Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@Colognedriver4711 schrieb am 10. August 2021 um 12:54:38 Uhr:
Maxx0103:Alles gut, das der TÜV da nichts groß gegen hat, ist sogar nachvollziehbar.
Die Serienblinker sind teils so schlecht zu sehen, je nach Winkel, dass jeder
ALI Ersatz deutlich besser ist. Fakt ist aber auch, wenn alles blöd zusammenkommt,
stehst du im Schadenfall ohne Kaskoschutz da.Viele sparen an der Kfz Versicherung mit günstigsten Tarifen einiges an Geld ein.
Was aber die wenigsten dabei berücksichtigen, in einem Schadenfall in der Kasko werden Sachverständige gezielt darauf angesetzt, irgendwas an Umbauten am Fahrzeug zu finden, weswegen sie dann sagen können, der Versicherungsschutz war durch einen nicht zugelassenen Umbau ohnehin erloschen.
Ich kenne leider einen solchen Fall und da waren die Parameter auch so. Günstigste Versicherung, günstigster Tarif bei dieser Versicherung, und längstes Gesicht beim Empfang des Ablehn-Schreibens der Kaskoversicherung.
Aber das soll jeder für sich entscheiden und es muss ja auch nicht so kommen.Ich mache seit vielen Jahren deswegen nen grossen Bogen um Billig Versicherer, die die
Grossen Vergleichsportale immer rauswerfen. Letztlich wollen die auch Gewinne machen, wenn nicht über hohe Beiträge dann über hohe Ablehnquoten.Ich selber habe bei mir auch die OSRAM Blinker verbaut, damit bin
ich für mich einfach ruhiger und gelassener Unterwegs.
Kann ich wegen der Versicherer nachvollziehen. Habe da aber keinen Billigversicherer und bin für mich das wohl Safe. Und bei den Spiegelblinkern bin ich sicher das ein guter Anwalt einen eventuellen Einwand des Versicherers durchaus pulverisieren kann. Mir würde auch grade kein konstruierter Sachverhalt einfallen der diese Spiegelblinker, im Rahmen eines Unfallscenarios, ursächlich für einen Verlust des Versicherungsschutzes oder der Betriebserlaubnis machen könnte. Aber genau das ist ja dann der Ansatzpunkt eines guten Anwaltes. Wenn die Versicherung versucht über diese technische Änderung einen Verlust herbeizuführen wäre das ein Konstrukt was jeder halbwegs vernünftige und gute Verkehrsrechtsanwalt widerlegen können sollte. Auch wenn meine Schilderungen auch wieder Anlass zum Zweifeln geben sehe ich das aber genau so. Ich habe in meinem Job so viel mit Rechtsfragen und solchem Kram zu tun das ich mir anmaße das genau so zu sehen.
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 10. August 2021 um 13:03:44 Uhr:
Selbes Thema ist der Wabengrill. Nahezu alle nicht zulässig. Wenn dann mal jemand zu Schaden kommt, herzlichen Glückwunsch.
