Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

www.pretos.de zum Beispiel

Fertig gekauft. Je 75 EUR (siehe Thread "Schwarze Ringe"😉 :-)

Hat hier zufällig jemand ein modifizierten A3 in Dakotagrau Metallic und mag mal ein Paar Bilder Posten?
Ich hab hier jetzt ein S3 Grill liegen und ich bin mir absolut nicht sicher ob das Optisch überhaupt passt 😕

Hallo,

habe mal wieder ein paar Modis am Sportback vorgenommen. Endlich das Dach, Dachspoiler und Kühlergrill in schwarz Glanz.....

Audi Ringe werden evtl. noch gegen schwarze getauscht....

Gruß
ShineHunter

Ähnliche Themen

Dach gefällt mir sehr gut

Wie verhält es sich mit Modifikationen wie dieser: https://www.motor-talk.de/.../...ter-im-oem-style-teil-i-t5637954.html wo man also diese Schalterleiste umbaut - ist das irgendwie problematisch mit irgendwelchen Garantien oder so? Hab schon einiges erlebt wo ein Garantiegeber wegen Änderungen die rein gar nichts mit dem Problem zu tun haben sich quer gestellt haben...

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 3. Juni 2017 um 10:31:35 Uhr:

Hallo,

habe mal wieder ein paar Modis am Sportback vorgenommen. Endlich das Dach, Dachspoiler und Kühlergrill in schwarz Glanz.....

Gruß
ShineHunter

bis auf die Aufkleber und das Supercharged Ding sehr gut

Zitat:

Hallo,

Gruß
ShineHunter

Zum weißen passt das schwarze dach gut, mit dachrailing wärs aber um einiges schöner.

Zitat:

@TheVaan schrieb am 3. Juni 2017 um 13:46:33 Uhr:

Wie verhält es sich mit Modifikationen wie dieser: https://www.motor-talk.de/.../...ter-im-oem-style-teil-i-t5637954.html wo man also diese Schalterleiste umbaut - ist das irgendwie problematisch mit irgendwelchen Garantien oder so? Hab schon einiges erlebt wo ein Garantiegeber wegen Änderungen die rein gar nichts mit dem Problem zu tun haben sich quer gestellt haben...

Generell kann der Garantiegeber bei sowas immer zicken...
Die Leiste kostet ohne Modifikationen nicht die Welt, sprich wieder zurückrüsten und dann in die Werkstatt damit solltest es dann keine Gründe geben.
Wie beschrieben hab ich die Pins Richtung Steuergerät entfernt wodurch man hier nichts kaputt macht.

Hallo,

das mit den Modi ist immer Geschmacksache....Und jeder sollte seine Karre so verändern wie man es persönlich am schönsten findet...

...Das Dachreling hat mir noch bei keinen SP gefallen....Und die Sticker weisen nur auf verbaute Komponenten hin....

Gruß
ShineHunter

Zitat:

@pppman schrieb am 3. Juni 2017 um 09:52:09 Uhr:

Hat hier zufällig jemand ein modifizierten A3 in Dakotagrau Metallic und mag mal ein Paar Bilder Posten?
Ich hab hier jetzt ein S3 Grill liegen und ich bin mir absolut nicht sicher ob das Optisch überhaupt passt 😕

Hi,

hab nen Sporti in dakotagrau, einige Bilder sind auch in der Galerie bei mir zu finden.
Anbei noch ein akutelles vom Wochenende, nicht wundern über die Luftballons und Schleifen. War von ner Hochzeit. 😉

VG Marco

Zitat:

Hallo,

Gruß
ShineHunter

Sieht top aus. Schwarzes Dach mit ner Dachreling gefällt mir auch nicht so wirklich. Wenn denn schwarze Reling + weißes Dach aber ist nur meine Meinung.

Audi-Ringe vorne noch schwarz und dann wär`s stimmig aber das hast du ja noch vor

Zitat:

@Franken-A3 schrieb am 5. Juni 2017 um 10:29:38 Uhr:

Zitat:

@pppman schrieb am 3. Juni 2017 um 09:52:09 Uhr:

Hi,

hab nen Sporti in dakotagrau, einige Bilder sind auch in der Galerie bei mir zu finden.
Anbei noch ein akutelles vom Wochenende, nicht wundern über die Luftballons und Schleifen. War von ner Hochzeit. 😉

VG Marco

Hoffentlich wirst du glücklich mit deiner neuen Liebe :-)
Grüße nach Hassfurt ;-)

Moin, da ich letztes Jahr direkt bei Bestelleröffnung meinen S3 bestellt hab gab es die Option Optikpaket Schwarz noch nicht. Dies hab ich nun nachgeholt. 😉

- Fensterierleisten und Chromleiste am Diffusor wurde foliert
- Frontgrill und Nebelscheinwerferblenden wurden Originale verbaut
- Embleme und S3 Zeichen schwarz von k-electronic und RB Styling
- Spiegelkappen in Echt-Carbon

Falls einer von euch vor hat die Embleme und S3 Zeichen in schwarz zu besorgen kann ich euch k-electronic wärmstens empfehlen. Tolle Qualität und klasse Kundenservice.

Von RB Styling muss ich dringend abraten... Lieferzusage wurde dreimal nicht eingehalten... insgesamt einen Monat gewartet... vorderes S3 Zeichen sehr schlecht lackiert... telefonischer Kontakt extrem unfreundlich... auf Gutschrift über 15€ wegen schlechter Qualität hab ich nochmal einen Monat gewartet...

Bin mit dem Ergebnis aber insgesamt sehr zufrieden.

20170616_202757.jpg
20170616_202811.jpg
20170616_202829.jpg
+2

Gingen die Audi-Ringe vorne und hinten eigentlich leicht ab? Ich les immer wieder in den Anleitungen hier, dass es doch eine ziemliche Schinderei war und sie nur schwer bzw. nur mit Beschädigungen abgingen.

Deine Antwort