Modelljahreswechsel
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast
404 Antworten
Zitat:
@MvM schrieb am 20. Juni 2020 um 22:00:43 Uhr:
Hatten Trend, ST-Line und Active schon immer eine schwarze Antenne?
Bei mir (ST-Line) in Wagenfarbe.
Zitat:
@GECP schrieb am 20. Juni 2020 um 21:55:47 Uhr:
Zitat:
@dafdriver755 schrieb am 20. Juni 2020 um 21:17:23 Uhr:
Ich habe meinen jetzt eine Woche und bin froh das ich das 2020.25 Modell habe. Würde ich mir heute einen st line bestellen , wäre ich wohl nicht so happy . Weil vieles nicht mehr bestellbar ist wie das Styling Paket , der grosse Spoiler macht schon viel aus am Heck.Und warum nimmst du nicht den ST-Line X?
Eben, von der Ausstattung zu meinem jetzigen hätte ich auch den X genommen.
Alles was vorher in Paketen war gibt's doch jetzt einzeln.
Nur den 1.5er nicht mehr als Schalter...
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 20. Juni 2020 um 22:38:08 Uhr:
Eben, von der Ausstattung zu meinem jetzigen hätte ich auch den X genommen.
Alles was vorher in Paketen war gibt's doch jetzt einzeln.
Nur den 1.5er nicht mehr als Schalter...
Bei Schaltgetrieben sieht es langsam schlecht aus. Wie wäre es mit dem 2.0 EcoBlue?
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 20. Juni 2020 um 22:36:12 Uhr:
Zitat:
@MvM schrieb am 20. Juni 2020 um 22:00:43 Uhr:
Hatten Trend, ST-Line und Active schon immer eine schwarze Antenne?Bei mir (ST-Line) in Wagenfarbe.
Dann haben die das jetzt wohl geändert... Oder den Konfigutator falsch programmiert.
Zitat:
@MvM schrieb am 21. Juni 2020 um 08:32:23 Uhr:
Dann haben die das jetzt wohl geändert... Oder den Konfigutator falsch programmiert.
Wenn man einen Diesel auswählt, müßte sich in der Innenansicht der Drehzahlmesser ändern. Das tut er aber nicht. Und da sind auch noch andere Details, die im Konfigurator nicht stimmen.
Zitat:
@GECP schrieb am 21. Juni 2020 um 09:14:52 Uhr:
Wenn man einen Diesel auswählt, müßte sich in der Innenansicht der Drehzahlmesser ändern. Das tut er aber nicht. Und da sind auch noch andere Details, die im Konfigurator nicht stimmen.
Das kann man so nicht vergleichen. Hier hat man die selbe Innenausstattung für unterschiedliche Motoren und Getriebe verwendet, um sich arbeit zu sparen. Bei der Außernansicht werden unterschiedliche Antennen angezeigt. Das würde keinen Sinn machen, wenn sie in Wirklichkeit gleich sind.
Gestern waren die Antennen des ST-Line noch schwarz, heute wieder farbig. Vielleicht ist das nur beim Active so, weil es zur schwarzen Dachreling passt. Beim Trend dürfte der Kostenfaktor der Grund sein. Für einige Farben gibt es allgemein keine farbige Antenne mehr.
In welchem Paket steckt eigentlich nun die Rückfahrkamera? Habs nicht gefunden. Oder Serie?
Gruss Gaby
Zitat:
@gaby_g schrieb am 21. Juni 2020 um 10:40:23 Uhr:
In welchem Paket steckt eigentlich nun die Rückfahrkamera? Habs nicht gefunden. Oder Serie?Gruss Gaby
Sie ist ab Modelvariante Cool&Conect vorhanden.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 20. Juni 2020 um 08:35:52 Uhr:
Ab September kommt das Modellkahr 2021Konkret heißt das
Adblue für den 1,5 diesel
ST hat das CCD Fahrwerk nicht mehr serienmäßig
Beim Vignale wird ne ganze Menge von Leder auf Kunst Leder geändert
Keine Motorabdeckung mehr, ausser 2,3ltr
Vignale bekommt die teppichmatten der anderen
Befestigung der beifahrermatte fällt wegSo ganz grob
Ohje... Da bin ich froh, jetzt schon einen Vignale zu fahren und ab dem Facelift auf den ST umsteigen zu wollen. Habe das ja doch noch richtig rum gemacht 😁.
Zitat:
@MvM schrieb am 21. Juni 2020 um 08:32:23 Uhr:
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 20. Juni 2020 um 22:36:12 Uhr:
Bei mir (ST-Line) in Wagenfarbe.
MIt dem neuen Modelljahr wird die Haifischflosse (Antenne) Schwarz für die Farben Performance-Blau, Tropical-Orange, Blazer-Blau, Frost-Weiß und Race-Rot.
Hat schon einer mit dem neuen Modelljahr bemerkt dass es nur noch ein Einklanghorn statt Zweiklang ist?
Fällt das auf?
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 21. Juni 2020 um 15:34:42 Uhr:
MIt dem neuen Modelljahr wird die Haifischflosse (Antenne) Schwarz für die Farben Performance-Blau, Tropical-Orange, Blazer-Blau, Frost-Weiß und Race-Rot.
Das stimmt... Und bei den anderen Farben, wie z.B. Fantastic-Rot Metallic, ist die Flosse beim Trend und Active schwarz.
Beim Active sieht es sogar ganz gut aus, weil es zur schwarzen Dachreling passt, die auch der 5-Türer hat.
Zitat:
@MvM schrieb am 21. Juni 2020 um 16:13:17 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 21. Juni 2020 um 15:34:42 Uhr:
MIt dem neuen Modelljahr wird die Haifischflosse (Antenne) Schwarz für die Farben Performance-Blau, Tropical-Orange, Blazer-Blau, Frost-Weiß und Race-Rot.Das stimmt... Und bei den anderen Farben, wie z.B. Fantastic-Rot Metallic, ist die Flosse beim Trend und Active schwarz.
Beim Active sieht es sogar ganz gut aus, weil es zur schwarzen Dachreling passt, die auch der 5-Türer hat.
Schwarzes Dach, schwarze Flosse beim Active mit Kontrast Paket.
Mein Vater wollte eigentlich einen Focus mit Ruby Red bestellen. Das Fantastic Red ist ihm zu hell, also wirds eher ein gebrauchter Focus werden.
Alles in allem werden die Kackstühle enorm teurer. Man lässt vieles weg, oder ändert die Pakete usw. Ford geht's wohl zu gut.
Ford geht es nicht gut.