Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@brose schrieb am 24. Juli 2019 um 20:59:14 Uhr:
@bssnik : Waren die vorhandenen Blenden gut zu demontieren? Wie hast Du das gemacht?Gruß, Thomas
Mit Gummihammer hat es problemlos funktioniert, nach einigen cm losklopfen waren die Blenden bereits locker genug zum händisch abziehen. Die neuen habe ich ebenso mit Gummihammer wieder bis zur endposition dran gehauen.
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 24. Juli 2019 um 21:19:11 Uhr:
Können die auch beim S3 FL verwendet werden?
.:klick:. 😉
Hallo,
können die Außen Lüftungsringe auch beim VFL verwendet werden.
https://www.ebay.de/.../143354879297?...
Die Inneren Ringe habe ich schon.
Gruss
Zitat:
@kasia22 schrieb am 26. August 2019 um 19:45:47 Uhr:
Hallo,können die Außen Lüftungsringe auch beim VFL verwendet werden.
Gruss
ganz schön Grausam...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kasia22 schrieb am 26. August 2019 um 19:45:47 Uhr:
Hallo,können die Außen Lüftungsringe auch beim VFL verwendet werden.
Gruss
Die Düsen von VFL und FL sind von den Maßen identisch.
Ob man sich das antun muss ist ne andere Frage...
Manche machen aus Ihren Fahrzeugen richtige Kirmesbuden 😉 … Geschmäcker sind halt verschieden, hihi.
Wollte mal ein kurzes Fazit zu der Ambiente Beleuchtung geben die ich vor ca nem halben Jahr eingebaut hatte.
Das Licht ist nach wie vor hell genug und stört keines falls beim fahren. Die Meinung der Mitfahrer ist immer sehr positiv und erst recht wenn sie erfahren was es gekostet hat.
Ich kann es wirklich allen nur empfehlen. Vorausgesetzt man möchte es. Es wertet, meiner Meinung nach, den Innenraum Enorm auf und in der heutigen Zeit wo Ambiente Beleuchtung fast schon zur Serien Ausstattung gehört, fühlt sich das Fahrzeug definitiv frischer an.
Anbei ein paar aktuelle Bilder
Mfg sezcan
mag deinen VFL besser aussehen. ich kann es mir null in meinem FL vorstellen. Die einzelnen Spots die weiss leuchten reichen aus. Ich hätte mir zwar RGB gewünscht und nicht nur weiss, aber bei dunkelheit noch mehr licht würde nur meine augen schmerzen.
Die einzelnen weißen Spots reichen im Grunde genommen auch vollkommen aus. Die 184 ps reichen auch im Grunde genommen aus. Aber Irgendwann möchte man halt mehr. So sind wird Menschen leider, immer gierig nach mehr, der eine mehr der andere weniger.
Man kann das Licht sehr dunkel Dimmen so das es kaum auffällt.
Wie auch immer, das soll hier ja kein Verkaufsgespräch werden 😁
Dachte den ein oder anderen könnte es interessieren.
Seht gut aus, nur daß einziges problem besteht darin, daß ich mein Auto wegen der bunten Beleuchtung nicht zerlegen möchte.
Zerlegt wurde hier nichts. Ist alles mit so leisten artigem Gummi geknipst.
Weiter oben irgendwo ist eine kleine Installations Anleitung dort sieht man es auch. Darauf hätte ich nämlich auch keine Lust gehabt.
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 14. Mai 2019 um 23:03:23 Uhr:
Servus Leute. Habe es leider versäumt während des Umbaus Bilder zu machen. Naja egal. Hoffe ihr könnt mit der nachträglich erstellten Bilderreihe was anfangen.Bild1. Kabel an USB in der Box angeschlossen.
Bild2. Beide Kabel unter der Verkleidung entlang bis oberhalb des Fußraums.
Bild3. Kabel 1 weiter unterhalb der Verkleidung des Handschuhfach nach rechts fortgehend verlegen.Wie auf Bild3 zu sehen muss man die in etwa Pralinen große lichtverteiler, irgendwo unterkriegen und von dort aus die licht Leiste bis zur gewünschten stelle verlegen. Siehe Bild4.
Bild4. Die Verkleidung ist leicht zu entfernen oder wie ich es gemacht habe einfach etwas anheben und gleichzeitig Lichtleiste drunter legen.
Ab hier kann dann die Lichtleiste an die gewünschte stelle oberhalb der Zierleiste gesteckt werden.
Die lichtleiste wird mit einer zusätzlichen Leiste mit ner spitzen Lippe Geliefert, mit der man die licht Leiste überall reinstecken kann. Siehe Bild.5Fortsetzung folgt..
Da bitte schön.
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 28. Oktober 2019 um 22:31:22 Uhr:
Wollte mal ein kurzes Fazit zu der Ambiente Beleuchtung geben die ich vor ca nem halben Jahr eingebaut hatte.
Das Licht ist nach wie vor hell genug und stört keines falls beim fahren. Die Meinung der Mitfahrer ist immer sehr positiv und erst recht wenn sie erfahren was es gekostet hat.
Ich kann es wirklich allen nur empfehlen. Vorausgesetzt man möchte es. Es wertet, meiner Meinung nach, den Innenraum Enorm auf und in der heutigen Zeit wo Ambiente Beleuchtung fast schon zur Serien Ausstattung gehört, fühlt sich das Fahrzeug definitiv frischer an.Anbei ein paar aktuelle Bilder
Mfg sezcan
Schön gemacht!
Mir persönlich zu viel Licht, ich hab bei meinem sogar den Warnblink-Taster dunkler codiert, aber wen Licht im Innenraum bei der Fahrt nicht stört, der kann so durchaus schöne Beleuchtung erzielen 🙂
Servus ich bin’s mal wieder.
Habe mal wieder paar Bilder für euch.
Habe die Ambiente Beleuchtung erweitert.
Nach dem ich immer wieder die Ambiente Beleuchtung der neueren Audis bewunderte, habe ich mich dazu entschlossen das ganze bei mir zu erweitern. Insbesondere die Fußraum Beleuchtung.
Also Fußraum Beleuchtung ist jetzt auch RGB. Habe nichts getauscht sondern neue LED strips montiert. Die vorhandene Fußraum Beleuchtung kann man ja separat einstellen, also ist es ganz aus.
Die Beleuchtung wirkt auf den Bildern immer so hell. In natura ist es aber dunkler. Habe die Fußraum Beleuchtung auch auf niedrigster Stufe, ist also nicht so präsent hell.