Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 6. Juni 2015 um 23:45:55 Uhr:

Ich steh gerade auf den Schlauch .... Was bedeutet Lippen in s3 Look Foliert?
Das Schwert unten in der Stoßstange und was noch?

Rechts und links bei den Waben Gitter die Akzent Linien in Silber Matt foliert.

Die waren vorher schwarz (siehe Bild)

Diese Lippe hat doch nur die Limousine und Cabrio, Sportback und 3-Türer haben eine andere Frontschürze oder wie sehe ich das?

Leider finde ich keinen passenden Thread dafür, daher hoffe ich ich darf meine Frage hier posten:

Welche Bremssattellackfarbe (geiles Wort :-D) empfehlt ihr bei einem scubablauen A3 8VA mit MSW24-Felgen ?
Ich schwanke zwischen folgenden Foliatec-Farben: speed yellow und flame orange.
Irgendwie hätte ich ja gerne ein Mittelding aus den beiden Farben - kann man diese einfach so mischen, oder kommt da nur Murks raus ?

Vl. kann mir ja jemand Tipps geben :-)

Ich empfehle schwarz oder Silber

Ähnliche Themen

Wenn du nicht täglich über die Nordschleife ballerst kannst du die Sättel mit ganz normalem Acryllack aus der Dose lackieren.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 8. Juni 2015 um 21:11:30 Uhr:

Wenn du nicht täglich über die Nordschleife ballerst kannst du die Sättel mit ganz normalem Acryllack aus der Dose lackieren.

danke für den tipp, aber an der farbenauftragung gibt es keine zweifel - nur die farbe ist noch ein hin und her ;-)

persönlich finde ich silber und schwarz bei titangrauen felgen nicht sooo prickelnd (just my 2 cents).

was haltet ihr von meinen vorschlägen ?

Meiner Meinung nach passt das nicht zu einem so hochwertigen Auto

Zitat:

@Lars389 schrieb am 8. Juni 2015 um 21:37:50 Uhr:

Meiner Meinung nach passt das nicht zu einem so hochwertigen Auto

mir schwebt so etwas in der richtung vor (

KLICK MICH

) - finde ich persönlich ziemlich schick !

Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

So hab heute auch mal mit Foliatec Sprühfolie rumgespielt. Habe hinten das Audi-Emblem sprühfoliert und anschließend mit Klarlack versiegelt. Vorteil: witterungsbeständiger und trotzdem wieder entfernbar. Im Wahn hab ich dann gleich noch vorn die untere Spoilerlippe gemacht und als es dann ganz mit mir durchging noch den Teil hinter dem Panoramadach aber das hab ich dann gleich am nächsten Tag wieder abgerissen weil es unmöglich aussah wie auf dem Foto zu sehen. Aber dafür hab ich jetzt Car-Wrapping Folie bestellt, werde davon dann noch ein Bild posten...

Image
Image
Image
+4

da hätten sich gleich richtig lackiere schwarze ringe aus der bucht rentiert.
aber trotzdem sehr schön geworden.

Und ich würde vorne die Chromrahmen vom Grill auch noch schwarz machen wie beim OP. Bei eine Weißen oder Silbernen Auto sieht der Schwarz-Weiß bzw. Schwarz-Silber Kontrast einfach bombe aus.

Joa also beide Vorschläge sollten heute auch noch gemacht werden hab Naturschwärmerei Ofenfarbe für die endrohre und Sprühfolie ist auch noch übrig für den Grill 🙂

Ich hab auch noch Sprühfolie in schwarz rumstehen, ich überlege echt ob ich dieses WE meine Spoilerlippe vorne auch schwarz foliere...

Eine andere Idee wären noch die Aussenspiegel in schwarz, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich würde das Dach glänzend schwarz Folieren lassen damit es zum Panoramadach passt

Weiß jemand, bei welchem Folierer man diese Farbe bekommt oder wie die Folie heißt? Der User Thielo.mat hat seine Limo so folieren lassen (siehe Seite 78), leider scheint er aber Inaktiv zu sein und antwortet nicht auf Nachrichten :/

Zitat:

@sixaxis schrieb am 26. Februar 2015 um 20:49:13 Uhr:

Finde es sieht echt Hammer aus 😁 😎
hat die Folie auch so ein "Gold" effekt ?

Zitat:

@sixaxis schrieb am 26. Februar 2015 um 20:49:13 Uhr:

Zitat:

@Thielo.mat schrieb am 26. Februar 2015 um 09:53:01 Uhr:

Freunde, gestern habe ich meinen A3 vom Folierer abgeholt. Seht selbst 🙂
Deine Antwort