auch wenn es
original audi ist? wenn man vom s3 umbaut
Geliefert sind die Spiegelblinker schon mal……
Jetzt noch einen Termin in der Werkstatt zum Einbau machen……
Gruß, Thomas
Wozu Werkstatt? Die Dinger sind innerhalb von 5 bis max. 10 Minuten pro Seite eingebaut. Gibt ja genug Videos dazu im Netz 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 10. August 2021 um 17:47:29 Uhr:
Wozu Werkstatt? Die Dinger sind innerhalb von 5 bis max. 10 Minuten pro Seite eingebaut. Gibt ja genug Videos dazu im Netz 😉
Ehrlich gesagt traue ich mich da nicht ran……wie ich mich kenne bricht mir ein Spiegelglas, und da diese abblendbar sind kann das teuer werden, da lasse ich lieber die Profis ran……die Videos habe ich mir auch angeguckt, aber ich lasse lieber die Finger davon……
Gruß, Thomas
Zitat:
@brose schrieb am 10. August 2021 um 17:58:49 Uhr:
Zitat:
Wozu Werkstatt? Die Dinger sind innerhalb von 5 bis max. 10 Minuten pro Seite eingebaut. Gibt ja genug Videos dazu im Netz 😉Ehrlich gesagt traue ich mich da nicht ran……wie ich mich kenne bricht mir ein Spiegelglas, und da diese abblendbar sind kann das teuer werden, da lasse ich lieber die Profis ran……die Videos habe ich mir auch angeguckt, aber ich lasse lieber die Finger davon……
Gruß, Thomas
Ich kann das einerseits verstehen aber andererseits hab ich mir seinerzeit gedacht,
da muss man doch auch das SpiegelGlas sicher runter bekommen. Dafür habe ich mir dann diese zwei Doppel Saugnäpfe gekauft und damit ganz entspannt die Spiegel gezogen. Der Rest sind paar kurze und lange Schrauben nur. Die Jungs von der Audifront haben sich sogar geweigert, dieses nicht Original Audi Zubehör zu verbauen.
Zitat:
@Colognedriver4711 schrieb am 10. August 2021 um 19:31:17 Uhr:
Zitat:
Ehrlich gesagt traue ich mich da nicht ran……wie ich mich kenne bricht mir ein Spiegelglas, und da diese abblendbar sind kann das teuer werden, da lasse ich lieber die Profis ran……die Videos habe ich mir auch angeguckt, aber ich lasse lieber die Finger davon……
Gruß, Thomas
Ich kann das einerseits verstehen aber andererseits hab ich mir seinerzeit gedacht,
da muss man doch auch das SpiegelGlas sicher runter bekommen. Dafür habe ich mir dann diese zwei Doppel Saugnäpfe gekauft und damit ganz entspannt die Spiegel gezogen. Der Rest sind paar kurze und lange Schrauben nur. Die Jungs von der Audi Werkstatt haben sich sogar geweigert, dieses nicht Original Audi Zubehör zu verbauen.
Zitat:
@yersi schrieb am 10. August 2021 um 17:23:02 Uhr:
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 10. August 2021 um 13:03:44 Uhr:
Selbes Thema ist der Wabengrill. Nahezu alle nicht zulässig. Wenn dann mal jemand zu Schaden kommt, herzlichen Glückwunsch.auch wenn es
original audi ist? wenn man vom s3 umbaut
Dann sollte es kein Problem sein. Der originale Grill ist ja abgenommen.
Original Wabengrill hat Prüfzeichen und somit alles legal.
Die billigen Chinakracher erkennt heute jeder Dorfbulle und zieht dich aus dem Verkehr.
Zitat:
Zitat:
Wozu Werkstatt? Die Dinger sind innerhalb von 5 bis max. 10 Minuten pro Seite eingebaut. Gibt ja genug Videos dazu im Netz 😉Ehrlich gesagt traue ich mich da nicht ran……wie ich mich kenne bricht mir ein Spiegelglas, und da diese abblendbar sind kann das teuer werden, da lasse ich lieber die Profis ran……die Videos habe ich mir auch angeguckt, aber ich lasse lieber die Finger davon……
Gruß, Thomas
Hast du die zusätzliche Lampe im Spiegel die dich vor Autos usw warnt? Dann lieber Werkstatt, sonst mach es selber es ist wirklich easy! Ich hatte aucha angst wegen dem Glas. Du neigst es mit dem Elektromotor ganz nach unten und dann kannst du mit den Fingern oben rein und nach unten rausdrücken / oder zu dich heranziehen. Schau dir Videos an, hilft total. Alternativ auch Golf 7 Videos
Zitat:
@yersi schrieb am 10. August 2021 um 21:44:39 Uhr:
Zitat:
Gruß, Thomas
Hast du die zusätzliche Lampe im Spiegel die dich vor Autos usw warnt? Dann lieber Werkstatt, sonst mach es selber es ist wirklich easy! Ich hatte aucha angst wegen dem Glas. Du neigst es mit dem Elektromotor ganz nach unten und dann kannst du mit den Fingern oben rein und nach unten rausdrücken / oder zu dich heranziehen. Schau dir Videos an, hilft total. Alternativ auch Golf 7 Videos
Ja, die habe ich……
Gruß, Thomas
Zitat:
@maxx0103 schrieb am 10. August 2021 um 13:29:51 Uhr:
Zitat:
@Colognedriver4711 schrieb am 10. August 2021 um 12:54:38 Uhr:
Maxx0103:Alles gut, das der TÜV da nichts groß gegen hat, ist sogar nachvollziehbar.
