Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Die Embleme habe ich bei unserem Cabrio alle abgemacht, ich mag sowas gar nicht, auch hinten auf der Heckklappe ist alles weg, nur das Emblem im Grill vorne ist noch drin weil man dann das Teil sehen würde woran das Emblem befestigt ist, ist leider so……
Ist natürlich Geschmacksache ob man die Embleme haben möchte oder nicht……mir gefällt es nicht........
Gruß, Thomas
Zitat:
@brose schrieb am 14. Mai 2021 um 17:59:15 Uhr:
Die Embleme habe ich bei unserem Cabrio alle abgemacht, ich mag sowas gar nicht, auch hinten auf der Heckklappe ist alles weg, nur das Emblem im Grill vorne ist noch drin weil man dann das Teil sehen würde woran das Emblem befestigt ist, ist leider so……Gruß, Thomas
Da bin ich ganz bei dir.
Ist immer das erste was ich mache wenn ich das Auto abgeholt habe.
Braucht kein Mensch diese Dreckfänger stören nur beim sauber machen.
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 14. Mai 2021 um 17:06:38 Uhr:
Lass auf jedenfall die Finger von Nachbau Emblemen, in 1-2 Jahre sind die nicht mehr Silber/Chrom sondern Kupfer.
Wenn dann nur Original beim Händler.
Die sollen auch nicht Silber Chrom, sondern schwarz glanz werden.
Habe sämtliche Chromteile schwarz glänzend folieren lassen und da sieht das Emblem am Koti in Silber nicht so pralle aus.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich überlege, ob ich mir den Heckspoiler/Abrisskante hole.
Ich möchte eine, die relativ dezent ist. Eigentlich halbwegs so wie beim S3.
Hat jemand sowas nachgerüstet und wenn ja, wo erworben?
Ich habe das Cabrio und s line ext.
Kleines Update, H&R 45mm sind nun seit knapp 6 Wochen verbaut. Optik gefällt mir sehr gut, Fahrgefühl ebenfalls Top.
Beim ersten Bild sieht man den Unterschied zum Originalen Sportfahrwerk sehr gut.
Ja, wer gerne mit erloschener Betriebserlaubnis & Versicherungsschutz unterwegs ist, kommt damit klar.
Oder haben die Ali‘s jetzt ne CE Nummer?
Zitat:
@Colognedriver4711 schrieb am 9. August 2021 um 21:19:35 Uhr:
Ja, wer gerne mit erloschener Betriebserlaubnis & Versicherungsschutz unterwegs ist, kommt damit klar.
Oder haben die Ali‘s jetzt ne CE Nummer?
Mein TÜV. Mann hat draufgeschaut und gesagt „hat ja ne CE Nr. Alles OK“ also sollte deswegen auch keiner nen Aufstand machen. Er sagte weiterhin das es nur darauf ankommt das der Blinker nach dem Lichtsignal aus geht vor dem nächsten Zyklus dann wäre das auch ohne Kennzeichnung kein Problem. Andere Jungs aus meinem Umfeld haben die Blinker auch und auch da hat der TÜV kein Problem damit. Also nix mit erlöschender Betriebserlaubnis. Das interessiert keinen TÜV Menschen.
Am Geld liegt es ja bei mr nicht aber man muss ja nicht die überteuerten Osram Dinger nehmen wenns nicht unbedingt sein muss.
Maxx0103:
Alles gut, das der TÜV da nichts groß gegen hat, ist sogar nachvollziehbar.
Die Serienblinker sind teils so schlecht zu sehen, je nach Winkel, dass jeder
ALI Ersatz deutlich besser ist. Fakt ist aber auch, wenn alles blöd zusammenkommt,
stehst du im Schadenfall ohne Kaskoschutz da.
Viele sparen an der Kfz Versicherung mit günstigsten Tarifen einiges an Geld ein.
Was aber die wenigsten dabei berücksichtigen, in einem Schadenfall in der Kasko werden Sachverständige gezielt darauf angesetzt, irgendwas an Umbauten am Fahrzeug zu finden, weswegen sie dann sagen können, der Versicherungsschutz war durch einen nicht zugelassenen Umbau ohnehin erloschen.
Ich kenne leider einen solchen Fall und da waren die Parameter auch so. Günstigste Versicherung, günstigster Tarif bei dieser Versicherung, und längstes Gesicht beim Empfang des Ablehn-Schreibens der Kaskoversicherung.
Aber das soll jeder für sich entscheiden und es muss ja auch nicht so kommen.
Ich mache seit vielen Jahren deswegen nen grossen Bogen um Billig Versicherer, die die
Grossen Vergleichsportale immer rauswerfen. Letztlich wollen die auch Gewinne machen, wenn nicht über hohe Beiträge dann über hohe Ablehnquoten.
Ich selber habe bei mir auch die OSRAM Blinker verbaut, damit bin
ich für mich einfach ruhiger und gelassener Unterwegs.
Selbes Thema ist der Wabengrill. Nahezu alle nicht zulässig. Wenn dann mal jemand zu Schaden kommt, herzlichen Glückwunsch.