Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Also Jungs,

hier mal ne kleine Teileliste zu den Einstiegsleisten: 2X Steckergehäuse 4E0972575 2X Reparaturkabel 000979002E die Leisten sind Original AUDI Ersatzteile mit S Logo 8V4947418 9B9 und 8V4947417 9B9

Es sind auch ein paar in der Bucht verfügbar Z.b hier : Einstiegsleuchten Ich hatte Glück und meine für ca 80€ gekauft,ebenfalls gebraucht aber ohne beschädigung.

Dann braucht ihr noch Kabel 0.5mm und Gewebeband für die 2 Kabel. ich habe Schrumpfschlauch Lötverbinder benutzt um sie an die Kabel der Fussraum Beleuchtung an zu schließen.

Ihr müsst als Erstes die Alten Einstiegsleisten demontieren. Am besten geht das indem ihr einen Plastik keil unter sie schiebt und euch einen Anfang sucht. Wenn eine Ecke ab ist einfach mit sanfter Gewalt daran ziehen. Die Teile sind nur geklebt mit Karosserie Klebeband. Anschließend die Klebereste entfernen mit Industrie Alkohol oder Aufkleber Entferner. Nun könnt ihr die Türdichtung am Ende etwas anheben um das Kabel der Leisten durch zu führen,siehe Foto. Die Plastikverkleidung muss aus geklippst werden D.h daran ziehen bis der Kabelbaum darunter zu sehen ist. Anschliessend die Neuen Einstiegsleisten aufkleben ,entweder bei neuen mit dem bereits angebrachten Klebeband oder eben neues Klebeband an den Leisten aufbringen. 3M Klebeband

Nun die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren,je 2 Schrauben im Fussraum Lichtschalter trennen und ab nehmen. Die Fussraum LED trennen und das Kabel bis dort hin verlegen mit Kabelbindern. Die Kabel der Fussraum Beleuchtung vorsichtig trennen und Plus und Minus heraus finden. Anschliessend die Kabel Paralel dazu auflegen. Auf die Richtige Polung achten! Das war es eigentlich schon. Auf der Beifahrer Seite in etwa genau so . Ich habe das Kabel allerdings durch die Öffnung der LED Beleuchtung durch gefummelt von der Seitlichen Abdeckung. Im Raum Ruhrgebiet kann ich dazu auch gerne Hilfestellung geben.

Img-2441
Img-2440

Gibt's die auch mit s3 Logo ? Oder sind das die ausm s3 fl und das mit dem Einbau ist mir zu kompliziert als Laie 🙂 Ruhrgebiet hört sich gut an wo wohnst du denn ?

Zitat:

Gibt's die auch mit s3 Logo ? Oder sind das die ausm s3 fl und das mit dem Einbau ist mir zu kompliziert als Laie 🙂 Ruhrgebiet hört sich gut an wo wohnst du denn ?

Das weiss ich gar nicht. Es gibt die Leisten mit und ohne "S" Logo. Auf jeden Fall bestellbar erst ab Facelift was ja nicht so schlimm ist da Nachrüstbar. Ich bin aus Essen.

Die gibt es original von Audi, auch mit Batterie. Man muß keine Kabel verlegen.