ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflegemaßnahmen zum Sommer 2013

Modellpflegemaßnahmen zum Sommer 2013

BMW 3er
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 5:57

siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Auszüge:

Zitat:

Zu diesem Zweck enthält die für die BMW 1er, die BMW 3er und die BMW 6er Reihe sowie für ausgewählte Modelle der BMW 5er Reihe erhältliche Achtgang-Sport-Automatik die neue Funktion Launch Control.

....

Sie werden ebenso wie die neuen Modelle BMW 318d xDrive Limousine und BMW 318d xDrive Touring von einem 105 kW/143 PS starken Vierzylinder-Dieselmotor angetrieben.

In der BMW 3er Reihe ist ab Sommer 2013 außerdem ein neues Top-Dieselmodell erhältlich, das ebenfalls über BMW xDrive verfügt. Bei der BMW 335d xDrive Limousine wird die Kraft eines 230 kW/313 PS starken Reihensechszylinder-Dieselmotors jeweils situationsgerecht zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt. Die BMW 335d xDrive Limousine ist serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.

...

Bei allen Modellvarianten der BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er und BMW 6er Reihe, die optional beziehungsweise serienmäßig mit dem Achtgang-Automatikgetriebe oder der Achtgang-Sport-Automatik ausgestattet sind, lässt sich ab Sommer 2013 die neue Segel-Funktion nutzen

Man beachte: von einem 335d Touring ist NICHT die Rede.

als PDF --> https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von campr

Wozu braucht ihr ne Standheizung? Habt ihr keine Garage? Dann würde ich erstmal da anfangen. Die funktioniert nämlich auch mit anderen Fahrzeugen in Zukunft.

Ich liebe das Forum :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Heißt Sommer dann ab Juli? Ist dann immer der 1. Juli gemeint?

 

Vom Touch Controller steht da nix :(

Ich meine, meiner wird wahrscheinlich eh im Juni gebaut..

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Rev

Heißt Sommer dann ab Juli? Ist dann immer der 1. Juli gemeint?

 

Vom Touch Controller steht da nix :(

Ich meine, meiner wird wahrscheinlich eh im Juni gebaut..

Ich habe von meinem Händler ebenfalls die Info, dass der Touch Controller im Juni kommen soll.

Für mich wird eigentlich eher der Modeljahreswechsel interessant, da Liefertermin für meinen F31 Ende Sptember sein soll. Wann werden die Bänder immer umgebaut, im August doch, oder ?

am 6. Mai 2013 um 7:14

Dann wurde es wohl nachträglich eingefügt:

"In der BMW 3er Reihe ist ab Sommer 2013 außerdem ein neues Top-Dieselmodell erhältlich, das ebenfalls über BMW xDrive verfügt. Bei der BMW 335d xDrive Limousine wird die Kraft eines 230 kW/313 PS starken Reihensechszylinder-Dieselmotors jeweils situationsgerecht zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt. Die BMW 335d xDrive Limousine ist serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet."

Edit: Der Touring soll im Septemeber folgen

Weiss jemand ob die neuen Funktionen wie Launch Control, Segeln, Funktionserweiterung HUD, Spurwechselwarnung bereits ab 20km/h, etc., durch ein Softwareupdate auch für die bereits ausgelieferten 3er verfügbar sein wird? Und falls ja, wie wird das Update durchgeführt? Einfach beim Händler das Steuergerät auf die neueste Version bringen lassen?

