Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@M82klar schrieb am 1. April 2017 um 12:31:48 Uhr:
Sommermodus. Fehlen nur noch paar schwarze Kleinigkeiten :-)
Ist da ne Lippe drunter? Wenn ja, was für eine?
Und das ist der RS3 Grill, richtig?
Sieht nämlich richtig krass aus
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 25. April 2017 um 20:59:30 Uhr:
Moin Jungs,mich hat das "Loch" auf der Beifahrerseite im Kofferraum immer schon gestört. Da AUDI aber gern 82€ für das Netz vom Ablagenpaket haben wollte war selbst mir das zu viel😮. Als ich meine Chrome Spiegel kappen in China bestellt habe bin ich auf das Netz im Foto aufmerksam geworden. Kostete sage un schreibe 5.50$ incl Versand.
Der Witz daran ist das man es direkt im Kofferraum fest kletten kann. nun hat der Detailer und das Microfaser Tuch endlich einen Ablageplatz. Es gab noch die Schicken weißen Dekor leisten im 3D Look und natürlich die Spiegelkappen.
Gruß aus Essen Thorsten
sind die alu spiegel kappen nicht den S/RS Modellen vorbehalten? Finde ich immer etwas peinlich wenn ein normaler A3 damit rumfährt 😁 Nichts für ungut :P
Zitat:
sind die alu spiegel kappen nicht den S/RS Modellen vorbehalten? Finde ich immer etwas peinlich wenn ein normaler A3 damit rumfährt 😁 Nichts für ungut :P
Ja dann....
Ähnliche Themen
dürfen natürlich schon. aber es sieht halt nach möchtegern aus. finde an diesem merkmal konnte man immer unterscheiden ob es sich um einen S oder normalen a3 geht. meine meinung halt. will jetzt hier aber keine diskussion lostreten
Zitat:
Was hast du für Zierleisten drinne ? Leuchten die ?
Nein sind die Un-beleuchtenden
ich hatte Glück und habe sie günstiger ersteigert.Beleuchtete sind im Moment aber auch drin:
Zitat:
@dedml schrieb am 26. Apr. 2017 um 10:1:43 Uhr:
sind die alu spiegel kappen nicht den S/RS Modellen vorbehalten? Finde ich immer etwas peinlich wenn ein normaler A3 damit rumfährt Nichts für ungut :P
Zitat:
@dedml schrieb am 26. Apr. 2017 um 10:34:49 Uhr:
dürfen natürlich schon. aber es sieht halt nach möchtegern aus. finde an diesem merkmal konnte man immer unterscheiden ob es sich um einen S oder normalen a3 geht. meine meinung halt. will jetzt hier aber keine diskussion lostreten
Ich habe bei meinem S3 die schwarzen Aluspiegel gewählt.
Jetzt kann man ihn nicht mehr von einem "normalen" A3 unterscheiden. Oder hätte ich das nicht machen sollen, sind die schwarzen und wagenfarbenen Spiegel den A3 vorbehalten?
Finde so eine Äußerung lächerlich.
Jeder sollte sein Auto so gestalten wie es ihm am besten gefällt. Ich finde auch nicht das es nach "möchtegern" aussieht.
Dem Einen gefallen die Alukappen, dem Anderen eben nicht.
Ich hab meine Spiegel am S3 in Wagenfarbe, also weiß genommen, weil es für mich am stimmigsten aussieht. Hab das Optikpaket schwarz und die Felgen werden auch schwarz/glanzgedreht, da hätten die silbernen Spiegelkappen irgendwie wie Fremdkörper gewirkt. Erkennungsmerkmal hin oder her. Die 4 Endrohre müssen reichen und die S3 Embleme sind auch dran und man hört ja sehr deutlich, was da angefahren kommt :-) Zumindest im Dynamic-Modus :-)
Es gibt Leute die knallen sich an das ganze Fahrzeug "Quattro-, S-Line und/ oder S/RS Schriftzüge/ Aufkleber" und haben rein garnichts von diesen "Dingen"... das ist peinlich!
Alles Andere ist doch vollkommen mumpe und wie ihr selber schon sagt: Geschmack.
PS: Gerade neulich vor mir n 1.6er TDI mit S3-Logo am Heck. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll 🙄
Mir wär das aber auch peinlich, einfach vorzutäuschen. Was hab ich schon VW Golfs gesehen, die nen GTI Grill hatten. Und hinten nur 1 Auspuff... Find das auch so lächerlich. Entweder man kann oder man kann nicht und dann sollte man dazu stehen. Ich würd mir auf den S3 auch kein RS3 Papperl kleben.
Aber jedem das seine.
Ein RS3 "Papperl" ist meiner Meinung nach auch was anderes als Alukappen...
Das eine soll wirklich vortäuschen, das andere ist Optik und Geschmack.
So sehe ich das...
Möchtegern wird es wirklich nur, wenn Badges drangeklebt werden, oder man seine 1,2l Abgasanlage auf RS-Optik umbaut.
Ein Wabengrill, ob Original oder Drittanbieter oder die Alukappen sind einfach persönlicher Geschmack und bringen wenigstens ein wenig Individualität ins Fahrzeug. Zumal mir inzwischen ständig Kleinwagen begegnen, die von Werk aus ebenfalls Alukappen als Kontrast haben. Weiß nicht, ob das ein französischer Hersteller ist.
Empfinde das jedenfalls schon lange nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal eines S- oder RS-Modells.
Ausgangssituation: Audi A3 Sportback (Facelift) in Tangorot, S-Line Ext, Privacy-Verglasung, schwarze Außenspiegel und Optikpaket Titanschwarz sowie schwarzen Rotorfelgen.
Da alles rot/schwarz ist, möchte ich auch gerne die Audi-Ringe in schwarz haben. Nun bin ich aber am rätseln, ob matt oder glänzend besser aussieht. Hinten wirkt wohl matt auch ganz gut, zumal der Diffusor auch matt schwarz ist. Ich habe aber auch hinten schwarze Endrohrblenden, die wiederum glänzend sind. Vorne ist der Grill im inneren ja matt, da würden die matten Ringe ja noch mehr untergehen, als schwarze Ringe sowieso schon untergehen? Stand jemand schon vor der selben Entscheidung?
Das doofe ist, ich will hinten auf jeden Fall schwarze haben. Vorne finde ich es aber nicht ganz so toll, weil die Ringe im schwarzen Grill dann unter gehen. Vorne aber dann weiterhin die chrom-farbenen zu lassen, passt auch nicht zum restlichen Auto. Hat jemand schon mal vorne die Ringe in Wagenfarbe lackiert? Sprich in meinem Fall Tangorot? Sieht das aus? Sowas habe ich noch nie irgendwo rumfahren sehen und weiß nicht, ob das daher billig/komisch aussieht. So würden die Ringe aber nicht untergehen und das Gesamtkonzept würde passen...
Ich frage mich auch, ob es aussehen würde, wenn man die beiden Seitenschweller vom S-Line Ext-Paket brilliantschwarz (wie die Außenspiegel, etc.) lackieren lässt? Hat das schon mal jemand gemacht (egal bei welcher Wagenfarbe)?