Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@Boardi05 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:43:20 Uhr:
Dann kommt direkt ein Bild nach, schwarze Ringe und dunkelgraue Auspuffblenden
Ist der tiefer oder sind das 20" Felgen?
Zitat:
@M82klar schrieb am 15. Mai 2017 um 17:23:49 Uhr:
Die Scheinwerfer sind nur ganz dezent foliert. So zusagen als Schutzfolie.
135€ + 1 Punkt + BE erloschen. 😰
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 15. Mai 2017 um 22:52:20 Uhr:
Zitat:
@M82klar schrieb am 15. Mai 2017 um 17:23:49 Uhr:
Die Scheinwerfer sind nur ganz dezent foliert. So zusagen als Schutzfolie.135€ + 1 Punkt + BE erloschen. 😰
Oder vor dem TÜV ab und danach Neu gemacht. Die meisten Polizisten sind nicht so schlau wie du denken kannst. Weil es auch nur auffällig ist wenn einer ohne Folie direkt daneben steht.
Zitat:
@M82klar schrieb am 15. Mai 2017 um 23:13:51 Uhr:
Zitat:
Oder vor dem TÜV ab und danach Neu gemacht. Die meisten Polizisten sind nicht so schlau wie du denken kannst. Weil es auch nur auffällig ist wenn einer ohne Folie direkt daneben steht.
DAs Problem ist nicht der TÜV oder die Polizei sondern die erloschene BE. Wenn hier was ist, kannst Du dich warm anziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@teqqyde schrieb am 15. Mai 2017 um 15:41:05 Uhr:
Bin mal so dreißt und frage hier:
Gibt es den S3 Limo Heckdpoiler auch in Nicht-Carbon zu einem akzeptablen Preis? Würde ihn eh folieren und daher wäre es nur unnötig teuer.Ist der eigentlich dann nur geklebt und wieder restlos entfernbar?
Das würde mich ja auch brennend interessieren. :-) Schließe mich deshalb gerne der Frage ab.
So heute ein Paket bekommen. Adaptiv Navieinheit zur Nachrüstung von DVB-Tuner, Rückfahrkamera, DAB, Navi (TomTom Basiert), Multimediasystem und HDMI-Anschluss.
Werde das Teil heute einbauen und mich hoffentlich heute Abend nochmal melden.
Zitat:
@plsr.50 schrieb am 16. Mai 2017 um 09:22:14 Uhr:
Zitat:
@teqqyde schrieb am 15. Mai 2017 um 15:41:05 Uhr:
Bin mal so dreißt und frage hier:
Gibt es den S3 Limo Heckdpoiler auch in Nicht-Carbon zu einem akzeptablen Preis? Würde ihn eh folieren und daher wäre es nur unnötig teuer.Ist der eigentlich dann nur geklebt und wieder restlos entfernbar?
Das würde mich ja auch brennend interessieren. :-) Schließe mich deshalb gerne der Frage ab.
Eigentlich sind sone "Lippen" in 90% der Fälle geklebt. Schaut doch einfach mal bissl im Internet rum, bin mir sicher da findet man reichlich "Audi S3 Limousine Trunk Lid / Spoiler / Spoiler Lip"
sowas in der Art 🙂
Zitat:
So heute ein Paket bekommen. Adaptiv Navieinheit zur Nachrüstung von DVB-Tuner, Rückfahrkamera, DAB, Navi (TomTom Basiert), Multimediasystem und HDMI-Anschluss.
Werde das Teil heute einbauen und mich hoffentlich heute Abend nochmal melden
Da hast Du ja ordentlich was zu schrauben. Gutes gelingen,Ergebnisse wäre klasse und Screenshots vom NAVI und der RFK bitte.
