ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie wechsel ich die Steuerkette beim 318d Baujahr 2013?

Wie wechsel ich die Steuerkette beim 318d Baujahr 2013?

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 17:15

habe einen BMW Baujahr 2013. Laut Werkstatt muss die Steuerkette gewechselt werden, weil sie macht geräusche. das Auto hat gerade mal 65000 gelaufen. Die wollen trotz BMW Kulanz 300 euro von mir haben aber das sehe ich nicht ein wieso bezahlen wenn ich nicht schuld bin? das ist wahrscheinlich von werk aus so dass die Steuerkette geräusche macht.

wie kann ich die selber wechseln?

Beste Antwort im Thema

Die Frage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

Das ist kein einfacher Ölwechsel oder sowas.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn man selber macht muss der Motor raus aus dem Auto!!

Alleine die Kette und Spanner sind deutlich teuerer als die 300 Euro Selbstbeteiligung!!

Die Frage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

Das ist kein einfacher Ölwechsel oder sowas.

Welches Baudatum hat der Motor ?

Ja, sowas in etwa wollte ich auch gerade schreiben.

Wer seit und seid nicht unterscheiden kann....

Aber ich denke nach dieser Bemerkung ist das Thema hiermit auch durch und kann geschlossen werden.

Moin,

ich geben dem Thread noch eine Chance und habe diverse Beiträge entfernt.

@Jatera

Die User wollen dir mitteilen, dass der Steuerkettentausch eine "Operation am offenen Herzen ist" und du besser die SB bei BMW zahlen solltest, da die Fragestellung den begründeten Verdacht zuläßt, dass du mit dieser Reparatur überfordert bist und man hier mal nicht eben, mit 3 Zeilen, einen Steuerkettentausch beschreiben kann.

Ansonsten möchte ich dich bitten, deinen Tonfall etwas runterzuschrauben, dann kann man hier auch vernünftig weiter diskutieren.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 13:43

ich verstehe manch leute nicht ich habe ganz normal gefragt wie man die steuerkette wechselt und es kommen dumme antworten wie "einfach dran hängen" 300 euro ist auch viel geld leute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie wechsel ich die Steuerkette beim 318d Baujahr 2013?