ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco

Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 9:44

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.

Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen

- in 2020 gebaut

und

- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.

Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?

Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Zitat:

@AndreHH82 schrieb am 9. September 2020 um 19:12:18 Uhr:

Zitat:

@weissnixOB schrieb am 9. September 2020 um 18:44:54 Uhr:

Hallo, habe heute die Info bekommen, dass mein vor 10 Tagen gebauter Tarraco beim Händler eingetroffen ist. Laut Aussage des Händlers und Prüfung über die FIN ist es ein Modelljahr 20. Die Umstellung geschieht laut Aussage des Händlers in KW 39.

Tarraco FR?

Xcellence 2.0 TDi, 150 PS DSG

Mein Tarraco FR wird gerade gebaut. Gestern beim Lackierer. Und der soll laut Händler MJ 2021 sein! Und das ist KW 36.

Zitat:

@derTh schrieb am 9. September 2020 um 20:06:19 Uhr:

Mein Tarraco FR wird gerade gebaut. Gestern beim Lackierer. Und der soll laut Händler MJ 2021 sein! Und das ist KW 36.

Ist ja nur die Aussage eines einzelnen Händlers. Das kann stimmen oder nicht. Allerdings habe ich die FIN bekommen und da gibt die 10te Stelle Auskunft über das Modelljahr. Bei mir ist das ein L und das steht laut diverser Quellen für Modelljahr 20. Für 21 sollte es ein M sein.

Würde passen. Meiner ist EZ 12/19 und hat dort auch ein L.

Es scheint sich etwas im Konfigurator zu tun, zumindest kann man aktuell den großen Diesel nicht auswählen (oder bin ich blind?).

Themenstarteram 10. September 2020 um 6:37

Zitat:

@Ch_A_G schrieb am 10. September 2020 um 08:33:39 Uhr:

(oder bin ich blind?).

Ähm...

Ich kann ihn auswählen. Alter Stand wie bisher.

Zitat:

@Ch_A_G schrieb am 10. September 2020 um 08:33:39 Uhr:

Es scheint sich etwas im Konfigurator zu tun, zumindest kann man aktuell den großen Diesel nicht auswählen (oder bin ich blind?).

Ich kann auch nur die 150 PS Diesel auswählen

Mobile Seite (Handy), oder richtige? Bei mir ersteres. Und beim FR.

PC und auch FR

Eben nochmal auf der deutschen SEAT Seite gewesen und es hat sich nichts geändert. Auch Preisliste und Katalog immer noch die alten.

Ist auch egal. Habe meinen FR 2.0 TFSI am 14.05.20 bestellt und der wird lt. Aussage des Händler nächste Woche gebaut. Und natürlich ist das ein Modelljahr 2021, da nach den Werksferien bei VW in Wolfsburg keine alten Modelle mehr gebaut werden.

Sollte jetzt noch einer das MJ 2020 bekommen ist der mit Sicherheit vor den Werksferien gebaut und hat dann dort auf den Transport gewartet. Hier könnten wegen Kurzarbeit bei den Speditionen gem. meinem Händler nochmal Verzögerungen auftreten.

Moin, habe gestern erfahren, dass meiner diese Woche gebaut wurde. Habe aber bzgl. Modelljahreswechsel keine gute Nachricht. An Stelle 10 der Fin ist eindeutig ein „L“. Ist aber nicht so schlimm, nach 2 Jahren Leasing gibt es einen Neuen

Zitat:

Moin, habe gestern erfahren, dass meiner diese Woche gebaut wurde. Habe aber bzgl. Modelljahreswechsel keine gute Nachricht. An Stelle 10 der Fin ist eindeutig ein „L“. Ist aber nicht so schlimm, nach 2 Jahren Leasing gibt es einen Neuen

Welche Ausstattungslinie hast du gewählt?

Style, Exc oder FR?

am 12. September 2020 um 9:42

Also ich weiß aus erster Hand, dass die Produktionslinien in den Werksferien auf das MJ 21 umgestellt wurden. Alles andere wäre ja auch nicht nur wirtschaftlicher Wahnsinn, sondern faktisch unmöglich. Es können ja nicht zwei Produktionslinien parallel laufen.

Meiner ist lt. Aussage des Händlers derzeit in Produktion und wurde systemseitig automatisch auf das MJ 21 umgestellt.

 

Gruß

Dave

Habe einen Exc. bestellt. Produktion diese Woche und definitiv ein „L“ in der FIN. Mehr kann ich noch nicht sagen. Er soll in 2-3 Wochen beim Händler sein.

Wieso werden noch 2020er gebaut? Irgendwie unerklärlich. Außer vielleicht, dass sie vor den Werksferien schon so weit eingeplant waren im Produktionsprozess.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco