Modelljahreswechsel
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast
404 Antworten
Kein Wunder bei der Qualitätsarbeit...
Klar und bei diesen Preissprüngen und der Absolut Miserablen Garantieabwicklung wird das auch eher schlechter denn besser.
Ist wirklich unterirdisch
Zitat:
@Invio1 schrieb am 21. Juni 2020 um 15:02:52 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 20. Juni 2020 um 08:35:52 Uhr:
Ab September kommt das Modellkahr 2021Konkret heißt das
Adblue für den 1,5 diesel
ST hat das CCD Fahrwerk nicht mehr serienmäßig
Beim Vignale wird ne ganze Menge von Leder auf Kunst Leder geändert
Keine Motorabdeckung mehr, ausser 2,3ltr
Vignale bekommt die teppichmatten der anderen
Befestigung der beifahrermatte fällt wegSo ganz grob
Ohje... Da bin ich froh, jetzt schon einen Vignale zu fahren und ab dem Facelift auf den ST umsteigen zu wollen. Habe das ja doch noch richtig rum gemacht 😁.
Irgendwann wird dann selbst der Vignale mit hartem Kunststoff noch ausgestattet. Aber manche Journalisten reden ja selbst den Hang zum harten Kunststoff inzwischen schön, weniger Weichmacher usw.
Aber die o.g. Dinge sind halt die Einsparungen die dem 0815 Käufer mitunter gar nicht auffallen. Dafür spart man bei manchen Punkten aber halt mal wieder ein paar Cent (Befestigung der Beifahrerfußmatte), bei anderen sogar direkt ein paar Euro. Das dann mal x k Autos ergibt dann einen höheren Gewinn je Auto bzw. im Fall eines E Autos Stand heute einen geringeren Verlust je Auto.
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 23. Juni 2020 um 20:34:01 Uhr:
Kein Wunder bei der Qualitätsarbeit...
An der Qualität wird doch bei jedem Hersteller gespart. Nur halt bei jedem woanders.
Zitat:
@MvM schrieb am 24. Juni 2020 um 08:13:25 Uhr:
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 23. Juni 2020 um 20:34:01 Uhr:
Kein Wunder bei der Qualitätsarbeit...An der Qualität wird doch bei jedem Hersteller gespart. Nur halt bei jedem woanders.
Leider wahr...
Taugen den die LED Leuchten was am neuen?
Die Xenon am alten ST sind ja fürchterliche Gunzeln, und das Lahmarschige Aufblenden..
Zitat:
@Toe schrieb am 25. Juni 2020 um 23:07:03 Uhr:
Taugen den die LED Leuchten was am neuen?Die Xenon am alten ST sind ja fürchterliche Gunzeln, und das Lahmarschige Aufblenden..
Die taugen nicht nur was, die sind der Hammer! Insbesondere die intelligenten Scheinwerfer.
Also man fährt wirklich die ganze Nacht nur mit Fernlicht. IST DER HAMMER!!!
Ich hatte vorher am C-Max Xenonlicht war aber nie wirklich zufrieden damit ja sie sind besser als die Halogenlampe aber die led Scheinwerfer sind eine ganz andere Welt die sind mal echt gut.
Led kenn ich vom A6 als Matrixled. Ich verstehe das so das auch der Focus mit Intelligenten LED Fzg im Gegenverkehr ausblendet. Wie genau macht er das denn, gibt's Info wie viel LED Segmente es gibt die das bewerkstelligen?
Funktioniert das zu 100%, oder wird ab und an Mal jemand geblendet?
Erkennt er auch Reflektierende Verkehrsschilder?
Zitat:
@Toe schrieb am 26. Juni 2020 um 21:49:59 Uhr:
Led kenn ich vom A6 als Matrixled. Ich verstehe das so das auch der Focus mit Intelligenten LED Fzg im Gegenverkehr ausblendet. Wie genau macht er das denn, gibt's Info wie viel LED Segmente es gibt die das bewerkstelligen?Funktioniert das zu 100%, oder wird ab und an Mal jemand geblendet?
Erkennt er auch Reflektierende Verkehrsschilder?
Da kein Matrix, keine Segmente die aus gehen. Er wird über eine Walze abgeblendet die sich vor die led Einheit dreht.
Verkehrsschilder sind dem System egal
Verkehrsschilder sollen doch sogar Extra punktgenau angeleuchtet werden, sofern er diese erkennt.
Viele Grüße
Chris
Zitat:
@cs0173 schrieb am 27. Juni 2020 um 14:01:18 Uhr:
Verkehrsschilder sollen doch sogar Extra punktgenau angeleuchtet werden, sofern er diese erkennt.Viele Grüße
Chris
Höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal und konnte es bei meinem bisher nicht feststellen. Hast du hierzu irgendwelche genaueren Infos?
Ok, hab es gerade nochmal nachgelesen. Er erkennt die Verkehrsschilder wie z. B. Kreisverkehr etc. Und passt daraufhin den Leuchtkegel an in Bezug auf das Kurvenlicht. Er nimmt nicht nur die Daten aus dem navi sondern lässt auch die Daten der Kamera mit einfließen. Ich dachte, er leuchtet auch die Schilder aus.
Viele Grüße
Chris
Wenn man Schilder hell ausleuchtet reflektieren sie, und blenden. Außer sie sind verdreckt.