ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco

Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 9:44

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.

Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen

- in 2020 gebaut

und

- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.

Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?

Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Würde mich auch interessieren?!

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 19:01

Leider ist noch nichts durchgesickert.

Wenn man sich den neuen Leon und das Ateca Facelift ansieht, wäre eigentlich alles unter einem Naviupdate im MIB auch im Hinblick auf das erwartete Facelift von Tiguan eher enttäuschend.

Auch Lenkradheizung und veränderte Leuchtgrafik am Heck (Reflektor beleuchtet) stehen sicherlich auf der Wunschliste vieler ;)

Eigentlich wären halt die Updates die bereits beim FR PHEV in der Studie bereits gezeigt wurden wünschenswert um gegenüber der Konkurrenz nicht an Boden zu verlieren

Laut "Hamburgcars" gibt es beim Modelljahr 2021 folgende Änderungen:

-DAB+

-Seat Connect

-neue Abgasnorm (Euro 6d-ISC-FCM)

-2.0 TDI 200PS statt 190PS.

Außerdem kommen (auch beim FR) 2 neue Farben hinzu:

-Delphin Grau Metallic

-Merlot Rot Metallic

Auch soll es dann das Coast to Coast Design für die Rückleuchten geben (was für mich die beste Neuerung wäre).

Alle Angaben ohne Gewähr!

Das Rot wurde ja bereits für den abgesagten Genfer autosalon beim Fr vorgestellt.

Der tarraco wird sicher auch das neue Navi aus dem leon bzw. Dem ateca FL erhalten. Dann hätten sie das bei seat einheitlich

am 29. Juni 2020 um 16:40

Zitat:

@Max001M schrieb am 29. Juni 2020 um 14:52:47 Uhr:

Laut "Hamburgcars" gibt es beim Modelljahr 2021 folgende Änderungen:

-DAB+

-Seat Connect

Hmm...

DAB+ hat schon das jetzige Modell

Seat Connect gibts doch auch schon, oder irre ich mich?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:01

Das DAB+ war ja bislang eine Aufpreisoption im Konfigurator. Ab Ende 2020 muss es serienmäßig in Neuwägen drin sein. Das ist wohl die Vorbereitung darauf.

Was die Frage ergibt wie das mit den Frühjahr Bestellern aussieht, die es gegen Aufpreis oder im Paket ausgewählt haben und jetzt ins neue Modelljahr 2021 rutschen ???

Zitat:

@zille1976 schrieb am 29. Juni 2020 um 18:40:38 Uhr:

Zitat:

@Max001M schrieb am 29. Juni 2020 um 14:52:47 Uhr:

Laut "Hamburgcars" gibt es beim Modelljahr 2021 folgende Änderungen:

-DAB+

-Seat Connect

Hmm...

DAB+ hat schon das jetzige Modell

Seat Connect gibts doch auch schon, oder irre ich mich?

Mir ist auch so...

Hab im Bereich Oldenburg und Umgebung mit DAB ständig Aussetzer .... macht keine Freude.

dann frage mal die Landesregierungen im Norden, meines Wissens haben sich z.b. Niedersachsen in der Landesregierung letztes Jahr gegen den weiteren Ausbau des DAB-Netzes entschieden.

Als Argument wurde angeführt dass mit dem Handy ja sowieso jeder Musik hören würde also DAB nutzlos sei

Soviel zum Thema "Nordlicht" . Frei nach dem Motto alle machen es falsch, aber wir machen es richtig.

Dab+ wird doch ab Februar 2021 vorschrift!?

Interessant wäre, wann von Euro 6 D-Temp auf Euro 6 D umgestellt wird. Wenn dazu noch die Gedenksekunde beim Anfahren herausappliziert wird, würde das meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Ich habe vom freundlichen gehört dass der Verstärker und die Zusatzantenne für die Connectivity Box wegfallen.....alles aber ohne Gewähr

Modelljahr 2021 Schweiz „Preisliste“

https://imagepool.spruenglidruck.ch/.../...pricelist-KN2-NA-NA-NA.html

 

-durchgehende Full LED Heckleuchte

-Lenkradheizung

-MIB3 und 9,2 Zoll Display

- Diesel 200 PS

- FR 2 neue Farben

Gibt's in der ch keinen xc mehr?

am 7. Juli 2020 um 16:54

Dann hoffen wir mal, dass wir auch das Modelljahr 2021 mit diesen Extras bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco