ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
5001 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5001 Antworten

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 19. Februar 2022 um 23:36:21 Uhr:

Der Abstand vom Reifen zum Radlauf ist hinten geringer als vorne.

Richtig und zugleich ist der Abstand vom Schweller zum Boden immernoch vorne niedriger als hinten.

Mir gefiel der optische "Hängearsch" bei meinem auch nicht.

Von Audi gibts für hinten Federunterlagen in 3 verschiedenen Stärken und von ST gibts "Höherlegungskits" was im Endeffekt auch nur eine Kunstoffscheibe zum dazwischenklemmen ist.

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 20. Februar 2022 um 02:03:01 Uhr:

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 19. Februar 2022 um 23:36:21 Uhr:

Der Abstand vom Reifen zum Radlauf ist hinten geringer als vorne.

Richtig und zugleich ist der Abstand vom Schweller zum Boden immernoch vorne niedriger als hinten.

Ja, stimmt. Für mich ist das Rathaus wichtiger als der Schweller.

Dann wäre ein Citroën CX wohl nichts für Dich. :)

Wenn man sich die offiziellen A3 Zeichnungen ansieht, besonders auffällig bei den S3 (3T, Cabrio, Limo und SB), sieht man, dass das niedrigere Radhaus hinten so gewollt ist. Bei jüngeren Baujahren sieht man das aber deutlich seltener, wahrscheinlich wurdest Du erhört.

Limo-k

Ist eigentlich immer so, ich kenn das nicht anders. Hatte deshalb bei meinem 8P hinten schon andere Federunterlagen verwendet. Beim 8V auch. Mit Gewindefahrwerk jetzt, kann man es zum Glück so einstellen, wie es einem gefällt.

@klaus7373 sag mal du hast doch einen rieger diffusor und die egoX, muss am diffusor etwas angepasst werden oder passt das mit den grossen doppelendrohren ?

am 8. April 2022 um 15:44

Passt perfekt yersi, ich finde ist auch Pflicht, weil beim Rieger die Originalrohre verloren aussehen

Hat jemand von euch die Beleuchtung im Becherhalter nachgerüstet? Ist der Becherhalter geklipst oder geklebt?

Du musst die Mittelkonsole ausbauen dafür die ist gesteckt

Ja die schon, aber der Becherhalter ist mit der Mittelkonsole verbunden, dachte der wär auch gesteckt aber hab nun ein video gesehen wo dieser verschmolzen/verklebt ist, das kommt mir grad n bissl seltsam vor

keine richtige modifikation aber evtl interessierts den einen oder anderen:

 

https://www.instagram.com/p/CdGLukhohtm/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

komplett polierung und keramikversiegelung, mein auto war zu 90% in der waschstrasse, bei knapp 4 jahren garantiert 100-120x

 

war extrem verkratzt und das beste wurde herausgeholt. gibt noch mehr posts auf dem profil.

am 4. Mai 2022 um 7:33

Zitat:

@yersi schrieb am 3. Mai 2022 um 22:25:13 Uhr:

keine richtige modifikation aber evtl interessierts den einen oder anderen:

https://www.instagram.com/p/CdGLukhohtm/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

komplett polierung und keramikversiegelung, mein auto war zu 90% in der waschstrasse, bei knapp 4 jahren garantiert 100-120x

war extrem verkratzt und das beste wurde herausgeholt. gibt noch mehr posts auf dem profil.

Würde sagen, wie neu! Topp, ich wasche wenn immer möglich nur per Hand in ner Waschbox!

Nur interesse halber: Über oder knapp unter 2000 EUR für die Polier/Versiegelungsarbeit?

Da versteht jedenfalls jemand sein Handwerk!

Sieht geil aus ... mein Auto hat auch noch nie eine Waschstraße von Ihnen gesehen ;)

@Colognedriver4711 1800.-

am 4. Mai 2022 um 11:01

Zitat:

@yersi schrieb am 4. Mai 2022 um 10:33:42 Uhr:

@Colognedriver4711 1800.-

Gibt es nix zu meckern - da wurde sicherlich 30-40 Stunden dran gearbeitet.

Sieht topp aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern