Modellpflegemaßnahmen zum Sommer 2013

BMW 3er

siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Auszüge:

Zitat:

Zu diesem Zweck enthält die für die BMW 1er, die BMW 3er und die BMW 6er Reihe sowie für ausgewählte Modelle der BMW 5er Reihe erhältliche Achtgang-Sport-Automatik die neue Funktion Launch Control.
....
Sie werden ebenso wie die neuen Modelle BMW 318d xDrive Limousine und BMW 318d xDrive Touring von einem 105 kW/143 PS starken Vierzylinder-Dieselmotor angetrieben.
In der BMW 3er Reihe ist ab Sommer 2013 außerdem ein neues Top-Dieselmodell erhältlich, das ebenfalls über BMW xDrive verfügt. Bei der BMW 335d xDrive Limousine wird die Kraft eines 230 kW/313 PS starken Reihensechszylinder-Dieselmotors jeweils situationsgerecht zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt. Die BMW 335d xDrive Limousine ist serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.
...
Bei allen Modellvarianten der BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er und BMW 6er Reihe, die optional beziehungsweise serienmäßig mit dem Achtgang-Automatikgetriebe oder der Achtgang-Sport-Automatik ausgestattet sind, lässt sich ab Sommer 2013 die neue Segel-Funktion nutzen

Man beachte: von einem 335d Touring ist NICHT die Rede.

als PDF --> https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von campr

Wozu braucht ihr ne Standheizung? Habt ihr keine Garage? Dann würde ich erstmal da anfangen. Die funktioniert nämlich auch mit anderen Fahrzeugen in Zukunft.

Ich liebe das Forum 🙄🙄🙄

142 weitere Antworten
142 Antworten

Verdammt!! So wird das nix mit der Alleinherrschaft auf der linken Spur wenn die Vierzylinder schon wieder keine Drossel bekommen haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Ne, der findet schon beim 1er statt 😁

Kommt denn der 335xd F31 gleich mit Segel und den anderen Änderungen?

Nicht dass das Segel auf dem Dach montiert wird und das Auto noch langsamer werden lässt 🙂 Immerhin fahren die ersten 320d nun schon wieder verdammt nahe an der 250er Grenze (lt. Tacho) 😁

Motorsegler gibt es doch schon sehr lange (in der Luft und auf dem Wasser). Heißt das, dass der F30/F31 dann auch schwimmfähig ist? 😎

Dann sollte jeder, der diese noch nicht hat, baldmöglichst die entsprechenden Segel- und Flugscheine erwerben. 😉

Hat jemand schon genauere Infos ab wann der Händler die Neuerungen und den 335d bestellen bzw. Konfigurieren können?

Hi,

letztes Jahr habe ich auf das M-Paket gewartet, welches ebenfalls zum Juli eingeführt wurde. Bestellbar war der Wagen so ab ca. Mitte Mai.

Ich denke/vermute, dass ab kommender Woche bestellt werden kann.

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

letztes Jahr habe ich auf das M-Paket gewartet, welches ebenfalls zum Juli eingeführt wurde. Bestellbar war der Wagen so ab ca. Mitte Mai.

Ich denke/vermute, dass ab kommender Woche bestellt werden kann.

Gruß

Jürgen

wie lange hattest du Lieferzeit?

und weist du zufällig wie sich die Lieferzeit bei Individual Leder verzögert?

Ich habe in der 3. Mai Woche bestellt und das Auto Anfang August bekommen.

Ich hatte allerdings ne Individual Außenfarbe, weshalb es angeblich etwas länger dauerte.

Der Indiviual-Lack hat die Lieferzeit also so um 1 - 2 Wochen verlängert.