Gruß Thorsten
Sieht interessant aus, aber die Oberfläche der UI ist ja wohl eine Unverschämtheit. Das sieht ja katastrophal und potthässlich aus. Das sieht aus, als hätten die Entwickler Null Bock gehabt und nur die reinen Funktionen rudimentär eingebaut. Mit einer einigermaßen ansprechenden Oberfläche, wäre die Nachrüstung bedeutend interessanter :-/
Zitat:
@Haxin schrieb am 16. Mai 2017 um 10:56:15 Uhr:
Zitat:
@plsr.50 schrieb am 16. Mai 2017 um 09:22:14 Uhr:
Eigentlich sind sone "Lippen" in 90% der Fälle geklebt. Schaut doch einfach mal bissl im Internet rum, bin mir sicher da findet man reichlich "Audi S3 Limousine Trunk Lid / Spoiler / Spoiler Lip"
sowas in der Art 🙂
Das die Lippen geklebt werden, war mir durchaus bewusst. Lässt sich das eigentlich wieder rückstandslos entfernen?
Ginge eigentlich eher darum eine Lippe ohne Carbon/Lackierung zu bekommen, die von der Qualität her passt und nicht aber hunderte von Euro kostet. Die Originale ist halt doch etwas teuer wie ich finde.
Gerade gefunden:
Heckspoiler / Lippe auf eBay
Ist halt schon fast zu günstig und man läuft halt wieder Gefahr, dass die Qualität ungenügend ist. Wobei das Teil ja eigentlich keine großartige Funktion erfüllt und nur schön aussehen muss oder? :-)
Zitat:
Zitat:
Du bist auch nicht so schlau, wie du denken kannst. Sowas hier im Forum zu schreiben und ein Bild von deinem Auto, ohne dein Nummernschild zu verändern. Ich halte mal fest: SPN MK 16 schwarzer A3 mit folierten Frontscheinwerfer. Viel Spaß....
@PanicMind ich würde den * die Arbeit auch noch erleichtern...
Hast schon recht
Zitat:
@PanicMind schrieb am 16. Mai 2017 um 12:59:54 Uhr:
Zitat:
Oder vor dem TÜV ab und danach Neu gemacht. Die meisten Polizisten sind nicht so schlau wie du denken kannst. Weil es auch nur auffällig ist wenn einer ohne Folie direkt daneben steht.Du bist auch nicht so schlau, wie du denken kannst. Sowas hier im Forum zu schreiben und ein Bild von deinem Auto, ohne dein Nummernschild zu verändern. Ich halte mal fest: SPN MK 16 schwarzer A3 mit folierten Frontscheinwerfer. Viel Spaß....
Egal bei was für ein Geschehen im Verkehr (muss nicht mal ein Unfall sein), eine Teilschuld ist ihm im jeden Fall sicher. 😉 Und bis zu 5k€ kann sich die Versicherung wiederholen und eine Kündigung wird wohl damit auch folgen.
Hier einfach ein paar Bilder des Ergebnisses. Ich war recht skeptisch am Anfang, ob dieses Teil wirklich was kann (Schrott fliegt bei mir schnell wieder aus dem Auto raus).
Was soll ich sagen? Das System erfüllt zu 100% meine Erwartungen, die RFK schaltet sich immer bei Einlegen des Rückwärtsganges sofort ein, das Navi ist höchst ausgereift und steht dem Original in NICHTS nach. Zudem bietet es wohl um einiges mehr als das kleine MMI Navi.
Auch das Trackpad fügt sich nahtlos in einen der Becherhalter ein.
Und das beste kommt noch:
4 USB Ports, ein HDMI Port, Aux, SD und zahlreiche AV-Anschlüsse. Sogar ScreenMirroring geht (sowohl iOS als auch Android). Am wichtigsten war mir aber das Navi, welches besser funktioniert als das kleine originale Navi (kostenlose Updates, viele Einstellungsmöglichkeiten und eben die Medienverteilung.
Übrigens ist das Trackpad nur nötig, wenn man die Naviroute eingibt, ansonsten lässt sich das System komplett über die MMI Bedieneinheit steuern. Und das läuft flüssiger als die Audi Oberfläche.
Um es kurz zu machen, die 850 Euro sind sehr gut investiert 🙂
Hallo,
hab auch wieder ein paar Modi im Gepäck.....
Innenraum bisschen aufgewertet....und das Concave der Felgen, sowie das Auto ein wenig ins Szene gesetzt....
Bilder sind mir recht gelungen...wie ich finde....
Gruß
ShineHunter