MONDEO ein Männerauto?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Schönen guten Abend, 🙂

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe stelle ich fest, dass fast nur männliche Personen als Mondeofahrer hier anwesend sind. Daher geht meine Frage vorwiegend (aber nicht nur) an die Frauen unter Ihnen:

Ich möchte mir einen neuen Reisewagen zulegen, der neue Mondeo gefällt mit optisch sehr gut und er scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Technisch habe ich nicht so die Ahnung (kenne aber den Unterschied zwischen Benziner-Diesel-LPG 😉).

Freundinnen meinten nun, das das Auto eher ein Männerfahrzeug sei. Ist dies wirklich so? Was spricht Sie, liebe Geschlechtsgenossinnen, am Ford Mondeo an?  Die Herren reden ja vor allem von Leistung, beinharten Federn🙁 und wer vieviele Auspuffrohre hat 😁...  Was sind Ihre Argumente pro Mondeo?

An alle: Ich lese hier viel von technischen Spielereien und Problemen mit Motoren, Elektronik und Lieferzeit...😕 Wie ernst ist das realistischerweise? Ich möchte wieder ein echt zuverlässiges Fahrzeug, das auch komfortabel sowie natürlich "umweltakzeptabel/sozialverträglich" ist.

Ich freue mich auf Ihre ehrlichen Antworten!

Ihre Anne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

eindeutig JA, der Mondeo ist ein Männerauto !!! Yes !!

Genauso ein Männerauto wie ein Hummer, Porsche, Ferrari, Dodge, usw

Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"

Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.

Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ. 

110 weitere Antworten
110 Antworten

Hallo Vxer,
na also! Geht doch, jetzt verstehst Du es auch. 😁

@ Loddar,  genial!!!
@ Kudlwackerl, hab jetzt vom Lachen Muskelkater! 😁😁
Viel Spaß allen.

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Hallo Vxer,
na also! Geht doch, jetzt verstehst Du es auch. 😁

@ Loddar,  genial!!!
Viel Spaß allen.

Rainer

Loddar! Vx-er! Rainer 007! Alibabadingsbums! Habanos! TDCI-Norbert! Mondauto-Taxi! Mondauto-Mk4! REMP! 

Aber ich liebe euch doch alle! 

😰

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Hallo Vxer,
na also! Geht doch, jetzt verstehst Du es auch. 😁

@ Loddar, genial!!!
Viel Spaß allen.

Rainer

Loddar! Vx-er! Rainer 007! Alibabadingsbums! Habanos! TDCI-Norbert! Mondauto-Taxi! Mondauto-Mk4! REMP!
Aber ich liebe euch doch alle!

😰

😛 Ich bin jetzt ganz rot geworden, du kleiner Schlingel.

Den Spruch habe ich doch schon mal vor 19 Jahren gehört, oder?

Oijoijoijoijoi, da haste aber im Alfa-Forum einen losgetreten😁 , die gehen ja richtig ab die Mädels😛. Bitte mach weiter so!!!

dorr Loddar

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

So Mädels, haut zu, ich habe ein breites Kreuz!😁😛
Hi Loddar (Maddäus?),

nur ein breites Kreuz wird bei den meisten Mädels nicht reichen 😁!

Hast ja Recht (schon wieder rot geworden) , aber ich wollte mit den anderen nicht so pralen 😎, sonst hätte ich vor den Mädels überhaupt keine Ruhe gehabt.😁

dorr Loddar