ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:45

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

+5
496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

Img-5267
Img-5269
Img-5276
+5

Wo bekommt man die Armlehnen? Das das Codieren nicht funktioniert hat wundert mich jedoch etwas, hast du keine Highline TStgt?

Vom Freundlichen :D sind aber nicht billig ca 150€ pro Stück. Keine Ahnung bei mir waren die Bytes die extra aktiviert werden müssen schon auf 1 gestellt. Habe bisschen rumprobiert aber nix...Macht aber keinen Unterschied.

Sind die leisten geschraubt oder gesteckt?? Will mir die auch auf alles Fälle einbauen

Die in den Türen sind geschraubt und gesteckt.

Ist von hinten verschraubt!

Türpappe muss definitiv ab

Gibt es sowas eigentlich auch für den A3?

https://www.youtube.com/watch?v=GeXWhzMMHks

Zitat:

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Wie sieht bei Dir der Stecker der Ambiente-Leisten aus? Meiner ist in den angehängten Bildern zu sehen. Und zwar der rechte der beiden Stecken im ersten Bild und auf dem zweiten Bild von der Seite gesehen. Daneben der Stecker des Kabelbaums von K-electronic. Ich wundere mich gerade ob an der Kabellage meiner Leisten womöglich etwas fehlt, denn auch der zweite Kabelbaum, der mir mittlerweile geschickt wurde, scheint steckerseitig nicht zu passen.

Grüße

Stecker im Vergleich
Stecker der Leiste

Der Ambiente Stecker ist richtig. Der Vom Kabelsatz muss genauso sein wie der von der Türgriffbeleuchtung.

Kann es sein das es die beleuchteten leisten nur als silberne leisten gibt?

Schwarz Glanz oder so ist nicht?

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 16. Nov. 2017 um 11:48:00 Uhr:

Kann es sein das es die beleuchteten leisten nur als silberne leisten gibt?

Schwarz Glanz oder so ist nicht?

Meines Wissens nach gibt es die nur als diese Alufarbenen. Aber lackieren geht ja trotzdem;)

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 21:06

Die Frage würde hoffentlich noch nicht beantwortet.

Sind Die Leisten der Limousine mit denen des Sportback identisch ?

Schaumal bei 7zap in beide Autos Rein und vergleich die Teilenummern, dann weißt dus ;)

Hab sie nun auch drin

20180203_174408.jpg
20180103_204944.jpg

Zitat:

@AudiFranke schrieb am 4. Februar 2018 um 15:19:56 Uhr:

Hab sie nun auch drin

Wo haste sie angeschlossen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung