ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Modelljahreswechsel

Modelljahreswechsel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 10:28

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.

Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?

Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?

 

Vielen Dank

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.

Sein froh, wenn du sie nicht hast

404 weitere Antworten
404 Antworten

bitte back to topic danke

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 12. April 2021 um 19:34:08 Uhr:

Schwenkbare AHK sehe ich noch.

Ich hab nur auf die Schnelle im Konfigurator gekuckt.

Aber wie ich in einem anderen Forum gelesen habe kann der Wegfall des TP II und des EasyParking Paketes durchaus mit dem Halbleitermangel zusammenhängen.

Wenn Ford das dauerhaft streichen sollte... naja, gerade die weiterentwickelten Assistenzsysteme waren für mich mit ein Grund umzuschwenken auf den Focus

Also die ganzen Assistenten sind ja weiter unten noch aufgeführt, teilweise ohne * für "Wunschausstattung". Ich würde das im Zweifelsfall so verstehen wollen, daß die Assistenten (aktives Parken, iACC, Stau-Assistent usw.) bei Automatik in Zukunft immer dabei sind, und nur wenn man z.B. noch den ToWi-Warner + Rückfahrkamera haben will (für alle, die trotz Assistenten lieber manuell parken wollen), dann kauft man halt das Parkpaket noch dazu.

Ob meine Interpretation allerdings korrekt ist müßte man bei Ford nachfragen. Ansonsten wäre das tatsächlich der Treppenwitz des Jahres, erst die 1.5 EcoBoost zwangsweise mit Automatik bundlen, und dann kein ACC mehr dafür anzubieten :-)

Gehört hier nichr rein

Zitat:

@to2002 schrieb am 12. April 2021 um 20:46:52 Uhr:

Gehört hier nichr rein

Das entscheidest du aufgrund von...?

Warum sollte die/eine neue Preisliste nicht in die Diskussion gehören, was sich zum Modelljahreswechsel am Auto ändert? Es geht hier ja schließlich nicht ums Facelift.

Zitat:

@Citaron schrieb am 12. April 2021 um 18:48:11 Uhr:

Tatsache, das haben sie für die Automatik gekillt.

Für Automatik gibt es jetzt das Sicherheitspaket, was das Technologiepaket ohne ACC und Distanzanzeige darstellt,

und das Parking-Paket, was das Easy-Parking-Paket ohne Einparkassistent ist.

Die "neuen" Pakete sind auch ausschließlich mit der Automatik zu haben.

Vlt. wegen Chipmangel?

Schon seltsam, mein Focus mit Automatik steht seit einem Monat in der Werkstatt weil die Einparkautomatik sowie der Adaptive Tempomat nicht richtig funktionieren. Die bekommen es auch nicht hin.

Ein Fehler mit der Einparkautomatik kann mit der Breite der Bereifung zu tun haben.

LG

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 12. April 2021 um 20:33:01 Uhr:

Ob meine Interpretation allerdings korrekt ist müßte man bei Ford nachfragen. Ansonsten wäre das tatsächlich der Treppenwitz des Jahres, erst die 1.5 EcoBoost zwangsweise mit Automatik bundlen, und dann kein ACC mehr dafür anzubieten :-)

Wir können froh sein, dass es den 1.5 EcoBoost hierzulande überhaupt noch gibt, außerhalb von DACH+Spanien wurde der in Westeuropa (fast) vollständig aus dem Programm genommen.

Bei dem Verbrauch (in meinem Fall) wundert es mich nicht. Ich bereue den Kauf zutiefst

Jetzt wird der Verbrauch diskutiert

Ei Ei Ei

Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen passenden Thread gefunden.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 155PS Hybrid.

 

Aktuell bekommt man ihn ja nur als Schalter, was ich persönlich sehr schade finde.

Hätte ihn gerne mal als Automatik getestet!

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 13. April 2021 um 17:00:28 Uhr:

Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen passenden Thread gefunden.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 155PS Hybrid.

 

Aktuell bekommt man ihn ja nur als Schalter, was ich persönlich sehr schade finde.

Hätte ihn gerne mal als Automatik getestet!

Moin,

 

Habe den Hybrid 155 PS als Turnier seit Dezember und bin sehr zufrieden. Verbrauch in der Stadt durch die Rrkuperstion und RollStartStopp gut. Landstraße ebenfalls niedriger Verbrauch. Leistung ist ausreichend vorhanden. Für die Autobahn und hohe Geschwindigkeiten ist der Motor allerdings nicht zu empfehlen. Da wirkt er schlapp und es fehlt der Hubraum bzw. Das Drehmoment. Kommt bei mir allerdings nicht mehr so oft vor.

Die Schaltung passt dazu, aber mit Automatik wäre er mir auch noch lieber gewesen.

Im Puma gibt es diese Kombination und dem Facelift des Focus mit Sicherheit auch für diesen.

Ich würde meinen Focus so nochmal kaufen. (Alle Kreuze gemacht beim Modelljahr 2031.25)

Verbrauch gemittelt 6,6 Liter mit Potenzial für unter 6 bei normaler Fahrweise.

 

Aktuell schreckt die Preisliste mit ihren merkwürdigen Paketen allerdings total vom Kauf ab.

am 13. April 2021 um 16:53

Im aktuellen Konfigurator finde ich keinen Hybrid mehr?????

Zitat:

@gaby_g schrieb am 13. April 2021 um 18:53:28 Uhr:

Im aktuellen Konfigurator finde ich keinen Hybrid mehr?????

Konfigurator ist ja immer trödeliger, hab ich aber auch schon festgestellt.

Preisliste zählt ja am Ende.

Zitat:

@gaby_g schrieb am 13. April 2021 um 18:53:28 Uhr:

Im aktuellen Konfigurator finde ich keinen Hybrid mehr?????

Na das dürfte daran liegen, dass die mHev eben derzeit nicht bestellbar sind.

Deine Antwort