Eigentlich braucht es für die neuen Fuktionen ja keine neue Hardware (sofern man natürlich die Sport-Automatik, HUD,etc., bereits hat), sodass dies eigentlich möglich sein sollte...

ist wie mit der Mode... manche Sachen kommen eben wieder:

Zitat:

lässt sich ab Sommer 2013 die neue Segel-Funktion nutzen. Bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 160 km/h wird im ECO PRO Modus der Antriebsstrang abgekoppelt, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt und nicht abbremst. So kann das Fahrzeug ohne Motorschleppmoment und bei minimalem Kraftstoffverbrauch dahingleiten.

sowas gab's früher schon im Trabant (im 4.en Gang) bzw. Wartburg (im 2.en bis 4.en Gang) ... OK vlt. nicht bis 160km/h ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

ist wie mit der Mode... manche Sachen kommen eben wieder:

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

lässt sich ab Sommer 2013 die neue Segel-Funktion nutzen. Bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 160 km/h wird im ECO PRO Modus der Antriebsstrang abgekoppelt, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt und nicht abbremst. So kann das Fahrzeug ohne Motorschleppmoment und bei minimalem Kraftstoffverbrauch dahingleiten.

sowas gab's früher schon im Trabant (im 4.en Gang) bzw. Wartburg (im 2.en bis 4.en Gang) ... OK vlt. nicht bis 160km/h ;)

Nannte sich Freilauf. Ich fands damals sehr angenehm.....

gruß

flash

am 6. Mai 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

lässt sich ab Sommer 2013 die neue Segel-Funktion nutzen. Bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 160 km/h wird im ECO PRO Modus der Antriebsstrang abgekoppelt, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt und nicht abbremst. So kann das Fahrzeug ohne Motorschleppmoment und bei minimalem Kraftstoffverbrauch dahingleiten.

Also nix mehr mit Energie"rekuperation" und super-duper-effizientem Batterieladen? :rolleyes:

am 6. Mai 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von PushThePedal

Weiss jemand ob die neuen Funktionen wie Launch Control, Segeln, Funktionserweiterung HUD, Spurwechselwarnung bereits ab 20km/h, etc., durch ein Softwareupdate auch für die bereits ausgelieferten 3er verfügbar sein wird? Und falls ja, wie wird das Update durchgeführt? Einfach beim Händler das Steuergerät auf die neueste Version bringen lassen?

Eigentlich braucht es für die neuen Fuktionen ja keine neue Hardware (sofern man natürlich die Sport-Automatik, HUD,etc., bereits hat), sodass dies eigentlich möglich sein sollte...

Weiß da jem Bescheid?

Meiner kam erst Ende April und schon ist er veraltet...

Wann beginnt eigentlich die Produktion für das Modelljahr 2014?

Sept./Okt. je nach Baureihe

Diese Änderungen sind aber ab Juli sowie ich das verstanden habe. weitere Änderungen dann wie F31 335d xDrive dann abe September.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Diese Änderungen sind aber ab Juli sowie ich das verstanden habe. weitere Änderungen dann wie F31 335d xDrive dann abe September.

In der Pressemitteilung wird u.a. auch auf Änderungen zum Modelljahr 2014 Bezug genommen.

Daher meine Frage zum Zeitpunkt.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

In der Pressemitteilung wird u.a. auch auf Änderungen zum Modelljahr 2014 Bezug genommen.

Daher meine Frage zum Zeitpunkt.

Alle in der PM genannten Features sind ausschließlich mit Bezug auf die Änderungen im Sommer (Juni/Juli) und haben nichts mit dem Modeljahreswechsel im August/September zu tun

Zitat:

Original geschrieben von PushThePedal

Weiss jemand ob die neuen Funktionen wie Launch Control, Segeln, Funktionserweiterung HUD, Spurwechselwarnung bereits ab 20km/h, etc., durch ein Softwareupdate auch für die bereits ausgelieferten 3er verfügbar sein wird? Und falls ja, wie wird das Update durchgeführt? Einfach beim Händler das Steuergerät auf die neueste Version bringen lassen?

Eigentlich braucht es für die neuen Fuktionen ja keine neue Hardware (sofern man natürlich die Sport-Automatik, HUD,etc., bereits hat), sodass dies eigentlich möglich sein sollte...

Das würde mich auch brennend interessieren! Vor allem HUD und Segeln (ich dachte das konnte er schon immer :confused:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Modellpflegemaßnahmen zum Sommer 2013