Die Serienblinker sind teils so schlecht zu sehen, je nach Winkel, dass jeder
ALI Ersatz deutlich besser ist. Fakt ist aber auch, wenn alles blöd zusammenkommt,
stehst du im Schadenfall ohne Kaskoschutz da.Viele sparen an der Kfz Versicherung mit günstigsten Tarifen einiges an Geld ein.
Was aber die wenigsten dabei berücksichtigen, in einem Schadenfall in der Kasko werden Sachverständige gezielt darauf angesetzt, irgendwas an Umbauten am Fahrzeug zu finden, weswegen sie dann sagen können, der Versicherungsschutz war durch einen nicht zugelassenen Umbau ohnehin erloschen.
Ich kenne leider einen solchen Fall und da waren die Parameter auch so. Günstigste Versicherung, günstigster Tarif bei dieser Versicherung, und längstes Gesicht beim Empfang des Ablehn-Schreibens der Kaskoversicherung.
Aber das soll jeder für sich entscheiden und es muss ja auch nicht so kommen.Ich mache seit vielen Jahren deswegen nen grossen Bogen um Billig Versicherer, die die
Grossen Vergleichsportale immer rauswerfen. Letztlich wollen die auch Gewinne machen, wenn nicht über hohe Beiträge dann über hohe Ablehnquoten.Ich selber habe bei mir auch die OSRAM Blinker verbaut, damit bin
ich für mich einfach ruhiger und gelassener Unterwegs.Kann ich wegen der Versicherer nachvollziehen. Habe da aber keinen Billigversicherer und bin für mich das wohl Safe. Und bei den Spiegelblinkern bin ich sicher das ein guter Anwalt einen eventuellen Einwand des Versicherers durchaus pulverisieren kann. Mir würde auch grade kein konstruierter Sachverhalt einfallen der diese Spiegelblinker, im Rahmen eines Unfallscenarios, ursächlich für einen Verlust des Versicherungsschutzes oder der Betriebserlaubnis machen könnte. Aber genau das ist ja dann der Ansatzpunkt eines guten Anwaltes. Wenn die Versicherung versucht über diese technische Änderung einen Verlust herbeizuführen wäre das ein Konstrukt was jeder halbwegs vernünftige und gute Verkehrsrechtsanwalt widerlegen können sollte. Auch wenn meine Schilderungen auch wieder Anlass zum Zweifeln geben sehe ich das aber genau so. Ich habe in meinem Job so viel mit Rechtsfragen und solchem Kram zu tun das ich mir anmaße das genau so zu sehen.
Problem ist, dass du ohne Betriebserlaubnis das Fahrzeug garnicht erst auf öffentlicher Straße bewegen darfst. Und hättest du dich daran gehalten, wäre der Unfall ja gar nicht erst zustande gekommen. Und dagegen macht auch ein Anwalt nichts. Die Versicherungen sind auch nicht von gestern und haben auch gute Anwälte 😉
Außerdem verliert man ja ohne ABE nicht nur den Kaskoschutz, sondern auch die Haftpflicht, oder nicht? Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Haftpflicht kannst nicht verlieren, da Pflichtversicherung! Aber die können dich in Regress nehmen, je nach Bedingungen bis zu 10.000 €
Ja das meinte ich auch so... bezahlen müssen sie erstmal, aber holen sich halt die Kohle wieder zurück. Oder zumindest anteilig.