Wie lange das Leder dauert, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Jürgen

Meine Nachforschung bezüglich Updatemöglichkeit für bereits ausgelieferte Fahrzeuge hat folgendes ergeben:

Die Pressestelle hat mir, nachdem die entsprechende Person wieder anwesend ist, kurz und knapp (sprich in einem Einzeiler) zurück geschrieben, dass keine Update- oder Nachrüstmöglichkeit angeboten wird. Da ich ein bisschen mehr wissen wollte, habe ich den Herrn einmal angerufen. Dabei habe ich den Eindruck gehabt, dass er eigentlich gar nicht so recht weiss um was es eigentlich geht. Beispielsweise hat er sich immer wieder mit Standardsätzen wie, "das kann ich so nicht bestätigen" oder "momentan ist mir darüber nichts bekannt", etc., herausgewunden ohne sich zu einer klaren Aussage zu bekennen. Auch hat er ein Zitieren seiner Aussagen immer klar abgelehnt. Ebenfalls haben seine Antworten zum Teil aufhorchen lassen, weil sie sich zum Teil widersprochen haben. Fazit: Von dieser Stelle ein Nein welches jedoch angezweifelt werden kann.

Aus diesem Grund habe ich dann auch noch meinen Händler angefragt. Dieser hat sich dahingehend geäussert, dass sie in der Vergangenheit von BMW jeweils die neueste Version des Steuergerätes erhalten und diese bei Kundenfahrzeugen auch eingespielt hätten. Er geht davon aus, dass dies auch für die angekündigten Updates so sein werde und damit die Verbesserungen bzw. Neuerungen auch für bestehende Fahrzeuge möglich sein sollten. Zumindest seien ähnliche Anpassungen auch schon auf diesem Wege nachgeliefert worden. Fazit: Gemäss Erfahrung eher ja, aber ohne Gewähr.

Am Ende des Tages bin ich also nicht viel schlauer als vorher 🙁 Gibt es hier wirklich niemand der dieses Geheimnis lüften kann?

@PushThePedal

Deine Fragen hat man Dir doch seitens des Händlers mit einem knallharten JEIN beantwortet. 😉

ich weiß auch nicht warum die mit allen Neuerungen so lange hinterm Berg halten 🙂
am besten hat mir die Anschaffung vom PPK gefallen 🙄🙄
da wusste bei der Montage noch niemand den genauen Preis 😁 - geschweige wie es installiert wird 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

...
Naja ... so wie es aussieht kommt der Touch-I-Drive nicht ... das würde mich viel mehr reizen, als die anderen Dinge.

Gruß

Jürgen

Doch!!

Ich habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen... Er hat schon meine Bestellung, die ich eine Woche vorher aufgegeben hatte storniert.
Laut ihm kommt die LaunchControl, Segeln und das neue iDrive-Touch.
Zum HUD hatte er beim 3er keine Neuigkeiten.
Wir machen eine neue Bestellung gegen Ende des Monats, sagte er.

Grüße

PS: ach ja... und eine Preisanpassung wird kommen... der 330xd wird in der Grundausstattung um 100€ teurer (ich hoffe, dass der dann schon serienmäßig EUR 6 hat)

Ich dachte die Segel-Funktion gibts schon?

Zitat:

Original geschrieben von mastarm

Ich dachte die Segel-Funktion gibts schon?

Ja, im Active Hybrid.

Weiß denn jemand sicher, ab wann die Neuerungen in den Fahrzeugen verbaut werden?

Mein Vater will bald bestellen, wartet aber jetzt erst mal noch ...

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Weiß denn jemand sicher, ab wann die Neuerungen in den Fahrzeugen verbaut werden?

Mein Vater will bald bestellen, wartet aber jetzt erst mal noch ...

Geht mir genauso - ich bestelle erst, wenn die Modellpflegemaßnahmen verbaut werden. Lt. meinem Händler soll dies ab Juli sein. Ich bestelle sicherheitshalber Mitte bis Ende Juli.

Ja, mein Vater wollte jetzt eigentlich Mitte Juni bestellen ... bei der unklaren Lager warten wir dann wohl auch noch bis Anfang/Mitte Juli ...

Deine Antwort