Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

kann ich mir nicht vorstellen, da müsste die gesamte Türverkleidung getauscht werden schätze ich mal.

Ja, da muss die gesamte Türverkleidung getauscht werden und des Kabel musste dann auch selber machen und am Türsteuergerät anschließen. Codiert muss es dann auch werden 🙂

...hier in Barcelona auf der Messe gesehen. Ist zwar beim RS3 Serie ... für nen normalen aber auch ne nette Idee: farbige Lüftungskanäle...
...und soviel ich in Erinnerung hab gehen die leicht raus...

Zitat:

@NewJack473 schrieb am 5. Mai 2015 um 18:26:38 Uhr:

...hier in Barcelona auf der Messe gesehen. Ist zwar beim RS3 Serie ...

Falsch! Nur mit dem RS-Designpaket für 900€

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 5. Mai 2015 um 18:28:22 Uhr:

Zitat:

@NewJack473 schrieb am 5. Mai 2015 um 18:26:38 Uhr:

...hier in Barcelona auf der Messe gesehen. Ist zwar beim RS3 Serie ...
Falsch! Nur mit dem RS-Designpaket für 900€

...ah wieder was gelernt. merci

Aber eigentlich kann man das auch selber lackieren.

Zitat:

@Nerothan schrieb am 5. Mai 2015 um 18:44:23 Uhr:

Aber eigentlich kann man das auch selber lackieren.

....das meinte ich ja...😁

Zitat:

@KingMues schrieb am 22. April 2015 um 15:05:30 Uhr:

Servus!
Bin jetzt auch mal dazu gekommen die Bremssättel zu lackieren. War am schwanken zwischen rot oder schwarz, hab mich letztendlich für schwarz entschieden mit nem "dezenten" Aufkleber 😉.
An den hinteren bremsen konnte ich bedingt durch die Bauart der bremssättel keinen Aufkleber aufbringen. Wo ich die beiden übrigen Aufkleber dann hin gemacht hab sieht man ja auf den Bildern...

Hab mir mal die 3D Kennzeichen geholt und finde es sieht ohne den extra halte Rahmen drum und ohne Schrauben gleich viel besser aus. Den einzigen Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte, ist das nach dem waschen des Autos sich ein wenig Wasser in der Klett-Halterung sammelt und noch ne Weile nachläuft und man ab und zu nach dem trocken putzen noch nach wischen muss weil vereinzelt "tränen" runter laufen. Ist Gets net sonderlich viel, aber nervt en bisl....

Hey darf ich fragen woher das Kennzeichen und der Kennzeichenhalter ist?

Und natürlich will ich auch die Aufkleber haben wo gibt es denn die?

https://www.google.de/webhp?...

Zitat:

@jominem999 schrieb am 5. Mai 2015 um 19:54:41 Uhr:

Zitat:

@KingMues schrieb am 22. April 2015 um 15:05:30 Uhr:

Servus!
Bin jetzt auch mal dazu gekommen die Bremssättel zu lackieren. War am schwanken zwischen rot oder schwarz, hab mich letztendlich für schwarz entschieden mit nem "dezenten" Aufkleber 😉.
An den hinteren bremsen konnte ich bedingt durch die Bauart der bremssättel keinen Aufkleber aufbringen. Wo ich die beiden übrigen Aufkleber dann hin gemacht hab sieht man ja auf den Bildern...

Hab mir mal die 3D Kennzeichen geholt und finde es sieht ohne den extra halte Rahmen drum und ohne Schrauben gleich viel besser aus. Den einzigen Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte, ist das nach dem waschen des Autos sich ein wenig Wasser in der Klett-Halterung sammelt und noch ne Weile nachläuft und man ab und zu nach dem trocken putzen noch nach wischen muss weil vereinzelt "tränen" runter laufen. Ist Gets net sonderlich viel, aber nervt en bisl....

Hey darf ich fragen woher das Kennzeichen und der Kennzeichenhalter ist?
Und natürlich will ich auch die Aufkleber haben wo gibt es denn die?
http://www.3d-kennzeichen.de/de/3d-kennzeichen?...

ich bin auf an den aufklebern für die bremssättel interessiert ??????

das ist doch wirklich nicht so schwer oder?

Zitat:

@Mr-Anderson schrieb am 5. Mai 2015 um 20:01:17 Uhr:

ich bin auf an den aufklebern für die bremssättel interessiert ??????

Moin!

Aufkleber habe ich folgende genommen:

http://pages.ebay.com/.../?...

Bei den Kennzeichen, wie meine Vorredner schon schrieben, einfach bei Google 3D Kennzeichen eingeben und einen Anbieter aussuchen. Ich denk ja mal nicht das es da großartige Qualitäts Unterschiede gibt. Die Klett Halterung gibt's auch direkt bei den Anbietern zu bestellen.
MfG

:-D

Image
Image

Mir persönlich gefallen die Aufkleber sehr gut. Aber bei dem "Neid" Aufkleber hätte ich Angst das irgend welche Idioten das erst recht als Aufforderung sehen sie am Auto zu vergreifen.

Deine Antwort