Modelljahreswechsel

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?

Vielen Dank
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast

404 weitere Antworten
404 Antworten

^^^Kann ich bestätigen. Vorallem bei großen gelben wegweißern muss ich (bei normalen LED) Abblenden. 😎

Also ganz normales LED Licht, ohne Partielle Ausblendung entgegenkommender Fahrzeuge...
LED ist schon super, egal wie. Als Matrix natürlich nochmal ne Klasse besser. Soweit verfügbar...

Zitat:

@Toe schrieb am 28. Juni 2020 um 23:00:46 Uhr:

Also ganz normales LED Licht, ohne Partielle Ausblendung entgegenkommender Fahrzeuge...
LED ist schon super, egal wie. Als Matrix natürlich nochmal ne Klasse besser. Soweit verfügbar...

Stimmt so nicht. Das iLED im Focus passt die Ausleuchtung der entsprechenden Situation an:
- lenkt den Straßenverlauf vorausschauend aus
- ortsabhängig wie z.B. Ortschaften wird der Gehweg mit ausgeleuchtet; ebenso bei Kreisverkehr, Kreuzungen,... wird die Ausleuchtung angepasst.
- geschwindigkeitsabhängig (Landstraße, Autobahn) wird der Lichtkegel angepasst
- blendet Gegenverkehr aus

Hallo aus Seelze,

möchte nochmal das Thema Mehrwertsteuerreduzierung aufgreifen. So ganz verstehe ich es nicht.

Beispiel: Verbindliche Bestellung am 9.5.20, Auslieferung Ende Juli 20. Finanzierung via Ford Auswahlfinanzierung.

Am 9.5. hat das Auto einen Kaufpreis von 36000,-- Euro (inkl. 19 % MWST).
Bei Auslieferung ca. 35000,-- Euro (inkl. 16% MWST)

-wird die monatliche Rate an den "neuen" Preis angepasst?
- oder nur die Raten Juli - Dezember?
-werden diese ca. 1000,-- Euro wieitergegeben?

Wer kann mich da schlau machen? Möchte noch nicht an meinen Verkäufer herantreten.

Sag mal Danke vorab....

Grüsse Gaby

Zitat:

@gaby_g schrieb am 2. Juli 2020 um 07:30:21 Uhr:

Wer kann mich da schlau machen? Möchte noch nicht an meinen Verkäufer herantreten.

Wirst du wohl müssen, da es auf den Vertrag ankommt. Der Ratenplan hat nicht immer was mit dem Fahrzeugkauf zu tun. Es können alle Monatlichen Raten etwas geringer sein, oder es gibt eine Einmalgutschrift.

...es soll da wohl von der FordBank ein Formular geben.

Der Fahrzeugpreis reduziert sich um z.B. 1000 Euro.

Der Vertrag bleibt wie beschlossen bestehen, man bekommt die überzahlte Mehrwertsteuer ausgezahlt wenn man es über die Fordbank abgewickelt hat, so wurde mir das erklärt.

Dies soll wohl gemacht werden damit die Verträge nicht alle neu gemacht werden müssen.

Ich würde nur mal drauf achten ob die auch die Zinsen für die 1000 Euro mit auszahlen, weil man finanziert ja dann trotzdem beispielsweise 36.000 Euro anstatt 35.000 Euro und zahlt somit für die überzahlten 1000 Euro auch Zinsen, diese müssen ja auch erstattet werden.

Dank Norbert, dann ist ja alles klar.

Gruss Gaby

Edit: Danke für den Hinweis i.S. Zinsen. Habe eine 0% Finanzierung, somit weiss ich jetzt Bescheid.

Nochmals "Danke"

ist das nur der Fall für jetzt bestellte Fahrzeug. was ist mit denen die den Vertrag schon laufen haben.also schon seit nem Jahr oder so. reduziert sich die Rate automatisch für die 6 Monate?

Ich habe ein Leasing über Sixt-Neuwagen. Dort wurde mir die Rate für 6 Monate angepasst. Ist jetzt nicht sehr viel, aber die Geste zählt.

Bei mir macht es knapp 6 Euro aus beim gleichen Anbieter. Jetzt weiß ich gar nicht was ich mit meinem Reichtum von 36 Euro am Jahresende anfangen soll. 😁

bei wird das auch nicht viel mehr wenn nicht sogar weniger.... aber egal 36euro haben oder nicht 😉 ist ca nen halber Tank

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte wie der Hybridmotor getestet wurde?
Hatte ja überlegt vor 2 Monaten zu bestellen uns ist aber Privat was dazwischen gekommen und wollten dann warten.

Bin noch unentschlossen ob es Automatik Benziner oder Handschalter Hybrid sein soll.

Das schöne am Hybrid bei Ford: Der Kram ist in der Garantieverlängerung ausgeschlossen. Die wissen wohl warum...muss nicht, kann aber ein teurer Spaß werden

Bein Kuga gibt's Auslieferungsstop für die hybridmodelle.
Anscheinend wohl 2 abgefackelt beim Laden.

Deine Antwort