen! Zensieren tust also eher Du. Eventuell liest Du selbst noch mal nach was Du geschrieben hast.
Deine ausführliche Antwort zeigt Deine Betroffenheit! 🙄

Rainer

@ Rainer:
Die Pöbeleien solltest Du Dir und vor allem Uns ersparen.

Schreibt bitte nicht farbig!!!

Da bekomme Ich Augenkrebs!!!

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Der Satz der zitiert wird kommt nicht von mir, sondern wurde von mir abgeleitet aus:

Zitat VXer: 
Ich find's halt schade dass wir jetzt ein interessantes Forunsmitglied weniger haben. Ihr Niveau schien mir ja über dem Durchschnitt...

und ich schrieb dazu:
Sollte lauten: die meisten hier sind geistige Tiefflieger, wenn Du Dich da mal nicht überschätzt!

Wenn zitiert wird sollte nichts aus dem Zusammenhang gerissen werden, in dem etwas wesentliches weggelassen wird!

Guten Abend,

ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei all jenen bedanken die meine Eingangsfrage ernst genommen, sich für dieses Thema interessiert  sowie gerne und ausführlich Stellung zum Titel des Threads bezogen haben. Ich denke, dass ich zumindest Euch diese Antwort schuldig bin.

Nachdem ich nun verschiedene Modelle eingehend geprüft, ausführlich gefahren und systematisch verglichen habe ist meine Entscheidung gefallen. Manch einer hier wird mit Freude hören, dass es kein Ford Mondeo sein wird (diese Modell wurde bei meinem -naturgemäß subjektiven- Vergleichstest immerhin knapp Zweiter) und sie damit in diesem Forum unter sich bleiben können.  

Wenn dann der von mir nun bestellte Wagen  -das Modell ist übrigens laut entsprechendem MT-Thread auch nicht gerade mängelfrei (aber welches neue Automodell ist das schon?)- Anfang Juli geliefert wird werde ich bei entsprechendem Anlaß dem dortigen Forum beitreten.

Ciao,

eine gute Zeit und stets unfallfreie Fahrt wünscht 

Anne 

Hallo Anne!

Du hast jetzt vergessen zu sagen, was es denn nun wird 😉!

Also??? (bin doch soooo neugierig...)

Viele Grüße
Malte

Zitat:

Original geschrieben von Malte72

Hallo Anne!

Du hast jetzt vergessen zu sagen, was es denn nun wird 😉!

Also??? (bin doch soooo neugierig...)

Viele Grüße
Malte

Ist doch klar!

Ohne mich hier einer rhetorischen Ebene einordnen zu wollen erscheint mir der tiefgründige wohlüberlegte Text, liebe Anne, das meine ich mit dem mir zur Verfügung stehenden Respekt Ihrer Wortwahl gegenüber, und dem Hinweis folgend in Zukunft in diesem Forum unter uns zu bleiben, doch den leichten Anhauch einer Chanche zu bedeuten, daß die systemathische, so wohl kaum emothional getroffene Entscheidung nun doch auf kein Männerauto gefallen ist.

Was ich persönlich schade finde, da jede Frau, und das tun mehr als wir alle glauben, mit dem Vergeben von Kosenamen aus dem Männerauto "Mondeo" ein sogenanntes Frauenauto machen könnte. Als Betrofferer hoffe ich dass unser Sohn nie erfährt, daß er mit einer ehemaligen "Tschitschi"-Mondeoline seine Freundin abholt, sondern unserem ehemaligen Kombi seine Männlichkeit wiedergibt.

"Zwirnscheißa-Modus aus"
("Zwirnscheißa" = ur-wienerisch für etwas zu viel Zeit zu vergeuden)

Respekt auch allen Frauen die Männerautos fahren 😁
ehrliche Grüße, Mani

Zitat:

Schallo Hatz,

Hi Rainer, Deine Anrede hast Du ja gef...t eingeschädelt 😉, gefällt mir!

Wie gesagt, es hat seit dem 11. April keinen mehr interessiert, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Leider reicht lesen nicht immer aus: verstehen ist das K.O.-Kriterium!

Netter Versuch, aber im Gegensatz zu Dir disqualifiziere ich hier keinen! Zensieren tust also eher Du. Eventuell liest Du selbst noch mal nach was Du geschrieben hast.

Wie denn, wo denn, was dennn....? Wie kommst Du darauf? Das verstehe ICH jetzt nicht  😕 Ich habe noch nie versucht, jemanden durch Mobbing mundtot zu machen und ihn/sie wegen seiner/ihrer Überzeugung oder  seines/ihren Geschlechtes 😉 oder seiner/ihrer Fragen nicht ernst genommen. Dazu bin ich viel zu tolerant (ist halt meine Natur 😁). Kannst ja gerne mal in meinen bisherigen Posts nachforschen (ich weiss das macht Dir Spass...  enjoy!)

Wovon soll ich betroffen sein? Meine ausführlichen Antworten zeigen nur, dass ich die Fragen der Forumsteilnehmer sehr ernst nehme, darauf eingehe und Sie versuche gewissenhaft zu beantworten. Das macht hier ja nicht jeder so, auch nicht nach mehrmaligem Bitten. Vielleicht nur weil er überhaupt keine Antwort hat....?

Du wirst es also ganz easy auf die Hauptseite von MT schaffen, was wohl Dein ausgesprochenes Ziel ist, falls Du hier weiter schreibst! Und mal sehen vielleicht spiel ich dann mit, vielleicht auch nicht!

Nö, danke, ist nicht so mein Ding. Egozentrik liegt MIR fern!

Ansonsten: Nix für ungut!!

... übrigens an alle Augenkranken: sorry für's gelb, aber so kommen die Antworten deutlicher besser sichtbar rüber!!!