Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@dlorek schrieb am 16. Februar 2016 um 13:44:49 Uhr:
Ist es denn wenigstens ein quattro?edit:
bei der kleine Bremse vorne wohl eher nicht...
Hat doch oben geschrieben, dass es nen 1,4er hat und daher mein Einwand mit Quattro geht gar net. Mit vorhandenem Quattro hätte ich gar nix gesagt. Generell sieht die Optik aber gut aus kann man nix sagen. Vielleicht ein wenig kleinere Endrohre aber sonst top.
Ich kann mich aber weiterhin nicht mit dem Finest Car Diffusor anfreunden weil alle damit illegal unterwegs sind. Kein Mensch trägt dieses GFK Teil ein. Is wenigstens des Motortuning eingetragen? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich kann mich aber weiterhin nicht mit dem Finest Car Diffusor anfreunden weil alle damit illegal unterwegs sind. Kein Mensch trägt dieses GFK Teil ein. Is wenigstens des Motortuning eingetragen? 😉
Materialgutachten liegt bei, sollte also kein Problem sein.
Da ich da auch rein gefallen bin informiere dich mal, dass dieses Papier nur zum Arsch abwischen gut ist. Hatte mehrere Prüfer deswegen angesprochen keine Chance...
Die haben was von einer nicht vorandenen "Luftprüfung" erzählt die Arschteuer is und geraten des Teil wieder zurück zu schicken. Daher dann Umbau auf S3 Heck um wieder legal unterwegs sein zu können!
Gut zu wissen - Danke!
Würde es auch nicht einbauen, denke aber, all jene die es kaufen, denen wird es leider herzlich egal sein ob legal oder nicht, ist wie bei vielen Dingen im Leben.
Aber dennoch gut darüber bescheid zu wissen, merci!
Naja, hätte ich des vorher gewusst hätte ich es net gekauft. Dachte Einzelabnahme und gut is aber war leider anders.
Daher erwähne ich des immer gerne damit nicht noch mehr da reinfallen. Wer es trotzdem verbaut kann ja machen was er will aber brauch sich dann nicht hinterher beschweren.
Würde mich aber interessieren ob einer von den Leuten die des Teil verbaut haben es doch irgendwie eingetragen bekommen haben. Würde mich mal interessieren...
Das Duplexendrohr steht wirklich ziemlich weit raus.
Was für eine Anlage hast du verbaut?
Ist wohl der Hitze geschuldet, dass der Diffusor nicht wegbrutzelt.
Wurde mir bei meiner Anlage auch gesagt, weil ich meinte, dass das Endrohr etwas weiter raussteht als Original.
Naja, zumindest ist es bei mir doch etwas dezenter geraten.
Und, bevor ich mir einen Quattro-Grill einbaue, lasse ich es lieber sein, wenn ich dieses Feature gar nicht verbaut habe. 😉
Der Heckdiffusor wäre aber auch nicht mein Ding. Wie immer, reine Geschmacksache.
Ansonsten sieht es stimmig aus.
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 16. Februar 2016 um 14:21:30 Uhr:
Hat doch oben geschrieben, dass es nen 1,4er hat und daher mein Einwand mit Quattro geht gar net. Mit vorhandenem Quattro hätte ich gar nix gesagt. Generell sieht die Optik aber gut aus kann man nix sagen. Vielleicht ein wenig kleinere Endrohre aber sonst top.Zitat:
@dlorek schrieb am 16. Februar 2016 um 13:44:49 Uhr:
Ist es denn wenigstens ein quattro?edit:
bei der kleine Bremse vorne wohl eher nicht...
also Totalfail... Optik ist echt gut aber in einem 1.4er total gaga
Jetzt ist aber genug.
Wie lange hat die Lieferung gedauert? Warte schon 7 Tage...
Weil ein Polizist kein plan hat ab das passt oder nicht an dem Plastikteil...
Dass du sowas überhaupt beim TÜV anfragst, ob eine Abnahme des Teils stattfinden kann ist erstmal löblich! Das würde wahrscheinlich keinem Prüfer im Zuge des normalen TÜV auffallen, dass dieses Teil nicht Original ist, bei den vielen S-line Audis auf der Straße. Man kann nur hoffen, dass die Qualität des Teils auch passt und es keinem auf der Autobahn bei über 200 km/h davonfliegt.
@kennex.
Hab ne Friedrich-Motorsport Anlage drin Klingt super meiner Meinung nach 🙂
Ne mit hitzer oder sonstigen habe ich keine Probleme, alles easy 🙂
hier vlt noch dass Video dazu!
https://www.youtube.com/watch?v=wo56O8EUI4I
Da war er neu verbaut. Jetzt klingt er schon Kerniger 😉
@ jominem999.
Ich musste nicht warten. Hab ihn selber abgeholt, da ich nur 90 km weg wohne von ihm😉
@DrGrey
Keine Sorge. Hab dass Teil jetzt schon Über ein Jahr drauf und es hält wie am ersten Tag. Wie gesagt Passform war genau gleich wie dass Original.
Werde auch damit zu keinem Tüv fahren, da es eh nicht Aufällt für Polizisten. Meine Meinung 😉